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Auspuffanlagen für die Z800


Christoph1904

Empfohlene Beiträge

Hab es bei anderen motorrädern gesehen das die klappe bei Last schließt, das sie den "Lärm" dämpft. 

 

Werde euch von der frohen Kunde dann berichten ;)

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Ja, nur in welchem Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich je nach Gang hast dann nicht gesehen ;)

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  • 1 Monat später...

So habe nun den Auspuff mal ausgebaut, problem ist nur ich möchte nicht ausprobieren ab welcher Drehzahl die Klappe zumacht, bei Zündung aus war sie offen, bei Zündung an macht sie kurz Zu und Auf (Whsl. Probedurchlauf ob diese funktioniert). Ob die Klappe bei einer gewissen Drehzahl zu macht, kann ich euch nicht sagen, mir kommt es so vor als würde die Klappe bei Last 1/2-3/4 Zu sein. Da die Geräuschentwicklung deutlich leiser ist.

 

 

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Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du doch den Akra mit der Klappe. Sieht man die Klappe nicht von der Auspuffmündung aus? Dann müsste man doch wissen, was da jeweils passiert. 
 

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Nein da die Klappe erst "Mittig" in dem Übergangsrohr ist, da der Auspuff aber schräg raufgeht und dann gleich ein Bogen verbaut ist, sieht man die Klappe schwer, bzw. schlecht. 

Problem ist hierbei, ich kann dies nicht filmen während der Fahrt, da es zu gefährlich ist. Werde aber mal bei Akrapovic nachfragen, ob meine Aussage richtig ist.

 

Edit: Habe nun Akrapovic eine E-Mail geschrieben und gefragt, wofür diese Klappe wichtig ist.

 

Ich halte euch auf den laufenden!

Bearbeitet von Kami
Wollte nicht einen neuen Post machen, Edit wurde hinzugefügt!
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  • 4 Wochen später...

Hallo Forum, ich bin neu hier und wollte euch mal etwas fragen.

Ich habe mir eine Kawasaki z800e Bj. 2014 gekauft. Die Z hat eine Akrapovic Komplettanlage verbaut. (Krümmer, Endtopf)

Meine Frage wäre, ob ich auf den Akra-Krümmer einen SC-Projekt GP-M2 Endtopf verbauen darf.

 

Lg

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@schorsch

 

Du Schlingel :mrgreen:

 

Kannst machen da eh egal --> Krümmer ohne Zulassung und der Serienkat ist durch die Akra Krümmerei auch nicht mehr vorhanden.

Bearbeitet von Alex-Z1000
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vor 40 Minuten schrieb Alex-Z1000:

@schorsch

 

Du Schlingel :mrgreen:

 

Kannst machen da eh egal --> Krümmer ohne Zulassung und der Serienkat ist durch die Akra Krümmerei auch nicht mehr vorhanden.

War das auf meine Frage bezogen? 

Falls Ja, Krümmer und Endtopf ist mit E-Nummer, also alles mit Zulassung.

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Ich würde es lieber sein lassen. Auch mit E-Nummer ist es nur Legal solang es die passenden Komponenten sind. Ein Kollege von mit hat z.B. am Auto den Endtopf und Mittelschalldämpfer, sowie den Luftfilter ausgetauscht. Die Änderung der Abgasanlage an sich war legal. Die Änderung des Luftfilters für sich ebenfalls. Beides in Kombination führte bei einer Kontrolle dazu, dass er ein Knöllchen bekommen hat. Das Ganze wird als Umweltdelikt geführt, da die Änderungen in dieser Hinsicht zusammen Eintragungspflichtig waren. Ich würde dann lieber sicher gehen, dass man die Anlage als Ganzes kauft, auch wenn es im Portmoney schmerzt.

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vor einer Stunde schrieb KawaTimo:

Krümmer und Endtopf ist mit E-Nummer, also alles mit Zulassung.

 

Ich bitte um Bilder der E-Nummer vom Krümmer und dem verbauten Kat bzw. der evtl. falls vorhanden passenden Eintragung im Fahrzeugschein im Sinne von: in Verbindung mit Abgaskrümmer Akrapovic mit Kennzeichnung * XY * und Abgaskatalysator mit Kennzeichnung * XY *.

 

Danke.

 

Edit.

Wusste nicht mal das Akra für die e einen Krümmer angeboten hatte und finde auch im Archiv beim Hersteller nichts :fun02:

Bearbeitet von Alex-Z1000
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vor 31 Minuten schrieb Running Eagle:

Ich würde es lieber sein lassen. Auch mit E-Nummer ist es nur Legal solang es die passenden Komponenten sind. Ein Kollege von mit hat z.B. am Auto den Endtopf und Mittelschalldämpfer, sowie den Luftfilter ausgetauscht. Die Änderung der Abgasanlage an sich war legal. Die Änderung des Luftfilters für sich ebenfalls. Beides in Kombination führte bei einer Kontrolle dazu, dass er ein Knöllchen bekommen hat. Das Ganze wird als Umweltdelikt geführt, da die Änderungen in dieser Hinsicht zusammen Eintragungspflichtig waren. Ich würde dann lieber sicher gehen, dass man die Anlage als Ganzes kauft, auch wenn es im Portmoney schmerzt.

ok, danke dir!

vor 1 Minute schrieb Alex-Z1000:

 

Ich bitte um Bilder der E-Nummer vom Krümmer und dem verbauten Kat bzw. der evtl. falls vorhanden passenden Eintragung im Fahrzeugschein im Sinne von: in Verbindung mit Abgaskrümmer Akrapovic mit Kennzeichnung * XY * und Abgaskatalysator mit Kennzeichnung * XY *.

 

Danke.

Geht leider schlecht, da ich die nächste Zeit nicht Zuhause bin.

Wollte mich in der Zeit informieren, das ich falls möglich, mir den Endtopf schon mal bestellen kann.

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Bestell lieber nicht. Wenn das wirklich ein Akra Krümmer ist, ist er in der Verbindung mit dem SC eh nicht zulässig und dank des kleines SC Topfes wahrscheinlich akustisch auffälliger. 
Originalkrümmer mit SC, dann bist du auf der sicheren Seite. 
 

An die E-Nummer auf dem Akra Krümmer glaub ich übrigens auch nicht. 

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  • 3 Wochen später...

@KawaTimo

 

Gibt es zu deiner Aussage von "damals" (wo du zum letzten Mal hier im Forum angemeldet warst) -->

 

Am 12.8.2022 um 09:53 schrieb KawaTimo:

Krümmer und Endtopf ist mit E-Nummer, also alles mit Zulassung.

 

schon Neuigkeiten bzgl. Fotos der Kennzeichnung / Zulassung vom Krümmer?

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  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich will mal wieder was neues für meine Z800.

 

Ich hab im Moment ein Ixil Hyperlow Black Edition.

 

Hab auch kein Leistungsverlust gespürt.

 

Ich schwanke zwischen dem HP CORSE Schwarz HYDROFORM oder dem ixRace schwarz Doppel Rohr.

 

Meine Frage was ist besser von der Leistung her gesehen. 2 schmale Rohre (ixRace) oder ein mittel dickes Rohr Hydroform? 
 

Hab nämlich keine Lust später doch einen größeren Leistungsverlust zu haben.

 

ixRace

 

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Hydroform

 

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