Zum Inhalt springen
IGNORED

Tourenvorschläge Raum Soest/Möhnesee


C.K.

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz, sorry das ich hier euer Stammtischforum belager.

 

Wie die Überschrift schon sagt suche ich Tourenvorschläge für den Raum Soest. Ich treffe mich mit meinem Vater am 30.5. in Soest von wo aus wir bis zum 1.6. ein paar kleine Tagesrunden drehen wollen. Vielleicht so um 200-350 Km pro Tag. Da er aus Hamburg kommt und ich aus Rüsselsheim haben wir gar keine Ahnung von der Ecke. Es müssen jetzt keine Strecken für die Knieschleifer Fraktion sein!

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Danke schonmal im voraus, Greetz C.K.

 

edit: Wir Übernachten auch in Soest, von daher wäre das unser Start/Zielpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Soest ins Sauerland ist ja nun ein Katzensprung.

Grundsätzlich würde ich Euch beiden empfehlen von Soest aus immer Südlich zu fahren. Nördlich sind nur Touren für den Autopiloten.

 

So grob würde ich Euch vorschlagen, das Ihr über den Möhnesee->Sorpesee->Biggesee ins Sauerland aufbrecht.

Wenn Ihr ein mal da unten seid, findet sich immer schnell was schönes.

 

Hier mal ein Tourenvorschlag die wir neulich fahren wollten, aber wegen schlecht Wetter abgesagt wurde:

 

 

Oder:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ging aber fix :thumbs_up:

 

Der erste Vorschlag sieht je echt top aus. Ich versuch mal mir das ins Navi rein zu tickern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja... das war ja nur copy&paste Leistung vom goose :roll:

 

An dem langen WE würde ich an eurer Stelle eh nicht "zu tief" fliegen, da wird fleissig gelasert ;) Aber ich hoffe, ihr habt dann gutes Wetter :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@groundone

wie ich oben schon geschrieben habe wollen wir ja auch garnicht "tief fliegen". :ditsch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Nörgler ;)

 

:baeh::bier2: ...die Strecke müssen wir ja noch fahren ;)

 

@CK... jo, hab ich gelesen... war nur als kleiner Hinweis gedacht... wenn das Wetter wieder gut ist, dann sind die wie die Schmeissfliegen hier, dann stellen die alles auf, was da ist :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Touren waren bisher immer alle gut. Insofern kann man die auch ohne Befahrung empfehlen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi leutz. Also die Tour haben wir wegen schlechtem Wetter verschoben. Fahren jetzt von kommenden Freitag bis Sonntag. Das Wetter soll total genial werden. Am Samstag wollen wir die 1. Tour vom goose fahren. Also danke für die Tourenvorschläge!!! Vielleicht sieht man sich ja unterwegs. Ich bin mit ner orange-schwarzen z750 und mein Vater mit ner blauen Freewind unterwegs

 

Greetz C.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du kleine Z-Rudel sehen, alle mit breiten Lenker und Unterlenkerspiegeln - immer fein grüßen, das sind welche aus dem Forum oder gar wir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du kleine Z-Rudel sehen, alle mit breiten Lenker und Unterlenkerspiegeln - immer fein grüßen, das sind welche aus dem Forum oder gar wir :D

Anders gesagt wenn Du zwei bekloppte mit SC Project Puffi siehst...das sind wir :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungz wollte mich nochmal bedanken. Die Tour war ja der Hammer!!! Bestand fast nur aus Highlights. Und ich bin eigentlich Kurven aus´m Taunus gewöhnt. Die Kurven am Diemelsee wurden meinem Vater aber zum Verhängnis. War aber nichts schlimmes, nur ein verbogener Fußbremshebel den wir in einer KFZ Werkstatt wieder richten konnten.

 

Was mir aufgefallen ist das bei euch relativ gesittet gefahren wird. Das kenn ich ausm Taunus manchmal anders. Da ists eher ne Rennstrecke. Und extrem viele Gelbe Kennzeichen sind bei euch unterwegs.

 

Gepennt haben wir in Winterberg und nicht in Soest, was natürlich top war für die Touren. Vorallem hatten wir jeden morgen und abend schöne Tunnel.

 

Vielleicht sieht man sich ja aufm Treffen. Bis dahin Greetz C.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up:

 

Einwandfrei, schön dass es euch gefallen hat... ich hoffe dein Dad ist sonst OK und hat keine sonstige Blessuren ;)

Und hier gibt es nur Highlights, das mit dem gesittet fahren hängt aber von der Gegend ab, das kennen wir teilweise auch anders :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Dad ist zum Glück garnichts passiert. Nichtmal an den Klamotten ist was kaputt gegangen. Wir hatten das Cardo headset mit zum quatschen. Ist schon lustig wenn du deinen mitfahrer nicht mehr siehst aber den Sturz mit hörst übers Headset, jedenfalls im nach hinein betrachtet da ja nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.