Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel Z750S


Gast Wildcat Hendrix

Empfohlene Beiträge

Gast Wildcat Hendrix

Mahlzeit!

 

Hat jemand von euch an der S schon mal die Spiegel verändert? Ich würde gerne nach hinten mehr sehen, weiß aber nicht ob es da mit neuen Spiegeln getan ist oder ob man auch noch eine Spiegelverlängerung verbauen muß. Derzeit ist sehe ich in jedem Spiegel fast zur Hälfte meine Jacke.

Würd mich auch interessieren welche anderen Spiegel ihr anmontiert habt.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dort beschriebenen Spiegel kann ich nur empfehlen... endlich Sicht nach hinten.

Vorher hatte ich fast gar nichts gesehen (174cm - 80kg - Textil-Kleidung).

Jetzt ist es super... und die Vibrationen ab einem gewissen Tempo sind egal,

da sowieso dann nur noch verbranntes Land hinter Dir ist :wetter1:

 

Wenn Fragen auftreten, dann bitte den alten Threat einfach ausgraben, damit alles

etwas kompakter gebündelt ist für spätere Interessenten :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Chinaware ohne E-Prüfzeichen bei E-bay oder du kaufst mir meine alten Spiegelverbreiterungen ab, die ich durch die ER-6 Spiegel ersetzt habe... bei Interesse per PN. Ich finde die Verbreiterungen aber optisch ziemlich ernüchternd (Mikeymouse mit Ohrenextensions),der Blick zurück wars mir aber wert, bevor ich die ER-Variante ausprobiert habe. Ich glaube, die 60 Euro sollten es einem wert sein oder dann einmal eine Ausfahrt weniger und an Gummi und Sprit gespart. Bei dem Wetter ja keine Kunst...

Gruss 

Phantom26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es noch Alternativen :pfeif:

Mein Schwager in spe hat z.B Lenkerendenspiegel an seiner ER6n (naked).

Vorher hat er mit den Originalspiegeln auch nichts gesehen.

 

Da die Lenkerendenspiegel weiter außen sitzen, sollte hier die Sicht nach hinten

ebenfalls gewährt sein. Aber auch da sollte man drauf achten, dass sie E-Prüfzeichen haben.

Und die sind dann sicher auch bissel teurer (Preisspannen sind mir nicht bekannt).

Letzten Endes eine Frage des Geschmacks.

 

Die Originalspiegel müsstest dann halt entfernen und die Löcher stopfen.

Wie das Optisch aussieht kann ich Dir nicht sagen :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ne Z750S mit Lenkerendenspiegeln sieht bestimmt etwas merkwürdig aus.

Wenn ich mit Textil fahre, habe ich bei meiner das gleiche Problem und mir auch schon überlegt, die Spiegel der ER6 anzubauen, aber irgendwie sagt mir das optisch auch nicht so 100% zu. Derzeit halte ich es z.B. so, dass ich Textil eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit nutze und da kann ich mit der eingeschränkten Sicht leben, wenn ich etwas länger unterwegs bin, trage ich doch fast immer Leder und da sehe ich dann auch deutlich mehr in den Spiegeln, so dass ich es bei meiner erstmal original lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildcat Hendrix

Entweder Chinaware ohne E-Prüfzeichen bei E-bay oder du kaufst mir meine alten Spiegelverbreiterungen ab, die ich durch die ER-6 Spiegel ersetzt habe... bei Interesse per PN. Ich finde die Verbreiterungen aber optisch ziemlich ernüchternd (Mikeymouse mit Ohrenextensions),der Blick zurück wars mir aber wert, bevor ich die ER-Variante ausprobiert habe. Ich glaube, die 60 Euro sollten es einem wert sein oder dann einmal eine Ausfahrt weniger und an Gummi und Sprit gespart. Bei dem Wetter ja keine Kunst...

Gruss 

Phantom26

Danke, denke mal, daß ich dann lieber auf die Spiegel spare, als mir die optisch sehr gewöhnungsbedürftigen Verbreiterungen anzubauen.

 

Hmmm, also ne Z750S mit Lenkerendenspiegeln sieht bestimmt etwas merkwürdig aus.

Wenn ich mit Textil fahre, habe ich bei meiner das gleiche Problem und mir auch schon überlegt, die Spiegel der ER6 anzubauen, aber irgendwie sagt mir das optisch auch nicht so 100% zu. Derzeit halte ich es z.B. so, dass ich Textil eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit nutze und da kann ich mit der eingeschränkten Sicht leben, wenn ich etwas länger unterwegs bin, trage ich doch fast immer Leder und da sehe ich dann auch deutlich mehr in den Spiegeln, so dass ich es bei meiner erstmal original lasse.

Also Lenkerendenspiegel an einer verkleideten Karre sieht sicher ulkig aus. Muss ich nicht haben, da gebe ich dir recht.

Ich habe nur Textilklamotten, das Lederzeugs ist mir zu teuer und im Winter zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildcat Hendrix

Ist wie immer Geschmackssache, aber ich finde man kann es auch gut umsetzen:

http://www.raspo-concept.com/realisations/kawasaki/zrx-1200s-de-gali-zz/

 

Sieht interessant aus, gar nicht mal schlecht. Allerdings müsste man sich dann überlegen, wie mal die Löcher von den original Spiegelhalterungen zu bekommt, Der Kollege auf den Fotos hat da mit seinem Moped sehr viel Aufwand betrieben. So viel Hobby ist dann mein Motorrad doch nicht. Klar fahre ich gerne und habe Spaß daran, aber in erster Linie ist meine Karre ein Fortbewegungsmittel und Gebrauchsgegenstand. Soll zwar vernünftig aussehen, aber übertreiben wollte ich nicht. Ich weiß, daß meine Meinung sich nicht mit der der meisten hier deckt. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht findet man Abdeckkappen, ev. kannst du auch selber was basteln, vergiss aber nicht, dass die Spiegelbasis auch deine Verkleidung am Geweih fixiert. Einfach abschrauben und Löcher lassen geht nicht. Vorgefertigte Kappen kosten um die 20-30 Euro, wird dir wohl auch zu teuer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildcat Hendrix

In der Bucht findet man Abdeckkappen, ev. kannst du auch selber was basteln, vergiss aber nicht, dass die Spiegelbasis auch deine Verkleidung am Geweih fixiert. Einfach abschrauben und Löcher lassen geht nicht. Vorgefertigte Kappen kosten um die 20-30 Euro, wird dir wohl auch zu teuer sein...

 

Ach, die Spiegel dienen auch als Verschraubung für die Verkleidung? Gut zu wissen.

 

Was heißt zu teuer? Kann ja sein, daß der Preis gerechtfertigt ist. Aber mir ist es das nicht wert. Für die Zukunft sicher interessant, aber im Moment sind andere Sachen einfach wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Spiegel dienen auch als Verschraubung für die Verkleidung? Gut zu wissen.

 

Was heißt zu teuer? Kann ja sein, daß der Preis gerechtfertigt ist. Aber mir ist es das nicht wert. Für die Zukunft sicher interessant, aber im Moment sind andere Sachen einfach wichtiger.

 

Denke die günstige und einfachste Variante ist und bleibt dann in Summe doch die Spiegel der ER6F :ditsch:

Aber da Du sagst Deine Z ist ein Fortbewegungsmittel und Gebrauchtsgegenstand, dann ich gehe ich davon aus, dass Du Dein Motorrad auch regelmäßig brauchst um Dich fortzubewegen. Dann würde ich an Deiner Stelle die 60-70€ investieren zu Deiner eigenen Sicherheit. Ich weiß nicht wie sehr Deine Sicht nach hinten eingeschränkt ist... ich musste die Maschine immer in Schräglage versetzen um nach hinten zu sehen. Nicht gerade ideal... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.