Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z800


Christoph1904

Empfohlene Beiträge

Wenn das Teil eine EG-BE erhalten hat um genau an dein Bike geschraubt werden zu dürfen, dann..... hast das Geld umsonst ausgegeben für die Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nachgeschaut und muss sagen du hast recht...

 

Finde das allerdings ein bisschen Frech das einem das keiner sagt...also bezogen auf meinen Händler, da ich meine, das die extra gesagt hatten, dass ich den eintragen lassen soll...

Bearbeitet von only_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehst die Kosten der Eintragung bei der nächsten Rechnung von ihm halt einfach ab, dann seid ihr wieder quitt  :mrgreen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Händler die Entwicklung der 35 Jahre verpasst. Da gab es schon eintragungsfreie Anlagen mit ABE. Abgelöst durch die E- Betriebserlaubnis, wo nicht mal mehr ein Papier notwenig ist. So auch bei der SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage an alle SC Project GP M2 besitzer:

Habt ihr auch so einen rießen Leistungsverlust im Gegensatz zum Standardtopf, besonders im unteren Bereicht?!? O.o

 

Kann jemand eine Alternative zum GP M2 geben, natürlich ohne so einen rießen Leistungsverlust :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Optik nicht der Grund dafür ist sich ne kleine Tüte ranzuhängen auf was umsatteln was größer ist und damit mehr Volumen besitzt. Die zugestopften kleinen Schreihälse sind halt unten raus und bei mittlerer Drehzahl bei Bikes ohne Brotkasten meist nicht so der Bringer.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich leider auch gemerkt :/

Hab den wegen dem Sound damals gewollt und war anfangs auch etwas verwundert wegen der leistung untenrum, aber bin davon ausgegangen, dass es am 4 Zylinder liegt und nicht am Topf, dass der so viel Leistung frisst...

Kannst du da ne große Leistungstüte empfehlen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten gibt es viele, alles eine Frage des eigenen Geschmacks auch vom Material und Preis her.

 

Was im Moment bzgl. Preis/Leistung sehr gut kommt ist die Louis Special Edition des BOS Oval. Die Abmessungen dieser Töpfe ist halt heute nicht mehr so gefragt obwohl die technischen Vorteile meist zu 99% überwiegen und nicht so zugestopft werden müssen wie die kleinen fiesen Schreihälse. Aber was früher gut bis sehr gut funktioniert hat tut es heute auch noch.

 

https://www.louis.de/artikel/bos-oval-endschalldaempfer-edelstahl-louis-special-edition-fuer-kawasaki-z-800/50032500?filter_bike_id=3010&list=233078829&filter_article_number=50032505

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der Leistung wirklich so????

Habe leider keinen Vergleich, da der Auspuff bereits an der Maschine war als ich sie gekauft habe...

 

Liebe Grüße,

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC war bei mir auch von Anfang an dran, hab den originalen nur wegen der AU dran gebaut. Nur um auf Nummer sicher zu gehn, da der M2 meines Wissens keinen Kat hat und ich keinen vorgeschoben hab :D

Probier es mal aus, du wirst den Unterschied deutlich spüren. Sowohl Leistungs- als auch Soundmäßig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 800er bleibt der Serienkat beim umtopfen erhalten und die AUK ist auch mit Zubehörflöte kein Problem.

 

Du hast ja ne - e - sehe ich gerade. Da musst aufpassen wenn du ne andere Flöte kaufen solltest da der Anschlussdurchmesser zum Krümmer hin anders ist als bei der "Normalen" 800er. Der BOS von oben passt bzw. gibt es für die -e - nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Mivv GP dran und kann keinen Leistungsabfall feststellen...

Preis /Leistung stimmt m.E.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, habe mir beim Händler heute ne Z800 gekauft nun hatte er noch ne z800e da mit SC GP2 ohne Killer die ich probehören durfte.

Klang fand ich super ist dass so von der lautstärke her so der lauteste oder ist shark Hurric oder gar der SP1 der optisch mein highlight ist identisch ?

Möchte halt als mein funbike dass lauteste was legal geht bzw. preisleistung muss stimmen. Wenn 300 euro laut sind gebe ich für 2 db mehr keine 600 aus.

 

Danke

 

und ja habe alles durchgelesen ja ist alles subjektiv aber vll. hat ja jemand vergleichswerte da ich den GP2 ja nun kenne allerdings nur ohne killer.

 

Ziel ist es so laut wir möglich legal unterwegs zu sein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.