Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprühfolie vom Louis (foliatec)- Rahmenverkleidung foliert


black750

Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch auf der Rahmenabdeckung und vom Aussehen her Top. Nur ist sie sehr empfindlich. Würde das Geld nicht nochmal ausgeben. Für 13€ mehr bekomm ich die Abdeckungen, Fussrastenanlage, KZ Halter und noch 6 weitere Kleinteile gepulvert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber so ne Abdeckung aus Kunststoff kannste net pulvern lassen ;-) ansonsten für so Plastikzeugs ist das Folia Teil ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch auf der Rahmenabdeckung und vom Aussehen her Top. Nur ist sie sehr empfindlich. Würde das Geld nicht nochmal ausgeben. Für 13€ mehr bekomm ich die Abdeckungen, Fussrastenanlage, KZ Halter und noch 6 weitere Kleinteile gepulvert.

 

man muss bedenken dass manche preise hier für österreicher ein wunschdenken ist, da wir für alles mehr zahlen, egal ob das die NOVA bei Fahrzeugen, die lebensmittel oder eine dienstleistung wie pulvern ist. für die teile was du angibst --> ab 80 €

abgesehen davon, Kunststoff pulvern :verwirrt: ??

 

ich hab es probiert, ergebnis top - wie lange es hält -> mal sehen - aber mit empfindlicher als lack hast du sicher recht,.....

Bearbeitet von black750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoff lässt sich in der Tat schlecht pulvern:) Bei der Kilo Z sind die noch aus Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich auch meine Seitenverkleidungen mit der matt schwarzen Sprühfolie beschichtet.

Mal schauen, wie lang das hält.

 

mobile.241tdke8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant die Thematik, aber bei nicht gefallen oder misslingen: Wie geht das Zeug wieder runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich scheinbar wieder abziehen. Dazu ist eine Schichtdicke von min. 4 Spritzgängen notwendig, so die Anleitung.

Ich probier das jetzt nicht aus, weil ich habs ja erst draufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Denke gerade darüber nach, ob ich meine Kühlerverkleidung von der 06 Z damit veredeln soll....währe super, wenn die Folie auch in Chrom gäbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant die Thematik, aber bei nicht gefallen oder misslingen: Wie geht das Zeug wieder runter?

 

wie bereits geschrieben hab ich aufgrund einer lacknase die folie der Kante entlang mit Messer eingeschnitten und bei  1/4 der Verkleidung die Folie wieder abgezogen. Easy - dann 4x gesprüht - man merkt nicht dass nachgesprüht wurde,.....

 

-> olsen >- ...und bei der kilo Z ab 07 ist die Verkleidung auch aus kunststoff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipunktatus

Hallo,

 

ich hab die Folie vorm Winter auf meine Alus vom Auto!

Das Auftragen und die leichte Verarbeitung kann ich genauso bestätigen!

Gehalten hat das ganze sehr gut würd ich sagen,

es wurde nur mit dem Hochdruckreiniger und Schwamm gereinigt( für die Waschstrasse ist es nix)!

Im winter werden die Felgen zumindest bei mir ziemlich her genommen und da wo ich am Eis entlang

geschruppt bin sieht man kratzer und Abrieb.

Mir wurde aber auch erzählt,dass man die Schadstellen einfach fett frei macht und dann nochmal drüber geht

und man soll nichts mehr erkennen können danach..

Was auch gut ist es kann rückstands los .entfernt werden!

Aber ich bin voll zufrieden Preis-Leistung TOP!

 

 

Zum Preis noch ein Tip bei ATU gibt es 2 Dosen Für 40 € im Set!!!!

http://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Car-Styling-und-Peformance-w5386/Sprays-und-Lacke_w5617/Foliatec-Sprueh-Folie-schwarz-matt-2x400-ml-FO2060

 

Grüße

Bearbeitet von Multipunktatus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits geschrieben hab ich aufgrund einer lacknase die folie der Kante entlang mit Messer eingeschnitten und bei  1/4 der Verkleidung die Folie wieder abgezogen. Easy - dann 4x gesprüht - man merkt nicht dass nachgesprüht wurde,.....

 

-> olsen >- ...und bei der kilo Z ab 07 ist die Verkleidung auch aus kunststoff....

Ist bekannt, aber ich ging von meiner Z aus. Bj. 03-06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast kugobert

Hab ne Frage dazu und zwar hast du nur die Kunststoffteile foliert oder auch die Motorhalterungen die ja nicht aus Kunststoff sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid bei Metallteilen vorsichtig, hab im Netz Bilder von Alu-Felgen gesehen die mit der Foliatec-Folie foliert wurden. Da hat´s bei einigen irgenwelche Reaktionen gegeben, die Felgen waren danach total versaut.

 

Hier noch mal ein Link:

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=33908

Bearbeitet von schwarzkalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine Z komplett mit Sprühfolie lackiert und kann schonmal sagen das es einwandfrei abging aber...

...die Schichtdicke ist entscheident, lackiert man zu dünn hat man viel spaß beim abpoppeln

...ich habe ausschließlich lackierte Teile "sprühfoliert"

...nach dem abziehen hatte ich einen rauhen Film auf dem Lack,ich habe dann mit Loctide Cleaner die Oberfläche wieder gereinigt - ich nehme an das es sich um die Metallic Partikel handelte

...im stark beanspruchten Bereich, am Tank zum Beispiel hat es nicht gehalten, weil ich es mit der Kombi aufgeschubbelt habe

 

Mein Fazit, nett zum ausprobieren oder zu Showzwecken, aber am Ende werde ich es doch lackieren lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage dazu und zwar hast du nur die Kunststoffteile foliert oder auch die Motorhalterungen die ja nicht aus Kunststoff ist

nur Kunststoffteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.