Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprühfolie vom Louis (foliatec)- Rahmenverkleidung foliert


black750

Empfohlene Beiträge

hi, wenn du deine gabel damit gesprüht hast dann zeig uns bitte mal die bilder, ich wollte sowas auch schon mal machen und bin da ganz gespannt auf das ergebnis... gruß dirk

hab welche gemacht bin mitlerweile auch schon 400 km gefahren. Bild ist allerdings nur in der Garage ohne Rad ...auf dem Treffen kannst du dir sie gerne aus der Nähe anschauen. Vorrausgesetzt du kommst. Ansonsten kann ich sagen bis jetzt alles Top vermutlich hab ich aber auch noch keinen Steinschlag abbekommen. Die Mücken lassen sich Problemlos abwaschen.

 

Vorher:

3hysxzuk.jpg

 

Nacher:

h5s99kfx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tobstermobster

Sooo ... Hab mir gestern auch mal die sprühfolie bei tante louise geholt und heute meine Versenschoner matt schwarz gesprüht ...

 

Hat soweit ganz gut geklappt. War nen bissl zu ungeduldig daher waren die kanten nicht so perfekt.

 

Und dann beim anschrauben hat sich die folie gelöst .... Habe warscheinlich zu dünn aufhetragen gehabt und zu fest gezogen ...

 

Habe dann etwas in den deckel gesprüht und die fehler mim pinsel aufgefüllt ... Das geile ist man sieht nicht das an der stelle etwas ausgebessert wurde ...

 

Das zeug is echt der hammer ... Habe dann die schraubenköpfe noch mit eingepinselt und nun sieht es richtig geil aus ...

 

Kann das zeug nur empfehlen ... Is auf jedenfall seine 25€ pro dose wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das werd ich auch mal probieren, um die Sturz Spuren an meinen plastikteilen zu kaschieren... Super Tipp! Ist das matt schwarz denn vergleichbar mit der originallackierung der black edition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit dem transparenten zeug? Wäre ne Alternative zu den meist hässlichen tankpads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folie dient nur als optische Veränderung! Sie erfüllt keine Schutzfunktion, somit auch nichts mit Tankpadersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobstermobster

Hm, das werd ich auch mal probieren, um die Sturz Spuren an meinen plastikteilen zu kaschieren... Super Tipp! Ist das matt schwarz denn vergleichbar mit der originallackierung der black edition?

Habe auch die black edition ... Und das matt kommt dem sehr nahe ... Also man sieht keinen unterschied von schoner zu lack ... Das geile is ja wenn du es aufsprühst und es sollte nicht genau der farbton sein , dann ziehst du die folie wieder ab

Bearbeitet von Tobstermobster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobstermobster

Du musst vorher die fläche fettfrei machen ... Aber kein azeton oder nitro verwenden ...

 

Dann einfach sprühen ... Nach dem abziehen ist der lack wieder wie vor dem aufsprühen ... Es bleibt nix zurück under lack wird nicht angegriffen

 

Ich habe ie teile vorher mit nem fensterreiniger fettfrei gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es nach längerer Zeit keine Spuren hinterlässt, blätter mal 2 Seiten zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es nach längerer Zeit keine Spuren hinterlässt, blätter mal 2 Seiten zurück

Aye! Ich würde das ganze nur für 2 Sachen vorschlagen. Variante a, als Testmuster wie die Farbe aussieht oder b, auf Plastikteilen, da der Aufwand Plastik- bzw. Kunststoffteile zu lackieren um einiges höher ist. Es existieren noch keine Langzeitstudien hier im Forum. Ansonsten mal Google fragen oder den Hersteller selber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast wolfenkopf

Moinsen,

 

habe meine Z vor ca. 2 Wochen mit PlastiDip (original) komplett besprüht. Diese war auch viel günstiger als die von Foliatec ( 43€ Amazon/Ebay) für 4 Dosen.

2x Kühlerverkleidung

2x Hintere Seitenteile

Vordere Radabdeckung

Maske

Tank

 

Alle Teile bis auf den Tank wurden ausgebaut und in einer Garage lackiert, habe dazu eine Sprühpistole ( 5€ bei Amazon ) benutzt.

Habe um den Tank alles abgeklebt und den so lackiert, hat problemlos funktioniert! Cooler Effekt dabei, der KAWASAKI Schriftzug schimmert durch.

 

Erfahrung nach 1000km:

 

Der untere Teil des Tankpads hat sich etwas abgerubbelt und die Seiten vom Tank wegen den Knien/Beinen (werde den Tank folieren, habe dazu schon die Matte Folie von Foliatec zuhause liegen)

Habe nen Kumpel zur Probe mitgenommen, klar was passiert ist, die Seitenteile sind abgerubbelt.

Ansonsten alles super , würde wieder alle Teile bis auf den Tank nochmal besprühen, da ich sowieso sonst niemanden mitnehme.

 

Ich mache noch Bilder später wie das aussieht, wenn sich die Folie löst!

 

Bilder direkt nach der Lackierung seht ihr in meinem Profil

 

Gruß aus der Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich da die Frage wenn man die Passgenaue Lackschutzfolie die hier mal im Forum angeboten wurde (ich hab sie weiß leider nicht mehr woher) auf die gesprühte Folie am Tank klebt ob es dann nicht besser hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.