Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho Umbau


Karl-Hugo

Empfohlene Beiträge

ich will die S aber umbauen, würde ich mir ne nackte kaufen würde das selbe gemacht werden  ;) 

hatte schon mal ne nackte wie du vllt in der Garage gesehen hast 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey. Ich habe auch ne Z750S ohne Maske etc. Ich würde gerne das originale Digitaltacho von der Z750/Z1000 oder ZX6R gegen das originale Analogtacho tauschen. Die aufnahme zum Festschrauben ist ja gleich, weiß einer ob der Stecker/Kabelbelegung auch gleich ist oder muss da viel geändert werden.

Gerne PN an mich.

 

Danke schon mal.

 

Greetz


http://s1.directupload.net/file/d/3296/yaayqxhy_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Tachos kann ich nicht viel sagen, aber ich finde den analogen Tacho mit dem runden Scheinwerfer ziemlich stimmig  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich finde das Digitale was schicker. Laut Fahrzeugschein habe ich ne ZR750J und wenn ich mir das Werkstatthandbuch von Kawa anschaue, hat die normalerweise ein Digitacho. Ich habe aber ein Analoges. Würde das echt gerne wissen ob ein originales Digitacho von kawa ohne stecker verändern passt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm wenn du günstig an einen dran kommst würde ich es mal Testen, wenn mich nicht alles täuscht hat die z1000 und die zx6r andere Drehzahlbereiche welche dann noch angepasst werden müssten. Oder halt einen Universaltacho aber dann müsstest du halt Löten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich finde das Digitale was schicker. Laut Fahrzeugschein habe ich ne ZR750J und wenn ich mir das Werkstatthandbuch von Kawa anschaue, hat die normalerweise ein Digitacho. Ich habe aber ein Analoges. Würde das echt gerne wissen ob ein originales Digitacho von kawa ohne stecker verändern passt ;-)

 

Die Z750S hat keinen Digitaltacho. Das WHB ist von der Z750 (ohne S), da die Technik wohl gleich ist. Speziell für die S habe ich bisher noch kein WHB finden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt analog ist der Tacho ja auch nicht. Er bekommt ja immernoch ein digitales Signal ;) und der Stecker ist gleich. Hab nämlich die Steckerbelegung der normalen genommen und danach meinen "S-Tacho" angeklemmt. Und der Daytona Asura funktioniert super  :thumbs_up:  Außer, dass die Geschwindigkeit manchmal, aber nur ganz selten, kurz hoch springt. Das Anklemmen war auch kein Akt und das einzige was ich löten musste, war ein Widerstand für die Kühlwassertemperatur  :shock:

 

Bei Fragen einfach melden.

Greets

Jay :headbang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo. Ich habe ein Koso RX2N verbaut und den Originalen Geschwindigkeitssensor vom originalen Kabelbaum genommen. Funktioniert soweit. Kann mir jemand sagen was ich am Tacho einstellen  muss?? Habe ja keine Magneten verbaut. Brauche Radumfang einstellung und die Magnetenzahl für original.

 

Bitte um Antwort

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Abend (oder besser "Guten Morgen"),

 

hatte ein ähnliches Problem (Fotos folgen noch). Hab die Sache mit nem KOSO Tacho gelöst!

 

Andere Frage: Wie verhält sich dein Scheinwerfer bei Spannungsspitzen?

 

Wenn ich Vollgas unterwegs bin, dauert es nicht lange und mir hauts eine Birnchen nach dem anderen raus (Also die brenne alle durch)!

 

Kann es daran liegen, dass beim Umbau einige Zentimeter Kabel vom Kabelbaum entfernt wurden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.