Zum Inhalt springen

IGNORED

Metzeler M3 und M5 jetzt in China gefertigt


Lauser

Empfohlene Beiträge

werden beide in china produziert ......meine sind bestellt und sollen keinen unterschied zur deutschen prod. haben .weis jemand mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    12

  • ride on

    7

  • Gobbel

    6

  • Alex-Z1000

    4

Auf der Metzeler Facebook-Seite hat jemand mal das gleiche gefragt, allerdings für den Z6. Antwort von Metzeler:

 

Hey Bruno! Due to growing markets in asia and the worldwide growing demand of Metzeler tyres we built up a new factory in china. This plant is using the same technologies, materials and processes than the German plant in Breuberg. So, there is no difference in quality at all. You can trust in these tyres and you will see that there is no difference. Best regards, your Metzeler Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier geht's nicht um BMW Kopien :tur:

 

 

Lausiger Titel Herr Lauser

Bearbeitet von Stefan Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier geht's nicht um BMW Kopien :tur:

 

 

Lausiger Titel Herr Lauser

 

Meine Gedanken..

Bearbeitet von KeiAiAm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das dem kunden bewusst ist, kann er sich ja frei entscheiden ob er diesen reifen immernoch kauft oder eben nicht.

wenn es darum geht eine produktionsstätte ins ausland zu verlagern, im sinne der gewinnmaximierung, muss jeder selbst wissen, ob er das unterstützen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Werkzeuge der Auslauftypen nach China verlagern um die dortigen Märkte zu erobern ist es in Ordnung. Aber dann soll der Krempel bitteschön dort bleiben.

Für mich wäre die Entscheidung schon gefallen, nämlich keinen importierten Metzeler M3 oder M5 mehr zu kaufen. Ich schätze mal, dass das auch keine für uns posititiven Auswirkungen auf den Preis hat.

Bin zwar kein Globalsierungsgegener, aber den Schwachsinn, die Fertigung von Motorradreifen nach China zu verlagern, - wahrscheinlich von ein paar schlauen Unternehmensberatern empfohlen - muss man nicht unterstützen. Bei Rollerreifen könnte ich es ja verstehen. Da steckt Masse dahinter, die Anforderungen sind gering und der Preis bestimmt den Markterfolg.

Aber bei einem Sportreifen, der 300km/h verkraften muss - nein danke.

 

Ach ja, es soll ja auch Michelin MPP aus Thailand geben. Hat die schon mal jemand erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn auf dem Reifen auch das Herstellerland?

Auf jeden Fall. Steht immer "Made in Lambukistan", oder sowas drauf.

 

Meine koreanischen Hankook Autoreifen sind z.B. Made in Hungary   :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre die Entscheidung schon gefallen, nämlich keinen importierten Metzeler M3 oder M5 mehr zu kaufen. Ich schätze mal, dass das auch keine für uns posititiven Auswirkungen auf den Preis hat.

Bin zwar kein Globalsierungsgegener, aber den Schwachsinn, die Fertigung von Motorradreifen nach China zu verlagern, - wahrscheinlich von ein paar schlauen Unternehmensberatern empfohlen - muss man nicht unterstützen.

 

Tja, man sollte auch noch dazu sagen, dass die Lernfähigkeit der großen Firmen zu wünschen übrig lässt - man muss nur die Vergangenheit studieren, um die Zukunft voraussgen zu können. Und in der Vergangenheit haben viele große Firmen (unter anderem IBM, hehe) im aufstrebenden Japan versucht, ihre Produktion dorthin zu verlagern. Natürlich haben sie Technologie Know-How mitgebracht und sind nach einiger Zeit prompt von den Japsen rausgeworfen worden. Und wer produziert heute viele, viele Computer, na, na?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mittlerweile wird doch fast alles im asiatischen Raum produziert,die Liste könnte man noch Seitenweise weiterführen-

Man solte sich nur mal den letzten link durchlesen,dann weiß man wo die Reise hingeht ... ...

 

http://www.shortnews.de/id/1029005/bmw-gibt-neue-investition-in-china-bekannt

http://www.motorrad-news.com/2009/08/25/kawasaki-verlagert-produktion-nach-thailand/

 

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/nachfrageboom-in-china-autobauer-kommen-mit-produktion-nicht-hinterher/8096666.html

 

http://german.china.org.cn/business/txt/2013-03/16/content_28261913.htm

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifen sind da ........optisch kein unterschied bis auf das  (CN)               

 

ma sehn wie sie sich fahren

 

achso ich hab ganZe 9 euronen zurücküberwiesen bekommen .... :pfeif:

Bearbeitet von Lauser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da jetzt wirklich "Made in China" drauf? Normal wird das Herstellerland immer ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seltsam, die Testexemplare des Metzeler M5 für den diesjährigen "Motorrad" Reifentest waren Made in Germany. :pfeif:

 

 

Weiß eigentlich jemand, ob der Angel ST, der ja auch Auslaufmodell ist, auch dem Globalisierungswahn des Hauses Metzeler/Pirelli zum Opfer gefallen ist?

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Montag einen Sportec M5 für hinten bestellt, bin dann mit der Felge am Donnerstag zum Reifenhändler. Nach 10 Minuten kommt der Mitarbeiter zurück und sagt mir, dass der neue Reifen beschädigt ist. Der Reifen war an der Lauffläche stark eingeknickt. Der Reifen wurde in China hergestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.