Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter direkt am Hinterrad


Micha1980

Empfohlene Beiträge

Stimmt, ist alles Gemschmacksache. Und mein Geschmack ist es nicht. Die arme Z. Mal so richtig verschandelt!

Bearbeitet von Z1000-Fuzzi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitungen hab ich hinterm Kennzeichen nach unten geführt und innen entlang des Halters. Die Leitungen hab ich tatsächlich mit Kabelbindern befestigt :roll: da ich keine Löcher in die Schwinge bohren wollte.

(Bin da aber für bessere Vorschläge offen^^) Ebenfalls habe ich noch einen Stecker dazwischen gebaut , da bei einem Radwechsel das ganze Ding ja weg muss.

20161228 160822

 

...

Wird das Teil an der Klemmschraube vom Excenter mit angeschraubt?

Kannst du da mal ein Detailbild hochladen, bitte.

...

 

20161228 160803

 
Bearbeitet von Aracos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Klebepads/Kabelsockel hab ich auch schon gedacht, nur würden die niemals halten bei dem Dreck und den Bewegungen der Schwinge.

Die teile vom Scottoiler wären allerdings zu überlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus find ich :) Hätte ich auch gerne! Würd aber die Blinker im Heck in diesen Einkerbungen verschwinden lassen. Allerdings würd der beim ersten Wheelie ja direkt draufgehen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChrisVapor

Ich denke in den nächsten Monaten werde ich anfangen mir selber solch eine Variante zu bauen. Nur mit dem Unterschied das der Kennzeichenhalter am Hinterrad auf beiden Seiten der Schwinge befestigt wird habe da auch schon eine ungefähre Vorstellung.

 

Sicherlich ist die Variante am Hinterrad reine Geschmacksache. Ich persönlich finde sie einer der schönsten Varianten wie man einen KZH in Europa befestigen kann (siehe Ducati Monster 1200 oder MV Brutale 800).

Bei der 2010er z1000/sx hat man wie ich finde bei allen Kennzeichenhalter das Problem das sie zwar optisch besser ausehen man aber wegen der Bauart bedingten kurzem Heck im Regen immer eine Rückendusche bekommt.

Ein KZH am Hinterrad hat daher für mich persönlich zweierlei nutzen aus optik und Funktion. Bin mit meiner SX viel in Europa unterwegs und da ist man auf einer 3 Wöchigen reise vielen witterungsbedinungen ausgesetzt.

 

Sofern alles klappt wie ich mir das Vorstelle werde ich euch natürlich mit Bildern versorgen ;) frohes neues jahr übrigens auch von meiner Seite

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bearbeitet von ChrisVapor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nicht schlecht.. Allerdings wie lange war die Lieferzeit?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

Gute 8 Wochen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Ding eine ABE oder brauch man die nicht?

Sorry falls ich das auf den Seiten überlesen habe...

 

Hatte mir auch schon überlegt mir sowas zu bauen, daher Danke für die Bilder

 

Und ein rutschfreies 2017.

Es sei denn ihr wollt driften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.