Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprühfolie vom Louis (foliatec)- Rahmenverkleidung foliert


black750

Empfohlene Beiträge

Hab meine silberne Rahmenabdeckung in schwarz matt "foliert"

 

Es ist eine Sprühfolie (louis 27,00 €)

 

1) die Plastikteile gereinigt

2) 1 dünne schicht Lack/Folie aufgesprüht

3) 5 min. gewartet -> nächste dünne schicht aufgetragen

4) ich habe 4 dünne schichten aufgetragen, danach 30 min trocknen lassen und dann montiert.

 

Ich habe keine Lackierkenntnisse, bei offener gartenhütte gesprüht und bin mit den Ergebnis total zufrieden -> mal sehen wie lange es hält

 

Lg, andi

 

:sorry:  Bilder sind in der Garage in groß zu sehen - hier klappt das nicht

 

3 Schichten sind angebracht

image_url-5052-1367940077.jpg

 

 

Beide Teile fertig "Foliert"

image_url-5052-1367940246.jpg

 

 

in der Tiefgarage - kein gutes Licht

image_url-5052-1367940270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus.

 

Ist das die Sprühfolie ?

10004398_740_FR02_13.JPG



Edit:  Okay, steht sogar im Titel  :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Str33tfight3r

Werde das zeug denke mal bei meinen Felgen mal testen, weiß nur nicht ob matt oder glänzend...

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit nämlich auch die Felgen machen, habe aber shcon von verschiedenen Seiten gehört, dass es dafür Mist ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Z die Gabel mit Plastidip bearbeitet. 

Sieht soweit ganz gut aus, nur ein kleines bisschen zu gräulich aber immer noch besser wie Gold.

 

Werd mir aber definitiv Schwarze Gabelcover holen. Zum Testen wars gut aber mehr auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ein paar fahrten und einer wäsche werde ich die Eindrücke posten,.....



Werde das zeug denke mal bei meinen Felgen mal testen, weiß nur nicht ob matt oder glänzend...

was meint ihr?

 

Also das Matt sieht wie der Plastikteil von der Verkleidung unter´m Tank aus. ich versuch mal ein Bild ausserhalb der Garage zu posten, dann siehst du wie Matt wirklich aussieht

 

image_url-5052-1368009933_thumb.jpg

Bearbeitet von black750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis sieht echt gut aus, und das fürn Zwanni :mrgreen: da kann man ruhig mal ein bisschen mit rumspielen.

 

Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder sind die Verkleidungen auf dem Bild mit 3 Schichten heller als mit 4 Schichten?

Frage ist also, ob sich durch mehrere Schichten der Farbton verändern läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei felgen, besonders von autos (waschstraße) glaub ich auch nicht, daß die sprühfolie das geeignete produkt ist. aber für so kleine teile wie meine verkleidung finde ich sie super.

 

Habe eine nase entdeckt, an einer kante geschnitten und die folie abgezogen (1/4 der verkleidung). neu besprüht und nun ist alles 1a - man sieht auch kein nachsprühen !!

 

mit 3 schichten heller als mit 4 -> ist richtig, gebe aber zu bedenken dass zwischen den schichten 5min gewartet wurde, endergebnis ca 40min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.