Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückenprotektor - notwendig oder nicht?


Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

OK, jezt glaub ich auch, dass das Ding unter die Lederjacke passt. Bei Protektorenweste dachte ich an sowas hier:

 

http://www.bike-mailorder.de/out/pictures/master/product/1/battle-jacket-evo-protektorenjacke-37803.jpg

 

Da stell ich mir das alles etwas schwieriger vor :mrgreen:

sorry ,aber wie willst du fahren ,das du so etwas für nötig hälst ??? Son Dainese Wave oder von ner anderen Firma reicht völlig ,um die Wirbelsäule zu schützen ...bei so ner Protektoren Jacke ,schwitzte dich zu tode ,glaubs mir ..hab so etwas beim Downhill fahren an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeee :mrgreen:

Meine ist das hier: http://www.louis.de/_200ddbbd93533111b25386fd31480a1152/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208916

 

Ich finde, es geht vom Schwitzen her... Ich bin einerseits sehr verfroren und andererseits schwitze ich recht schnell. Aber ich find sie ok. Hab allerdings auch immer Funktionswäsche drunter...

Bearbeitet von hexle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir die weste von louis geholt,

http://www.louis.de/_30f87361ea0c7a86baa666e270bcd6ff8f/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208918

 

Bin super zufrieden. Trage das teil unter je zweiteiliger textil- und lederkombi. Sitzt sehr gut und verrutscht nicht, beim fahren merkt man kaum, dass man die weste trägt.

Hab ich auch, ist Perfekt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den richtig guten (aber auch teuren Combis Schwabenleder oder Erbo) sind die Rückenprotektoren direkt mit eingebaut!! Ich würde an sowas nicht sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm zieht jeder von euch die volle montur an, für ne kleine runde in der stadt?

 

ich weiss es klingt wahrscheinlich unvernünftig, aber mit dem roller im sommer fahrt man auch 60-70kmh und hat nur badeschuh, badehose und vllt nen helm auf.

 

(ich weiss man geht nie von einem unfall aus, aber momentan steht mein Töff sowieso seit 2 Wochen unbewegt in der Garage, SON SCHEISS WETTER und das Ende Mai  :crying:

Bearbeitet von KAWA131
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den richtig guten (aber auch teuren Combis Schwabenleder oder Erbo) sind die Rückenprotektoren direkt mit eingebaut!! Ich würde an sowas nicht sparen!

.....Schwabenleder... richtig habe ich auch aber wie schon geschrieben wurde finde ich den beinhalteten RP auch sehr kurz. Max Ledenbereich. Gewohnt war ich auch immer eine Länge bis zum Steiß....

 

@Feyvel        "...dass er, in der Spitze, bis zum Lendenwirbel reichen sollte. Was, meiner Meinung nach, total sinnvoll ist"

erklär mir das - wieso nicht bis zum Steiß notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm zieht jeder von euch die volle montur an, für ne kleine runde in der stadt?

 

ja  :thumbs_up:

 

Roller hab ich keinen aber vermutlich reisst man sich die Haut bei 70 genauso runter, wie mit der Z bei 70...  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.Floppy

Für die kleine runde zieh ich nur meine Motorradjeans an und meine Lederjacke mit Protektor drunter. Und Turnschuhe dazu. Da hab ich keine Lust mich in die komplette Kombi zu quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Ist immer so eine Sache mit den kleinen Runden, "eben mal schnell". Da kann genauso was passieren. Bin letztens auch zum Tanken gefahren mit Jeans, Sneakern und nur schnell Motorradjacke und Handschuhe angezogen.

Muss jeder selbst wissen. Aber ich zieh eigentlich auch immer meinen ganzen Kombi an. Die paar Minuten sind es mir wert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema für die kurze fahrt zur Tanke etc brauch man doch nicht die Schutzkleidung ....

 

Hab letztes Jahr 1 Ortschaft weiter an der Tankstelle einen Unfall zwischen ner Harly und einem Auto gesehen. Auto war schuld und hat der Harly die Vorfahrt genommen. Die Harly hatte ca. 30Km/h drauf. War ne üble Sache, sogar der Rettungsheli musste kommen.

 

Das war die Typische Situation. Genau das Scenario welches man sich immer einredet. "Ich fahr doch nur kurz an die Tanke, ganz langsam, außerdem passe ich auf und fahr vorsichtig, da kann doch nix passieren also wozu extra die Schutzkleidung anlegen?"

 

 

Ich hab dass auch immer so gemacht. Die Tanke ist ein Ort weiter. Luftlinie ca 1km (wenn überhaupt) Dafür zieh ich doch nicht die Kombi an.

Ist auch heut noch so bzw wäre auch heute noch so, da bin ich ganz ehrlich.

Ich löse die Sache anders... Warum muss ich denn unbedingt jetzt und nur an die Tanke fahren? Ich Tanke einfach dann wenn ich eh ne Tour fahren möchte und somit eh die ganze Schutzkleidung trage. Alternativ Tanke ich nach der Tour.

Somit komme ich gar nicht mehr in die Zwickmühle

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben: IMMER mit Schutzkleidung!

Ich war dabei, als sie im KH meinem Kumpel die eingebrannte Jeans mit der Pinzette ausm Oberschenkel gepfriemelt haben... Das ist schon ewig her und war mit nem 80erle... Aber mich hat das geheilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch immer mit allem an!Hatte 1986 mal nen Abflug mit meiner Z550B.Hab auch schon damals immer Lederklamotten getragen.Aber ebend ohne die guten Protektoren von heute.Das hätte mich fast den linken Arm gekostet.Totaler Trümmerbruch im linken Ellenbogengelenk.Ich bin mit dem Ellenbogengelenk gegen ne Bordsteinkante geknallt.Deswegen lieber nicht so leichtsinnig sein.Man muß ja auch nicht selber Schuld sein (ich wars damals) und kann von nem Auto abgeschossen werden oder sowas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.