Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki B-King


Gast VSQX

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

Noch nie gefahren, aber vom Aussehen her gar nicht mein Fall und was ich so gehört habe soll sie ziemlich breit wirken, sich jedoch gut fahren lassen.
Ich hatte damals als Fahrschulmotorrad eine GSR600, die der B-King ein wenig ähnelt und fand bei der schon die Breite der Verkleidung im Tankbereich total hässlich. Außerdem finde ich die zwei Cornettotüten im Heck auch alles andere als ansprechend.
Vom Motor her soll sie an sich bären stark sein da sie das Gixxer-Trieberk fast 1 zu 1 verbaut hat. Wiegt allerdings auch 235Kg. Ist halt ein Motorrad zum schnellen Beschleunigen auf kurzen Geraden. Wenn du allerdings was filigranes zum Kurvenräubern suchst ist sie das falsche Motorrad.

Hier mal zwei Videos die ich bei Youtube gefunden habe:



Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   @  dacapo06403 mit halbwissen rumwerfen kann jeder 1. kein Gixxer Motor sondern ein Hayabusa Motor 2. 235Kg wiegt vielleicht deine Z750 die B-king wiegt 260kg wobei die orginaltöpfe weg müssen was um die 10kg sind im austausch,optik ist immer eine sache des betrachters und wenn du was filigranes zum Kurvenräubern willst bist mit deiner Z750 aber auch daneben .

 

und hässlich mir gefällt sie

 

p10003241zo7j92hd6.jpg

is meine

 

aber wie bei allen Mopeds fahr sie Probe und entscheide dann!!!

 

ich kann nur sagen Verarbeitung,Motor ,Fahrwerk und Bremsen vom feinsten Handling super( a 600er wird sicherlich agiler sein)ich kann sie nur empfehlen.

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   @  dacapo06403 mit halbwissen rumwerfen kann jeder 1. kein Gixxer Motor sondern ein Hayabusa Motor 2. 235Kg wiegt vielleicht deine Z750 die B-king wiegt 260kg

 

:thumbs_up:

 

Ist ja auch in der heutigen Zeit schwer an die richtigen Technischen Daten zu kommen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wichtigeste nicht zu vergessen.

 

Die B-King wurde eingestellt. Also nur noch gebraucht zu haben.

 

Aber gebraucht immer noch cooles Bike. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem für die Power sehr günstig!

Anfang des Jahres gab´s noch "Neugeräte" mit annähernd 0km für ca. 8.000 - 8.500Eur!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

   @  dacapo06403 mit halbwissen rumwerfen kann jeder 1. kein Gixxer Motor sondern ein Hayabusa Motor 2. 235Kg wiegt vielleicht deine Z750 die B-king wiegt 260kg wobei die orginaltöpfe weg müssen was um die 10kg sind im austausch,optik ist immer eine sache des betrachters und wenn du was filigranes zum Kurvenräubern willst bist mit deiner Z750 aber auch daneben .

 

und hässlich mir gefällt sie

 

p10003241zo7j92hd6.jpg

is meine

 

aber wie bei allen Mopeds fahr sie Probe und entscheide dann!!!

 

ich kann nur sagen Verarbeitung,Motor ,Fahrwerk und Bremsen vom feinsten Handling super( a 600er wird sicherlich agiler sein)ich kann sie nur empfehlen.

 

Gruß Burli

Sorry, habe einen Hayabusa Motor gemeint und nicht den von der Gixxer. Kleine Verwechslung zu später Stunde.

Allerdings ist an den 235Kg nichts falsch. Das ist nämlich das Trockengewicht. Ich habe einige Tests über die B-King gelesen und wie das so ist in den Motorradzeitschriften, wird da einmal das Trockengewicht und einmal das Gewicht fahrfertig genommen. Ich habe mich eben fürs Trockengewicht entschieden. Das nächste Mal schreibe ich es dazu.

 

Und das mit dem Aussehen ist alles Geschmackssache. Ich finde sie hässlich. Genauso wie ich die Z1000 ab 07 nicht schön finde.

Und ich habe nie gesagt, dass eine Z besser zum Kurvenfahren ist. Ich habe sogar in einem meiner letzten Posts das Fahrwerk der Z total kritisiert und habe dort auch dazu geraten sich ein anderes Motorrad zu kaufen wenn man was filigranes will.

 

Nicht immer gleich unbedacht jedem ans Bein pinkeln der mal nicht das schreibt was man lesen will...

 

 

 

 

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   @  dacapo06403 mit halbwissen rumwerfen kann jeder 1. kein Gixxer Motor sondern ein Hayabusa Motor 

 

Du redest hier von Halbwissen ??

Auch die Hayabusa ist ne GIXXER. Eine GSXR 1300 :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSQX meine ist Erstzulassung 2011 die B-king gibt es mit Baujahr 2007 ohne ABS,ab 2008 mit ABS sind alle aber technisch gleich.

@Rambotito24 mmmhhhh keiner sagt zur Hayabusa Gixxer und ganz genau heisst die Hayabusa GSX1300R  und a Gixxer z.B GSX-R1000 aber egal.

@dacapo06403 sorry wenn ich nicht alles lese was du in anderen Posts schreibst aber du hast geschrieben das die B-king schlecht zum Kurvenräubern ist was ich nicht teile das es zum Kurvenfahren

agilere Mopeds gibt ist kein thema man sollte aber so ein Moped gefahren sein um darüber zu urteilen.

 

vom Handling her stell ich die B-King gleich mit der Z1000 ab 2010 

so wollte niemanden ans Bein pinkeln vielleicht etwas überreagiert aber man verteidigt halt a bissl das was man gut findet aber egal.

 

@VSQX technisch is die B-king problemlos und optisch muss ma a bissl was machen aber das umbauen is mein zweites Hobby.

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.