Frank Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 In den aktuellen Ausgaben der beiden verwandten Zeitschriften MOTORRAD und PS sind die alljährlichen Reifentests veröffentlicht. Zuerst hat die PS die Sportreifen im Visier und die MOTORRAD die Tourensportreifen. In den jeweils nächsten Ausgaben ist es dann umgekehrt. Für alle, die sich das Geld für deie Hefte sparen wollen, gibt es auf mynetmoto schon eine kleine Zusammenfassung des Sportreifentests aus der PS. http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/812/sport-motorradreifen_test_der_zeitschrift_ps_2013.html Nochmal zur Erinnerung. Einscannen und hier Veröffentlichen ist nicht erlaubt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Klingt gut, danke für die Info. Das bestätigt nochmals, das ich mit dem S20 nichts falsch gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich mit meinem auch nicht (MPP3) Danke @ BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Das bestätigt nochmals, das ich mit dem S20 nichts falsch gemacht habe.Aber auch nur weil die Laufleistung bei dem Test kein Thema war. Grüße Michl 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Für 180,20€ den Satz kann man den schon mal nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Aber auch nur weil die Laufleistung bei dem Test kein Thema war. Wer sagt, das Laufleistung für mich ein Thema ist? Ich persönlich halte das so, das mir ein Reifen der viel mehr Reserven hat wie ich an Anspruch nehme, viel lieber ist, wie einer wo ich über das Wetter und die Außentemperatur gedanken machen muss. Wenn das bedeutet, das ich 2 Sätze statt nur einem im Jahr brauche - dann ist das halt so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wer sagt, das Laufleistung für mich ein Thema ist? .....Wenn das bedeutet, das ich 2 Sätze statt nur einem im Jahr brauche - dann ist das halt so Naja, bei 1 - 2 Sätzen im Jahr ist das natürlich kein Thema. Ich schreibe jetzt mal nicht, nach welcher Zeit mein S20 so ausgesehen hat, würde eh niemand glauben. http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Michl/Z-1000-Nr-2/2009/S20.jpg.html Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ganz schön linkslastig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Meiner hat nun etwas 1000km auf der Uhr und sieht eigentlich noch ganz normal aus. Also kein auffälliger Verschleiß bisher. Aber man muss auch klar sagen, das ich ne 3/4 fahre, nicht stark in Kurven reinbremse und auch nicht stark raus beschleunige. Das macht ne ganze Menge aus im Punkto Verschleiß. Gerade die Kilofahrer berichten gerne über leichte Drifts beim harten Angasen aus Kurven. 3/4 Fahrer haben das fast nie weil die Leistung fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Mal gucken, in der nächsten Motorrad ist ja dann der Test der 6 Sportreifen. Evtl gibts ja da eine Verschleißmessung. Bei den Tourensportreifen hat man diesmal den hohen Aufwand gescheut, da mit dem T30 und dem Angel GT eh nur 2 neue Profile dabei sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atecfv Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Naja, bei 1 - 2 Sätzen im Jahr ist das natürlich kein Thema. Ich schreibe jetzt mal nicht, nach welcher Zeit mein S20 so ausgesehen hat, würde eh niemand glauben. http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Michl/Z-1000-Nr-2/2009/S20.jpg.html Grüße Michl Ohne jetzt irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellen zu wollen man kann aber auch mit einer 1000er so rund fahren, dass der Reifen nicht überstrapaziert wird und man trotzdem nicht unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist Interessanter Vergleich zwischen Profi und "Hobby-"fahrer dazu auf Seite 7: https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/reifenmaster/Testtagebuch.pdf Aber eurer Asphalt scheint auch ne ganze Ecke rauher und damit Reifenmordender zu sein. So zumindest meine Erfahrung aus meinem letzten Moppedurlaub in Bayern und Schweiz. Noch nie einen so hohen Verschleiß wie dort gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn der Karl als Hobbypilot genannt wird, muss ich aber schon schmunzeln Der könnte bei der IDM mitfahren ohne Letzter zu werden Aber genau da liegt der Unterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atecfv Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Deshalb ja die " " Das das alles keine Blümchenpflücker sind ist klar.[/OT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitram Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Naja, bei 1 - 2 Sätzen im Jahr ist das natürlich kein Thema. Ich schreibe jetzt mal nicht, nach welcher Zeit mein S20 so ausgesehen hat, würde eh niemand glauben. http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Michl/Z-1000-Nr-2/2009/S20.jpg.html Grüße Michl Du möchtest die Frage? Du bekommst sie. Wie lange hat er gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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