Jump to content
Pascal_z750

Großes Fragezeichen ?

Recommended Posts

Pascal_z750

Hallo,

bin neu hier und habe schon geguckt aber nicht das passende gefunden

hoffe mir kann jemand helfen

 

Und zwar habe ich mir vor 3 wochen mir eine Kawasaki Z 750 bj.06 zugelegt mit 17.300 km auf der uhr

sie war schon gedrosselt wonach ich auch gesucht habe .. da ich erst 21 bin und noch bis nachstes jahr november warten muss bis ich offen fahren darf

 

ansich bin ich super zufrieden mit dem motorrad aber mein problem ist folgendes:

 

letze woche sonntag habe ich eine tour mit 3 freunden gemacht die jeweils auch noch mit 34 ps fahren müssen in der beschleunigung habe ich keine schnitte die ziehen mir so weg in der endgeschwindikeit passt es ziemlich wieder max 160. kmh das ist das erste problem das ich nicht ausen quark komme obwohl wir alle 4 mit 34 ps fahren

 

das andere problem oder eher gesagt vom gefühl her habe ich wenn ich das motorrad hoch ziehe bleibt für ein kurzen moment die leistung bei 7.5 tausend umdrehungen weg und ab 8 zieht sie wie in den unteren umdrehungen dies ist jetzt schwer zu beschreiben hoffe ihr wisst was ich meine :D ^^

 

ein arbeitskollege hat gesagt ich sollte mal die zündkerzen wechseln und nach dem luftfilter schauen !

 

Danke schon mal im vorraus :)

 

PS: sry wenn ich irgendwas falsch wohin poste ist mein erster eintrag :(

 

MFG Pascal_z750

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Herzliches Willkommen im Forum.

 

Aber was soll das für ein Thread Titel sein ?  " Großes Fragezeichen ? "

Und das Schlagwort "problem" hilft auch ungemein weiter.

 

Überleg Dir mal bitte einen aussagekräftigen Titel und ändere dann. Das geht mit dem Erweiterten Editor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
grisu174

Und nutze auch die shift-taste ein kompletter text in kleinschreibung und mit fehlenden satzzeichen ist schwer zu lesen........

 

Edited by grisu174

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal_z750

Okay danke für die Tipps :)ich werde es morgen ändern bin Grad nur über Handy online oder Vlt heute Abend noch :-)

 

Könnt ihr den trozdem mir schon helfen wegen mein Problem ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Also, ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber ich fahr z.Zt. ebenfalls noch 34Ps. 

 

Interessant wäre schon zu wissen, was die anderen für Motorräder fahren. Weniger Gewicht oder eine andere, kürzere Übersetzung können schon Grund genug sein, damit sie schneller weg kommen wie du. Also ich hab mit meiner 34 Ps Zett an ner Ampel mühe, einer offenen 125er wegzukommen. Die Dinger wiegen einfach nix und sind schon im 3., da bin ich noch im 1. 

 

Wann wurde denn zuletzt eine Inspektion durchgeführt? Hat der vorbesitzer sie bei 12000 km gemacht (neue Zündkerzen, Lufi, wurde mal gereinigt,...) oder ist deine 18000er evtl. die erste seit geraumer Zeit? Auch eine schlecht geschmierte Kette oder Lager fressen einiges an Leistung. 

 

Ebenfalls nicht unerheblich bist du selbst an den Fahrleistungen deines Bikes beteiligt. Anders als etwa bei einem Auto, merkt man bei einem Motorrad deutlich, ob der Fahrer jetzt 175 cm groß, 70 kg und sportlich, oder 195 cm groß, 120 kg schwer und ein ausgiebiger Esser ist. Ich zähle auch eher zu den letzteren, wobei ich mir zur Zeit auch etwas Mühe gebe, von meinen 100 kg weg zu kommen. 

 

Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter. 

 

EDIT: Und bevor es jemand anders sagt: Stell dich mal offiziell im Forum vor. Klickst du >>>HIER<<<.

Das gehört hier zum guten Ton und die Leute helfen dir noch lieber, wenn sie wissen wem sie helfen.

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
grisu174

Weisst Du denn, wann der letzte Service gemacht wurde? Wenn sie stottert, können es die Kerzen sein. Wenn Du es nicht weisst, wechsel sie und den Luffi doch mal aus. Ist ja nicht die Welt.

 

Das mit der Beschleunigung ist auch m.E. nur bei gleichen Bikes (Gewicht, Übersetzung, Aerodynamik) vergleichbar.

 

Wenn sonst alles ok ist, bleib cool.

 

Sorry, Mosphit. Hab jetzt erst gesehen, dass Du das gleiche geschrieben hast. Tapatalk spinnt heute.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KeiAiAm

Zum Thema von der Ampel loskommen: Meine Kawa ist im Gasgriff gedrosselt (gibts noch andere Möglichkeiten?  :fun02:) , sprich ich kann ihn nur ca 1/3 drehen. Bin vorher ne offene Suzuki DR 350 S mit 34ps gefahren und kam mit der wesentlich schneller von der Ampel weg. Auch mein Kumpel mit ner 690iger KTM (Elektronische Drossel glaub ich, auch 34ps) lässt mich regelmässig an der Ampel stehen  :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal_z750

Inspektion wurde nicht gemacht nur ganz am Anfang mit 1000 km sonst nicht .

 

Wo ich Sie zuhause hatte und angemeldet habe ,habe ich Öl Wechsel gemacht und ein neuen Ölfilter draufgesetzt

 

Der eine fährt eine Yahmaha fz8 bj.12

Die andere ist eine Suzuki Sv650 auf streetfighter mässig umgebaut und die dritte ist eine Suzuki gsr 600 .

Sind alles nakedbikes.

 

Ich bin von den Fahrern der größte 1.90 und wiege 90 kg aber sportliche 90 kg :-D !! Die anderen sind etwas kleiner und haben 10-15 Kg weniger als ich drauf aber das finde ich persönlich nicht so relevant das es daran liegen könnte weil der Unterschied der Beschleunigung doch zimelich stark ist .

Die fz8 und die Sv650 sind genau gleich in der Beschleunigung :-(

 

Danke für die schnellen antworten und die guten Tipps echt ein super Forum :-))!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Du solltest nach 17000 km mal wieder eine Inspektion durchführen (lassen), und zwar nicht nur die kleine, die normal bei 18000 km ansteht, sondern das volle Programm. Züdkerzen, nach Lufi gucken, Lager kontrollieren und schmieren, Kettenspannung einstellen, ... Den Ölwechsel hast ja frisch, den kannst du dir dann sparen. Nach der Inspektion splltest du selbst mit 34 Ps einen Unterschied merken. Wer gut schmiert, der gut fährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dat M

Ich werfe mal in den Raum: SV6 - V-Motor mit zwei Zylindern und entsprechendem Drehmoment im unteren Bereich und weniger                               Gewicht (165/169Kg trocken)

                                            FZ8 - Reihenvierzylinder, der Bekanntlich bereits bei niedrigen Drehzahlen gut geht.

                                            gsr  - hat auch rund 12-15 Kg weniger Gewicht als die Z und die jeweils 10-12 kg der Fahrer sind auch nicht zu vernachlässigen

 

Ich glaub' hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Da Du ja schreibst, dass bei der Endgeschwindigkeit alles normal zu sein scheint, denke ich

lehn Dich entspannt zurück, schau nach Kerzen und Luffi und gut ist. Klar kannst Du noch schmieren, was man kann aber ich denke die

unterschiedlichen Charaktäre kann man eben nicht 1:1 vergleichen.

Edited by Dat M

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal_z750

Danke für die schnellen und guten antworten .

 

Inspektion wollte ich sowieso noch machen zündkerzen werde ich Wechseln und schaue mal nach den luftfilter

Wenn es danach nicht besser ist dann muss ich halt sodamit auskommen.

 

Im Endeffekt sind es ja nur 34 ps :-)

 

Trotzdem danke für die Hilfe und den guten Tipps !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sugarfree2311

Ich fahre auch gedrosselt mit Krüppelgas...es ist einfach so - gewöhn dich dran oder lass se auf 48 PS drosseln, denn das darfst du auch fahren...(habe persönlich mit dem TÜV gesprochen)

 

Das mit dem - Größe + Gewicht - des Fahrers spielt definitiv eine Rolle, ob jetz ein knapp 2m hoher 90kg schwerer Baum auf der Z sitzt oder ein 1,65m großer 50kg Ast...weniger Windwiederstand etc... ich habe selbst bemerkt dass wenn ich, mich bei 150 hinlege, der Tacho direkt +3 km/h anzeigt...

 

Recht traurig^^..aber ist nun mal so...Trotz allem, Her(Z)lich Willkommen, viel spaß mit deiner Z und immer schön links und rechts schauen :D

Edited by Sugarfree2311

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sparky0815

Warum eigentlich 34 PS ? Dürftest du nicht auf 48 PS erhöhen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal_z750

Ja ich weiß muss mich dran gewöhnen :-( aber nütz ja nix ... Ja als ich Sie gekauft habe war die Maschine schon auf 34 ps gedrosselt und hätte ich das vorher schon sicher gewusst mit den 48 ps hätte ich Sie hoch gedrosselt weil ich sowieso damit zum TÜV musste -.- jetzt bin ich erst ma knapp bei Kasse aber macht trotzdem Spaß und macht Laune :-) und bin sonst super zufrieden mit der Z

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.