Scubarpro Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Ich habe jetzt schon gegooglet und suche benutzt habe es aber irgendwie immer Noch nicht so ganz verstanden. Kann ich hinten einen anderen Reifenhersteller fahren als vorne. Ich weiß gar nicht welcher Reifen momentan aufgezogenes da ist das Motorrad ist am Donnerstag bekommen und nachschauen kann. Ich wollte aber einen guten Reifen drauf machen, muss ich auch vorne den Reifen mit Wechsel wenn ich auf Dunlop steigen will? Oder kann man hinten Dunlop fahren und vorne Brigestone ? Das Problem ist der vorderreifen ist eigentlich noch gut, brauche nur hinten einen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht . Würdet ihr dann lieber in den saueren Apfel beißen und beide tauschen ? Baut ihr die Räder selber ab und bringt nur die Felgen hin oder fahrt ihr vor und sie sollen selber die Reifen ausbauen ? Kann ich eigentlich bei jeden Reifenhändler das machen oder muss man eher zum 2Rad Werkstatt ? Danke für eure Hilfe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Ne 2 Unterschiedliche Hersteller darfste auf keinen Fall fahren.Schau doch einfach mal bei den Reifenherstellern auf deren Seite nach wegen Freigaben für dein Mopped! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Das heißt wenn jemand von Euch mal einen neuen Reifen ausprobieren will muss er gleich vorne und hinten wechseln lassen obwohl vielleicht vorne noch genug Profil drauf ist ?! Dann sollte man sich wohl nicht zu oft für andere Reifen entscheiden ! Was kostet eigentlich ein Reifenwechsel mit Montage / Demontage ? Bearbeitet 20. Mai 2013 von Scubarpro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life4the Z Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Manche nehmen 120 Euro und manche weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Manche nehmen 120 Euro und manche weniger. Jetzt wird die Frage kommen wie ich Rotlichtmilieu: Mit oder ohne Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal_Mother Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Es gibt unzählige Berichte über Reifen und deren Eigenschaften. Klar, jeder hat seinen Favoriten, ich z. B. hab nen Metzeler Z6 Roadtec drauf und bin super-zufrieden. Man muss aber so seine eigene Erfahrungen machen und auf Bereichte von Freunden/Kollegen/Foren-Usern achten! Wegen dem Erwerb und der Montage: frag erst mal bei nem Händler nach, was das Wechseln bei ihm kostet. Dann schaust im Netz auf reifen.com, tirendo oder was es so gibt. Die geben auch an, wer die Reifen montiert. Manche kannst Du dann auch direkt dorthin liefern lassen, bzw. von denen bestellen! Bei diesen Internetanbietern wird das dann in der Regel etwas billiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Und mit dem richtigen Werkzeug kannste die Räder auch selber ausbauen.Oder erstmal mit nem Kumpel zusammen wenn du null Plan davon hast.Da kann man auch ne menge Geld sparen.Und wenn die Räder draußen sind mach ich auch sofort innen alles schön sauber und neues Fett da wo es hingehöert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Dann muss ich mir erstmal nen Montageständer kaufen für vorne und Hinten . Räder abbauen und wieder dran machen ist kein Problem, hatte ja schließlich nen Mopped. Alles kein Hexenwerk. Am Auto mache ich auch viel selber. ! Danke werde mal schauen . Werde mich wahrscheinlich für den Conti SportAttack2 draufziehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich hab mir den Bike-Tower geholt.Super!Hatte vorher für meine R1 auch nur vorne und hinten nen Ständer von Kernstabi.Aber bei der SX ist das zu umständlich gewesen.Hat Conti denn ne Freigabe für deine?Da mußte schon nach schauen und immer beide Reifen laut Freigabe fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) ja hat Freigabe, habe mich jetzt schon reingelesen und kann bald ein Reifendiplom ablegen Danke für den Ständertipp Geiles Teil und super easy. ich werde mal danach schauen ! Edit: 399 € sind dann doch etwas viel ! http://www.ebay.de/itm/ZNL-500KG-Motorradheber-Montagestander-Motorradstander-Motorradhebebuhne-JL-02-/251201608947?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item3a7cc85cf3 taugt der was ? Aber da muss man den Bugspoiler immer abbauen Bearbeitet 20. Mai 2013 von Scubarpro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Der Ständer dürfte doch nur was für Crosser u.ä. sein. Du brauchst dann eher so was: http://www.ebay.de/itm/STFLV-LENKKOPF-MONTAGESTANDER-SET-YAMAHA-SUZUKI-KAWASAKI-HONDA-RACING-/400189744810?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item5d2d2ae6aa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ist ein Lenkkopf ständer viel besser als der Ständer der Zwischen den Reifen greift ? Habe die 2 varianten schon gesehen und weiiß nicht was der unterschied ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wenn Du das Vorderrad ohne Probleme ausbauen möchtest, würde ich DIr zum Lenkkopfständer raten. Du musst ja noch an die Klemmschrauben und die Achse ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Bei meiner R1 hatte ich keine Probleme beim Vorderradausbau mit dem Kernstabi und den 2 Rollen.Nur bei der SX sieht das nicht so vertrauenswürdig aus.Deswegen den Zentralständer gekauft.Is besser als wenn die Karre auf Seite liegt!Den Kernstabi könnte ich auch auf Lenkkopfaufnahme umbauen.Aber das ist auch wieder so ne fummlerei.Dabei kann man sich auch die vordere Radabdeckung verkratzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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