Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprühfolie vom Louis (foliatec)- Rahmenverkleidung foliert


black750

Empfohlene Beiträge

War am Wochenende nach langer Zeit wieder einmal auf einem Auto-Treffen und dabei einige Meinungen und Rückinfos seitens Sprühfolie bekommen.

 

Dachte mir, ich geb die Infos mal weiter, vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.

 

Was ich zu 80% gehört hab, ist die Foliatec nicht so zu empfehlen. Klare Empfehlung gab es von Plasti dip ...

 

Die Foliatec Farbe ist gleich einfach zu verarbeiten, jedoch gibt es große Unterschiede zur Abriebfestigkeit und Haltbarkeit.

 

Da wo die Foliatec leicht abgeht bekommt man die Plasti nur sehr schwer wieder runter.

 

Hauptanwendungsbeispiele waren Felgen.

 

Auch die Farbenvielfalt soll bei Plasti viel besser sein ...

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry das ich so spät dazu stoße hab aber im Frühling meine Felgen mit Plasti Dip Schwarz Matt angesprüht. Das Ergebnis ist der Hammer und selbst bei einer neuen Reifen Montage hält bei mir der Lack. Hab vier Dosen verpulvert. Gekauft hab ich Sie mir über Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast wolfenkopf

Hi,

 

war das ganze Wochenende beschäftigt die Folie wieder runterzu"RUBBELN".

Abziehen war da Fehlanzeige!!!

 

Da ich den Lack nicht beschädigen wollte, haben wir zu dritt 4 Stunden lang, die ersten 4 Teile bearbeitet.

Den Tank und den Rest habe ich dann doch mit einem Terpentin ähnlichen Zeug entfernt.

Dauer für den Tank: 30 min ....

 

Polieren und es sieht wieder aus wie Neu.

 

Fazit zur Sprühfolie am Motorrad:

An Stellen wo keine Sonne, Dreck oder Reibung vorhanden ist, lässt sich die Folie gut entfernen und schaut auch gut aus.

Die Maske sah aus wie "scheisse" !

Alles voller Fliegenmist der sich durch die Sonne sofort eingefressen hat und nicht mehr abging beim Putzen.

Man musste sie weg"rubbeln", dementsprechend sieht auch mein Daumen aus...

 

Im Großen und ganzen:

um sich ein Bild zu machen wie dein Moped aussehen könnte und um etwas Erfahrung mit dem Sprühen zu bekommen,

ist das PlastiDip eine günstige Investition...wer sich natürlich ein wenig mit Photoshop auskennt, sollte zur Maus und Tastatur greifen!

 

Ich wünsche einen Guten Saisonstart

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es abgaben will, soll einfach WD40 drauf sprühen und es wirken lassen, Konnte es fast abwischen. Finde es für kleine Teile optimal, aber Flächen würde ich damit nicht besprühen und doch eher richtig folieren oder halt lackieren. Vorteil der Sprühfolie, fast jeder "Depp" bekommt es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Plastidip nach einem halben Jahr in einem Stück wieder rückstandslos abziehen können. 

forums_1396292798__plastidip.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@wolfenkopf: Deim Fehler war es 1. die Foliatec Sprühfolie zu verwenden. 2.Muss man um die Folie wieder runter zu bekommen mindestens 5 Schichten

                      auftragen.

 

                      Habe dazu bei Plasti Dip angefragt. Eine Dose 400ml reicht für 0,7qm und man soll 5-6 Schichten dünn auftragen und die Trockenzeiten

                      beachten.

                      Ergo immer noch billiger als das ganze Bike zu lackieren oder zu folieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal jemand was von diesem Hersteller gehört?

 

$_12.JPG

 

bin durch Zufall drauf gestoßen als ich mir PlastiDip bestellt habe :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

N´Abend, hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen zu Sprühfolien? Ich möchte meine Soziusabdeckung matt schwarz folieren, statt hochglanz. Passt besser zum Rest des Bikes.

Einige Rezensionen beim großen online Bücherversand sagen dass sich original Lack des, in deren all Autos, wellig gelöst hat. Das wär mir jetzt nicht so recht :D  

Hat jemand vielleicht ne alternative Idee? Richtig lacken will / kann ich nicht.

Da die Foliatec Dosen beim Louis grad im Angebot sind, kam ich auf die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur Abdeckung ist, lass es in matt lackieren. Etwas billiger ist glaube ich ,Folien.

Sprüh Folie 😐😐 ist nicht gut.

Kauf dir Sprüh Lack in Matt und mach es selber,

das hält wenigstens.

Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.