Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z800


Christoph1904

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Ich suche gerade nach einem gebrauchten Akra, wie lange hält so ein Pott eigentlich bevor man den neu stopfen muß oder ähnliches? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere Akra verwendet sehr langlebige und hochwertige Materialien. Außen und auch was da Innenleben betrifft.
Da würde ich überhaupt keine Wartung ansetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Kawaseku

Hallo Leute.

Ich habe mir letztes Jahr für die z800 eine SC-Project Anlage gekauft. Sie gefällt mir echt gut und der Klang ist auch nicht von schlechten Eltern.

Jetzt war ich allerdings bei der DEKRA um die Tieferlegung abnehmen zu lassen. Der Prüfer hat auch aus Interesse mal die Lautstärke gemessen und festgestellt dass meine Maschine statt den erlaubten 91dB gemessene 101dB hat.

Hat schon mal jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Oval Auspuff von SC-Project gemacht und kann mir sagen wie das mit dem TÜV läuft oder ob es eine Möglichkeit gibt den Endtopf etwas leiser zu machen?

Ne E-Nummer und ne Homologationskarte hat die Anlage ja deswegen versteh ich nicht so richtig wie die trotz verbautem dB-Killer zu laut sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, dass die SC dann so viel zu laut ist. Zumal der Pott ja noch recht neu ist.

Ich gehe auch davon aus, dass die DEKRA richtig messen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawaseku

Davon geh ich auch aus. Habe auch von anderen gelesen dass sie Probleme mit der Lautstärke haben mit diesem Endtopf. Auch an anderen Maschinen. Ich werde Morgen den DB-Killer mal ausbauen um auszuschließen dass nicht doch zufällig ein anderer verbaut ist und dass dann das Problem ist.

Also hab grad mal geschaut. Es ist der eater von dem Bild verbaut. Weiß jemand ob es da vllt noch andere gibt? Auf der Seite von SC werde ich nicht so richtig schlau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier passt es am besten.

Stimmt es, das die Z800 2013 mit 91 dB Standgeräusch angefangen hat und im Laufe der Zeit im Schein bzw. auf dem Rahmen lauter geworden ist? Falls ja, weiß jemand welches Jahr welche dB Werte hat? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir persönlich bei der 800er unbekannt das offen was anderes als die 91 db(A) im Nahfeld eingetragen sind in den Modelljahren. Habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, (glaube) aber die e-Variante lag gering darunter da die Nenndrehzahl niedriger liegt/lag und damit auch die erforderliche (1/2) Drehzahl im Nahfeld. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam drauf, weil ich hier in einem Thread (den ich leider nicht wieder finde) jemand sinngemäß schrieb

 

"ich war verwundert, das die Z800 meiner Frau nur 91 dB Standgeräusch eingetragen hat, weil an meiner jüngeren 96 dB im Schein stehen". 

 

Er schrieb natürlich nicht explizit, das er auch eine Z800 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3/4 Zett Typ Z750L hatte 96 db(A) eingetragen was ich da so im Kopf habe, wäre aber älter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nur von den 91db (A).  Heißt aber nicht, dass das für den Bauzeitraum von 2013-16 gleich geblieben ist.
Bei der ZRT00B wurde der Wert auch mal erhöht, weil die 91db (A) offensichtlich zu knapp bemessen waren. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hamburger Jung:

Falls ja, weiß jemand welches Jahr welche dB Werte hat? 

Ich habe eine Z800 BJ 2014 und hab 91 DB im Schein stehen. 

Gruß fyber

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.