Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückenprotektor - notwendig oder nicht?


Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Ich fahre Diese hier. Ist wirklich bequem, atmungsaktiv und stört in keiner Weise in  der Bewegung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wave von Dainese war ich recht zufrieden, doch deckte der mir zu wenig ab. Der Manis ist da schon besser. Mindestens 6 Jahren bin ich auf nen Airbag (Helite Turtle) umgestiegen, der einen Rückenprotektor integriert hat. Vor zwei Jahren kam dann der Airbag Gimoto V-Race 3.0 Hybrid, ebenfalls mit integriertem Protektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Dainese Gilet Manis Weste da bei meiner Dainese Kombi kein Rückenprotektor angebracht/eingesteckt werden kann.

Die Weste ist sehr leicht , geht bis zum Steiß und stört beim Fahren überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vanucci 848 LSE80 zum Umschnallen und zusätzlich aber noch den Alpinestars Nucleon  KR1 in der Kombi-Jacke bzw. den Supershield SC1/15 in der Retro-Lederjacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet bitte  beim Kauf von einem Rückenprotor neben Level 2 auch auf die richtige Form.

Bei meinem Unfall am 30.03.2021 ( zwei Brustwirbel gebrochen und zwei Halswirbel angebrochen ) hatte ich einen Rückenprotektor in der Lederjacke,

der mit seinem harten und kantigen Ende am Hals, meiner Meinung nach, mit an meinen Brüchen verantwortlich war.

Danach ( fahre seit Juli 2021 wieder eine RS ) habe ich mir Rückenprotektoren von John Doe für meine Jacken zugelegt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist bietet der weichere rote Jon Doe, gerade im Halsbereich mehr Schutz.

 

 

  

 

Protektor w 4.jpg

Protektor w 2.jpg

Hier der Link zum Jon Doe Protektor:

 

https://www.polo-motorrad.com/de-de/john-doe-protektoren-set-herrenjacken-s--e-level-1%2Fruecken-level-2--32112500.html

 

Des weiteren habe ich mir eine Airbag-Weste von Motoairbag zugelegt.

 

https://www.motoairbag.com/product-page/mab-v3-nero?lang=de

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit gut 10 Jahren die Protektorenweste von Held (Held Salvo) - damals neu übers Z1000-forum gekauft 

 

Trägt sich absolut top, deckt Nacken bis Steißbein ab. Ohne setze ich mich nicht aufs Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Rückenprotektor

Habe mir gestern für meine Lederjacke den passenden Rückenprotektor von Louis gekauft.

Nachdem ich ihn in die Jacke eingebaut habe, gleich eine Runde gedreht.

Mir ist dabei aufgefallen dass die Jacke oben an den Hals drückt. Sehr unangenehm aber nicht zu ändern.

Protektor also wieder raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eure Kommentare so lese sollte man sich mit dem Thema wirklich intensiv auseinander setzen. Ich habe mir vor kurzem eine Büse Kombi gekauft, Rückenprotector war nicht mit dabei. Ich hadere zwischen dem Dainese die Pro Armor und den Wave.

 

Der Wave wurde hier mehrfach gut erwähnt. Hat den Pro Armor auch mal wer getestet ? 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Pro Amor ist ein Gleitgeil:D.

 

Kann Dir nur etwas zur Pro Armor 2 Protektorenjacke sagen, dass sie mir eine sehr gute Sicherheit vermittelt. Wenn es richtig heiß ist, ziehe ich diese Jacke auch gerne mal unter einer etwas festeren Jeansjacke an.

Qualität und Preis passen hier meiner Meinung nach sehr gut.

Bearbeitet von Karlh1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 20 Cent: Ich hatte einige Zeit einen Rückenprotektor von Dainese zum Umschnallen gehabt. Das nervte mich auf Dauer. Bei meinen beiden Belstaff Motorradjacken wechsle ich den Rückenprotektor, da dies nur 20 Sekunden dauert. Bei den anderen Jacken habe ich den für die Jacke vorgesehene Rückenprotektor gleich mitgekauft (meist gibt es den Rükenprotektor zum halben Preis beim Kauf einer Jacke). Eine Protektorenjacke könnte ich mir lediglich im Frühjahr und Herbst vorstellen.

 

 

belstaff-d30-viper-pro-rueckenprotektor-orange-xl-701008orxl_2.jpg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn es nur um den Aufprallschutz geht ja, aber wenn es dich bei normaler Landstraßengeschwindigkeit hinlegt ist die Jacke sehr schnell durchgescheuert und dann kommt die Haut. Deswegen empfiehlt Dainese die Pro Armor 2 auch unter einer richtigen Motorradjacke zu tragen.

Bearbeitet von Sorax
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.