Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD / PS Reifentests 2013


Frank

Empfohlene Beiträge

In den aktuellen Ausgaben der beiden verwandten Zeitschriften MOTORRAD und PS sind die alljährlichen Reifentests veröffentlicht.

Zuerst hat die PS die Sportreifen im Visier und die MOTORRAD die Tourensportreifen. In den jeweils nächsten Ausgaben ist es dann umgekehrt.

 

Für alle, die sich das Geld für deie Hefte sparen wollen, gibt es auf mynetmoto schon eine kleine Zusammenfassung des Sportreifentests aus der PS.

 

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/812/sport-motorradreifen_test_der_zeitschrift_ps_2013.html

 

 

 

 

Nochmal zur Erinnerung. Einscannen und hier Veröffentlichen ist nicht erlaubt! :pfeif:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, danke für die Info. Das bestätigt nochmals, das ich mit dem S20 nichts falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt nochmals, das ich mit dem S20 nichts falsch gemacht habe.

Aber auch nur weil die Laufleistung bei dem Test kein Thema war.

 

Grüße Michl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur weil die Laufleistung bei dem Test kein Thema war.

 Wer sagt, das Laufleistung für mich ein Thema ist?

Ich persönlich halte das so, das mir ein Reifen der viel mehr Reserven hat wie ich an Anspruch nehme, viel lieber ist, wie einer wo ich über das Wetter und die Außentemperatur gedanken machen muss. Wenn das bedeutet, das ich 2 Sätze statt nur einem im Jahr brauche - dann ist das halt so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wer sagt, das Laufleistung für mich ein Thema ist?

.....Wenn das bedeutet, das ich 2 Sätze statt nur einem im Jahr brauche - dann ist das halt so ;)

Naja, bei 1 - 2 Sätzen im Jahr ist das natürlich kein Thema.

Ich schreibe jetzt mal nicht, nach welcher Zeit mein S20 so ausgesehen hat, würde eh niemand glauben.

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Michl/Z-1000-Nr-2/2009/S20.jpg.html

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat nun etwas 1000km auf der Uhr und sieht eigentlich noch ganz normal aus. Also kein auffälliger Verschleiß bisher. Aber man muss auch klar sagen, das ich ne 3/4 fahre, nicht stark in Kurven reinbremse und auch nicht stark raus beschleunige. Das macht ne ganze Menge aus im Punkto Verschleiß. Gerade die Kilofahrer berichten gerne über leichte Drifts beim harten Angasen aus Kurven. 3/4 Fahrer haben das fast nie weil die Leistung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken, in der nächsten Motorrad ist ja dann der Test der 6 Sportreifen. Evtl gibts ja da eine Verschleißmessung.

 

Bei den Tourensportreifen hat man diesmal den hohen Aufwand gescheut, da mit dem T30 und dem Angel GT eh nur 2 neue Profile dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 1 - 2 Sätzen im Jahr ist das natürlich kein Thema.

Ich schreibe jetzt mal nicht, nach welcher Zeit mein S20 so ausgesehen hat, würde eh niemand glauben.

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Michl/Z-1000-Nr-2/2009/S20.jpg.html

 

Grüße Michl

Ohne jetzt irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellen zu wollen :sport1:  man kann aber auch mit einer 1000er so rund fahren, dass der Reifen nicht überstrapaziert wird und man trotzdem nicht unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist :pfeif:

Interessanter Vergleich zwischen Profi und "Hobby-"fahrer dazu auf Seite 7: 

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/reifenmaster/Testtagebuch.pdf

 

Aber eurer Asphalt scheint auch ne ganze Ecke rauher und damit Reifenmordender zu sein. So zumindest meine Erfahrung aus meinem letzten Moppedurlaub in Bayern und Schweiz. Noch nie einen so hohen Verschleiß wie dort gehabt  :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Karl als Hobbypilot genannt wird, muss ich aber schon schmunzeln :D Der könnte bei der IDM mitfahren ohne Letzter zu werden  :D

 

Aber genau da liegt der  Unterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 1 - 2 Sätzen im Jahr ist das natürlich kein Thema.

Ich schreibe jetzt mal nicht, nach welcher Zeit mein S20 so ausgesehen hat, würde eh niemand glauben.

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Michl/Z-1000-Nr-2/2009/S20.jpg.html

 

Grüße Michl

 

Du möchtest die Frage?

Du bekommst sie.

 

Wie lange hat er gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.