Zum Inhalt springen
IGNORED

ABE für Brems- und Kupplungshebel gesucht


zsevenfiveo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich suche für meine Hebel eine ABE,und jetzt die Herausforderung - den Hersteller kenne ich nicht!

 

Auf den Hebeln sind folgende Nummern eingraviert

 

AS-531 (Bremshebel) und AS-681 (Kupplungshebel)

 

Hat jemand zufällig die gleichen Hebel oder weiß wo ich eine ABE herbekomme. Bei der Recherche hab ich Verbindungen zu V-Trec gefunden, in der stehen aber andere Nummern. Moeglicherweise wurden die Teile mal unter anderen Nummern hergestellt.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

also auch laut dem er6 forum sind das v-trec hebel.

die ABE dazu liegt bei mir daheim... incl der Bezeichnungen der Adapter.

Diese haben dann Bezeichnungen wie AS531 etc.... Ich schau mal nach ob ich deine find. Wenn ja kann ich dir die ABE einscannen....

 

bzw.. bei dem Kupplungshebel bin ich darauf gestoßen ... http://www.polo-motorrad.de/de/gp-alu-kupplungshebel-klappbar-as-681-gold.html

Das wären dann Hebel von MIZU http://www.mizushop.de/index.php?cat=c32592_Z-750-ab-07-10-Typ-ZR750L.html

Laut der Verwendungsliste passt die AS681 zu nem Kupplungshebel für die Z750 ab 07. Die Nummer steht allerdigns für den Adapter zu dem Hebel

http://www.mizushop.de/media/content/Verwendungsliste_MIZU%20Bremshebel%20Kupplungshebel_19.02.2013.pdf

 

Stehen die Nummern denn direkt am Hebel oder am Adapter? Unterseite gecheckt? bei meinen V-Trec Hebeln steht die KBA-Nummer auf der Unterseite...

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Hebeln habe ich nix gefunden, nur auf dem Adapter. Das wäre spitze wenn du die ABE noch hast :-) Die Mizu Hebel sehen meinen auf jeden Fall schonmal ähnlich bis auf den horizontalen Klappmechanismus

Bearbeitet von zsevenfiveo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

So, bin jetzt daheim und hab mal nachgekuckt.

 

Für die Z750 ab 2007 brauchst du laut der ABE die Adapter B16/B17 (Bremshebel) und C30 (Kupplungshebel)

Und wenn mann dann hinten bei den Adaptern nachschaut steht bei B17 - AS531 und bei C30 - AS681

"Jackpot" würd ich sagen! ;)

 

Ich scan dir die mal ein und wenn du mir deine Mail-Adresse via PN zukommen lässt, schick ich sie dir als PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

also auch laut dem er6 forum sind das v-trec hebel.

die ABE dazu liegt bei mir daheim... incl der Bezeichnungen der Adapter.

Diese haben dann Bezeichnungen wie AS531 etc.... Ich schau mal nach ob ich deine find. Wenn ja kann ich dir die ABE einscannen....

 

bzw.. bei dem Kupplungshebel bin ich darauf gestoßen ... http://www.polo-motorrad.de/de/gp-alu-kupplungshebel-klappbar-as-681-gold.html

Das wären dann Hebel von MIZU http://www.mizushop.de/index.php?cat=c32592_Z-750-ab-07-10-Typ-ZR750L.html

Laut der Verwendungsliste passt die AS681 zu nem Kupplungshebel für die Z750 ab 07. Die Nummer steht allerdigns für den Adapter zu dem Hebel

http://www.mizushop.de/media/content/Verwendungsliste_MIZU%20Bremshebel%20Kupplungshebel_19.02.2013.pdf

 

Stehen die Nummern denn direkt am Hebel oder am Adapter? Unterseite gecheckt? bei meinen V-Trec Hebeln steht die KBA-Nummer auf der Unterseite...

Hallo Frankenbub883,

 

dein Beitrag ist schon lang her aber ich habe zur zeit das gleiche Problem wie

zsevenfiveo.

 

hast du vieleicht diese besagte ABE noch ich habe die Adapter Bremshebel AL521, Kupplunghebel AS611 verbaut das müssten dann nach meine ergebnissen B16 für Bremsh. und C35 für Kupplungsh.sein kann auch sein das es BH14 und KH23 sind.kannst du mal bitte in deiner ABE schauen ob das passt und mir vieleicht was zukommen lassen ich wäre dir sehr dankbar.

 

beste Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

es ist so AL521 = B16 aber AS 611 habe ich nicht gefunden...schick mir einfach mal deine eMail Addi via PN und ich schicke dir die ABE rüber.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo 
ich habe leider auch dass Problem, dass  beim Kauf meiner Z750 die Hebel schon dran hatte und hab keine ABE
Leider find ich im Internet net wirklich viel.

würde mich freuen, wenn Ihr sie mir via mail zulassen könntet. bansidhe@hotmail.de

Vielen Lieben Dank

Gruß Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechende ABE kannst du dir in den meisten Fällen selber von der Webseite des Herstellers der Hebel herunterladen.

 

Aber fangen wir erstmal vorne an. Von welchem Hersteller sind die Hebel denn ? Wenn du keinen Hersteller identifizieren kannst, ist da evtl. eine "KBA Nummer" auf den Hebeln (oft auch an der Unterseite der Hebel angebracht). Falls es um genau die Hebel aus diesem Post geht, kannst du die ABE offenbar auf der Webseite des Herstellers erwerben: https://www.mizu-shop.de/Motorradprodukte/Zubehoer-Technik/Ersatzgutachten/ABE-fuer-MIZU-fuer-Brems-und-Kupplungshebel-999901.html

 

Ich würde aber vorher nochmal genau nachsehen ob es sich wirklich um ein Model dieses Herstellers handelt bevor ich dafür Geld ausgebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.