Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwechsel


Scubarpro

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon gegooglet und suche benutzt habe es aber irgendwie immer Noch nicht so ganz verstanden. Kann ich hinten einen anderen Reifenhersteller fahren als vorne.

 

 

Ich weiß gar nicht welcher Reifen momentan aufgezogenes da ist das Motorrad ist am Donnerstag bekommen und nachschauen kann. Ich wollte aber einen guten Reifen drauf machen, muss ich auch vorne den Reifen mit Wechsel wenn ich auf Dunlop steigen will?

 

Oder kann man hinten Dunlop fahren und vorne Brigestone ?  Das Problem ist der vorderreifen ist eigentlich noch gut, brauche nur hinten einen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht . Würdet ihr dann lieber in den saueren Apfel beißen und beide tauschen ?

 

Baut ihr die Räder selber ab und bringt nur die Felgen hin oder fahrt ihr vor und sie sollen selber die Reifen ausbauen ? Kann ich eigentlich bei jeden Reifenhändler das machen oder muss man eher zum 2Rad Werkstatt ?

 

Danke für eure Hilfe !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 2 Unterschiedliche Hersteller darfste auf keinen Fall fahren.Schau doch einfach mal bei den Reifenherstellern auf deren Seite nach wegen Freigaben für dein Mopped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn jemand von Euch mal einen neuen Reifen ausprobieren will muss er gleich vorne und hinten wechseln lassen obwohl vielleicht vorne noch genug Profil drauf ist ?!

 

Dann sollte man sich wohl nicht zu oft für andere Reifen entscheiden !

 

Was kostet eigentlich ein Reifenwechsel mit Montage / Demontage ?

Bearbeitet von Scubarpro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche nehmen 120 Euro und manche weniger.  

 

Jetzt wird die Frage kommen wie ich Rotlichtmilieu: Mit oder ohne Gummi? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal_Mother

Es gibt unzählige Berichte über Reifen und deren Eigenschaften. Klar, jeder hat seinen Favoriten, ich z. B. hab nen Metzeler Z6 Roadtec drauf und bin super-zufrieden. Man muss aber so seine eigene Erfahrungen machen und auf Bereichte von Freunden/Kollegen/Foren-Usern achten!

 

Wegen dem Erwerb und der Montage: frag erst mal bei nem Händler nach, was das Wechseln bei ihm kostet. Dann schaust im Netz auf reifen.com, tirendo oder was es so gibt. Die geben auch an, wer die Reifen montiert. Manche kannst Du dann auch direkt dorthin liefern lassen, bzw. von denen bestellen!

 

Bei diesen Internetanbietern wird das dann in der Regel etwas billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem richtigen Werkzeug kannste die Räder auch selber ausbauen.Oder erstmal mit nem Kumpel zusammen wenn du null Plan davon hast.Da kann man auch ne menge Geld sparen.Und wenn die Räder draußen sind mach ich auch sofort innen alles schön sauber und neues Fett da wo es hingehöert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir erstmal nen Montageständer kaufen für vorne und Hinten .

 

Räder abbauen und wieder dran machen ist kein Problem, hatte ja schließlich nen Mopped. Alles kein Hexenwerk. Am Auto mache ich auch viel selber. ! Danke werde mal schauen . Werde mich wahrscheinlich für den Conti SportAttack2 draufziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Bike-Tower geholt.Super!Hatte vorher für meine R1 auch nur vorne und hinten nen Ständer von Kernstabi.Aber bei der SX ist das zu umständlich gewesen.Hat Conti denn ne Freigabe für deine?Da mußte schon nach schauen und immer beide Reifen laut Freigabe fahren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat Freigabe, habe mich jetzt schon reingelesen und kann bald ein Reifendiplom ablegen :)

 

Danke für den Ständertipp Geiles Teil und super easy. ich werde mal danach schauen !

 

Edit:

 

399 € sind dann doch etwas viel !

 

http://www.ebay.de/itm/ZNL-500KG-Motorradheber-Montagestander-Motorradstander-Motorradhebebuhne-JL-02-/251201608947?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item3a7cc85cf3

 

 

taugt der was ? Aber da muss man den Bugspoiler immer abbauen :(

Bearbeitet von Scubarpro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Lenkkopf ständer viel besser als der Ständer der Zwischen den Reifen greift ? Habe die 2 varianten schon gesehen und weiiß nicht was der unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Vorderrad ohne Probleme ausbauen möchtest, würde ich DIr zum Lenkkopfständer raten. Du musst ja noch an die Klemmschrauben und die Achse ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner R1 hatte ich keine Probleme beim Vorderradausbau mit dem Kernstabi und den 2 Rollen.Nur bei der SX sieht das nicht so vertrauenswürdig aus.Deswegen den Zentralständer gekauft.Is besser als wenn die Karre auf Seite liegt!Den Kernstabi könnte ich auch auf Lenkkopfaufnahme umbauen.Aber das ist auch wieder so ne fummlerei.Dabei kann man sich auch die vordere Radabdeckung verkratzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.