Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho Umbau


Karl-Hugo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

habe Heute an meiner z750s die hässliche Verkleidung :D abgeschraubt und en MT03 montiert, gezwungenermaßen auch wieder den Original Tacho, meine derzeitige Lösung gefällt noch nicht wirklich. Jetzt meine Frage könnte mir jemand der Speed/Street Triple fahrern mal en Forto von ihrer Tacho Befestigung zeigen.

Hatte gedacht die haben ja auch en Analogen Tacho welcher nicht umbedingt klein ist und ich mir da ne Idee abgucken könnte?  :P Bei denen sieht das ganze ja auch gut aus, wollte jetzt mal bis zum Winter mit dem originalen Tacho fahren.

 

Vielen Dank schon mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

würde versuchen ,nen blech an der oberen Gabelbrücke zu befestigen und da dann den Tacho drauf ...mach bitte mal nen Foto vom jetzigen stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis jetzt mir en 3mm Alublech gefräst welches die Form vom Tacho hat und an der Gabelbrücke an den Schrauben von den Kabelwinkeln befestigt. 

 

 

20130524075620.jpg20130524075647.jpg

20130524075609.jpg20130524075547.jpg

 

Versuche das ganze jetzt näher an das Schloss zu bekommen damit auch die Lampe näher an die Gabel kommt. Lackiert werden muss des Teil ja noch, in silber geht gar nicht  :D

 

 

Nochmal Edit:

 

Hab jetzt das ganze neu eingemessen und einen neuen Halter gefräst, und auch schon lackiert in schön matt-schwarz.

 

Hier noch der Vergleich alt(rechts) gegen neu(links):

20130524095054.jpg

 

Und hier das Teil angebaut, muss bei gelegenheit noch die Halterung von der Lampe lackieren und mir ne bessere Lösung mit den Blinkern überlegen.

20130524110056.jpg20130524110109.jpgimg20130524wa0001w.jpgimg20130524wa0000.jpg

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das is aber echt nur ne notlösung bis zum winter ,schön sieht anders aus ..da muss auf jeden fall nen kleiner Tacho dran .... haste den Scheinwerfer noch von hinten/unten  befestigt oder nur von den seiten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Scheinwerfer ist nur von den Seiten befestigt, wo befestige ich den denn unten?

 

 


Warum tauschst du den Tacho nich??

 

 

Weil mir derzeit die Zeit und das Geld fehlt und ich die Saison jetzt mal noch en bisschen fahren möchte, im Winter möchte ich den auch tauschen.

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

nur an den seiten,da wird er dir immer wieder runter kippen ..gucke mal ,ob du ihn nich evt unten auf der Gabelbrücke abstützen kannst oder neue seiten Teile machen,so das du oben und unten ne schelle hast 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon fast gedacht das das nicht so ganz halten wird, bei dem Siff und Regen hatte ich irgendwie keine Lust ne Probefahrt zu machen :lol:  

noch mal ein paar Schellen hin machen ist ja kein Problem Wollte die Dreieckshalterung eh noch mal überdenken und eventuell neu machen, weil so das ganz wahre ist es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Tacho behalten willst, würde ich darüber nachdenke das Zündschlöß zu verlegen, dann müsste es doch fast passen, dass er hinter die Lampe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Wenn du den Tacho behalten willst, würde ich darüber nachdenke das Zündschlöß zu verlegen, dann müsste es doch fast passen, dass er hinter die Lampe passt.

dann wäre aber wieder die sache mit dem Diebstahlschutz ...und er müsste sich etwas einfallen lassen ,um kein ärger beim Tüv zu bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Tacho behalten willst, würde ich darüber nachdenke das Zündschlöß zu verlegen, dann müsste es doch fast passen, dass er hinter die Lampe passt.

dann wäre aber wieder die sache mit dem Diebstahlschutz ...und er müsste sich etwas einfallen lassen ,um kein ärger beim Tüv zu bekommen 

 

Diesen Gedankengang hatte ich auch schon, habe ich aber wieder verworfen da bei mir in der Gegend die Langfinger doch sehr verbreitet sind. 

Zum Tacho hab ich mir schon mal den Koso DB01 angeschaut des Teil ist aber auch so en Prügel... Aber vielleicht ist der Daytona Asura geeigneter, aber das hat jetzt erstmal en bisschen Zeit jetzt kommen erstmal die Semesterprüfungen und dann hab ich in den Semesterferien wieder was zu schrauben.

 

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten, ich werde wieder berichten wenns was neues Gibt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wenn du nich viel schnick schnack am tacho brauchst ,hole dir den motogadget mini inkl der mini kontrollleichtenleiste .... die langfinger würden das Moped eh mit nehmen ,egal wie es gesichert is ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.