Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Z8 Interact M/M vs. Bridgestone T30


Mihai

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bitte helft mir beim angestrebten Vergleich, auch wenn es aufgrund der Neuheit des T30 noch nicht viel zu vergleichen gibt, da anscheinend niemand schon beide Reifen gefahren hat.

Aber wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

 

Der Metzeler gewinnt den Punkt bei der Nassperformance, der Bridgestone wahrscheinlich knapp in Sachen Laufleistung.

 

Aber wer ist der "sportlichere" von beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere "sportlich". Sind beides Tourenreifen, die werden sich in Sachen Sportlichkeit nicht viel geben!

 

Der Reifen muss dir liegen, da zählt keine andere Meinung über Punkte in der Sportlichkeit.

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mein erster Tourenreifen werden soll und ich sonst keine Anhaltspunkte habe muss ich mich ja irgendwie an den Meinungen Anderer orientieren.

Und neben den Tour-Faktoren wie der Laufleistung, Geradeauslauf-Stabilität (fahre öfters Autobahn) und Komfort (auch mit Sozius), soll vor allem nicht das Vertrauen in Schräglage und Haftreserven abhanden kommen.

 

Ersetze "sportlich" also durch "wer lässt mehr zu und macht mehr Spaß"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neben den Tour-Faktoren wie der Laufleistung, Geradeauslauf-Stabilität (fahre öfters Autobahn) und Komfort (auch mit Sozius), soll vor allem nicht das Vertrauen in Schräglage und Haftreserven abhanden kommen.

 

Dann solltest du mal ein Auge auf Angel-GT werfen. Im Nachbarthread wird der grad beredet - in Sachen Laufleistung, Geradeauslauf-Stabilität und Komfort geben ich ihm eine gute Note, in Sachen Haftung und Wendigkeit bin ich nicht so glücklich. Im Z8 Thread kannst du auch meine Meinung lesen, der hat auch seine guten Seiten, aber gerade die ersten 1000 km ist der sehr kippelig. Zum T30 kann ich leider nichts beitragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon getan nachdem der Angel GT Motorrad Testsieger geworden ist.. allerdings gibts keine Freigabe für meine Z :pfeif:

 

Hab deinen Beitrag zum Z8 gelesen, danke dafür. Kippeliger als mein PiPo 2ct wird er kaum sein.. Der Reifen sollte eigentlich etwas runder sein als der Michelin, wenn es nach meinem Geschmack geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der Angel GT Motorrad Testsieger geworden ist

Aua-aua-aua ... :wall: ...  ich kann das Wort "Testsieger" nicht mehr hören! Isser jetzt Weltmeister, hat er einen Rekord gebrochen, kann man jetzt mit den anderen gar nicht mehr fahren?

 

Bei deiner 3/4 kann ich nicht mitreden, aber vielleicht ist der GT wirklich eine Option für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister nicht, aber anscheinend besser als andere Reifen. Und so viel Vertrauen schenk ich einer renommierten fachzeitschrift noch ;)

 

Ne ist er nicht. Hat keine Freigabe! Deshalb T30 und Z8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr den t30 auf der kiloZ und muss sagen für ein Holzreifen echt klasse...fahre im Moment sehr viel mit Sozia,gerne flott und er vermittelt gutes feedback.

Ich bin auch ein kleiner autobahnheizer und selbst zu zweit läuft er sehr stabil.

Abrieb ist auch nach knapp 2000km nicht zu sehn.

 

Was mir echt gefällt er ist wirklich sehr handlich(nicht kipplig) und bei nässe ne wucht. Zum z8 kann ich nichts sagen, hab aber die erfahrung gemacht, dass ein metzler ab einer bestimmten Laufleistung sehr stark nachlässt. Kann aber nun beim z8 besser sein, das weiß ich nicht.

Bearbeitet von lowrider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Tigerente_Z1000

Ich habe den Z8 nun 3,5tkm drauf und bin in Tirol und Schwarzwald bei trockener und nassen Strassen gefahren,

hatte viel Spass und immer ein gutes Gefühl genügent Grip.

War bei der erst-Bereifung bei nasser Strasse leider nicht immer so!

War eine gute Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.