Zum Inhalt springen

IGNORED

Metzeler M3 und M5 jetzt in China gefertigt


Lauser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    12

  • ride on

    7

  • Gobbel

    6

  • Alex-Z1000

    4

Du scheinst ja genauestens Bescheid zu wissen.

Der MPP wird in Spanien hergestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Motorrad Reifentests 2013 wurden die Herstellerländer genannt:

 

Bridgestone S20 und T30 > Japan

Conti Road und Sport Attack 2 > Deutschland

Dunlop Roadsmart 2  und Sportsmart > Frankreich

Metzeler Z8 und M5 > Deutschland

Michelin MPR3 und MPP 3 > Spanien

Pirelli Angel GT und Rosso 2 > Deutschland

 

Mark hat aber recht.

Was den MPP betrifft, sind auch schon Testexemplare aus Thailand aufgetaucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Montag einen Sportec M5 für hinten bestellt, bin dann mit der Felge am Donnerstag zum Reifenhändler. Nach 10 Minuten kommt der Mitarbeiter zurück und sagt mir, dass der neue Reifen beschädigt ist. Der Reifen war an der Lauffläche stark eingeknickt. Der Reifen wurde in China hergestellt....

 

Das halte ich für ein Gerücht.... und vermute mal eher einen Montagefehler der so vertuscht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Motorrad Reifentests 2013 wurden die Herstellerländer genannt:

 

Bridgestone S20 und T30 > Japan

Conti Road und Sport Attack 2 > Deutschland

Dunlop Roadsmart 2  und Sportsmart > Frankreich

Metzeler Z8 und M5 > Deutschland

Michelin MPR3 und MPP 3 > Spanien

Pirelli Angel GT und Rosso 2 > Deutschland

 

Mark hat aber recht.

Was den MPP betrifft, sind auch schon Testexemplare aus Thailand aufgetaucht

 

also mir wurde bei mopedreifen.de gesagt das der M5 auch aus china kommt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde bei mopedreifen.de gesagt das der M5 auch aus china kommt :pfeif:

 

Bin verwirrt, nachdem Du den Reifen anscheinend schon erhalten hast und China als Herstellerland abgelesen hast. :verwirrt:

(Siehe einige Beiträge vorher) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den MPP betrifft, sind auch schon Testexemplare aus Thailand aufgetaucht

Dankeschön. Aber "Testexemplare" würde ich nicht sagen, ich hatte schon mindestens einen Satz davon. Wo der aktuelle Satz herkommt? Keine Ahnung. Ist aber auch nicht besser oder schlechter als die spanischen MPPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen Satz M3 von unserem Sponsor Detlef bekommen, vorderreifen aus Deutschland und hinterreifen aus China, denke nicht das es da ein Unterschied gibt, vill. Kann ja Detlef etwas Licht ins dunkel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Aber "Testexemplare" würde ich nicht sagen, ich hatte schon mindestens einen Satz davon. Wo der aktuelle Satz herkommt? Keine Ahnung. Ist aber auch nicht besser oder schlechter als die spanischen MPPs.

Bei der "Motorrad" war es so, dass der von Michelin damals zum Test gestellte MPP "Made in Spain" war und der zum Vergleich im freien Handel gekaufte Reifensatz "Made in Thailand".

 

Das war den Testern sogar einen extra Anmerkung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich denn diese "made in..."- Aufschrift? ganz einfach auf den seitenrändern?  Bin nicht zuhause, würde gerne morgen nachschauen, welche ich da erwischt habe, ohne recht rumzusuchen :sorry:   mal schauen, was mir die von tirendo geschickt haben

Bearbeitet von Nulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen Satz M3 von unserem Sponsor Detlef bekommen, vorderreifen aus Deutschland und hinterreifen aus China, denke nicht das es da ein Unterschied gibt, vill. Kann ja Detlef etwas Licht ins dunkel bringen.

Der M3 wird wohl nur noch in China produziert, hier bei uns wird er nicht mehr oft genug verkauft. Qualitativ soll er laut Michelin keinerlei Unterschiede aufweisen.

Denkt mal ein paar Jahre zurück... Im April 2004 habe ich mit dem Reifenhandel angefangen , damals mit dem Maxxis Reifen. Der kam aus der Welt größter und modernster Reifenfabrik, aus Taiwan. Inzwischen weiß ich das dort auch viele andere Reifen produziert werden die dann erheblich teurer als "Markenreifen" verkauft werden.

Metzeler wird sich nicht die Kundschaft verderben indem sie minderwertige Reifen aus China oder Taiwan in Deutschland verkaufen, von daher.... genießt den guten Preis und fahr ein paar Kilometer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab heute in Auto-Bild gelesen, dass etliche Reifenhersteller in China produzieren lassen. Bei den Autoreifen sind so ziemlich alle namhaften Hersteller vertreten und es gibt extra eine Produktion für den chinesischen Heimatmarkt.

Dummerweise haben die Reifen oft die gleichen Bezeichnungen wie in Europa, aber eine deutlich schlechtere Qualität.

 

Normal sollten die nicht bei uns auftauchen, aber es wird empfohlen, bei Made in China auf die vorhandene Kennzeichnung mit der E-Nummer zu achten. Nicht das es sich um reine chinesische Inlandsware handelt, die leider durch dunkle Vertriebskanäle auch den Weg zu uns finden kann.

 

 

Ich weiß nicht, wie es bei Motorradreifen ist, aber checkt sicherheitshalber auch eure Metzeler Reifen auf die Kennzeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da denkste du kaufst ein dt. Markenfabrikat, unterstützt so die hiesige

Wirtschaft zum erhalt der Arbeitsplätze und kriegst ne Chinapelle :mad2:

 

Der Z8 is davon nicht betroffen ?

Möcht den als nächstes auf der SX testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.