Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhänger ohne Tüv - 2 PUNKTE


§§-reiter

Empfohlene Beiträge

Animal_Mother

Im Straßenverkehr wird unterschieden zwischen   rechtlich öffentlichem   und  tatsächlich öffentlichem Verkehrsraum  und Privatgelände!  

 

Rechtlich öffentlicher Verkehrsraum sind z. B. die Supermarktparkplätze. Tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum sind alle Straßen und Wege, die dem Straßenverkehr erlauben, diesen zu benutzen (es sei denn, ein Verkehrszeichen sagt was anderes)!

Privatgelände muss dem Verkehrsrecht nach als solches gekennzeichnet sein - z. B. durch eine Schranke, eine Kette oder ein Tor. Nur eine Hofeinfahrt reicht da nicht aus.

 

ERGO: Wenn Dein Auto, Anhänger, Motorrad,... im rechtlich öffentlichen oder tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum steht, besteht die Möglichkeit, dass da ein Ticket drankommt, wenn die HU überschritten wurde.

 

Außerdem - ist ein Pkw, Anhänger, etc. zugelassen, muss auch gültiger TÜV vorhanden sein! Egal, wo sich das Gefährt aufhält!

Bearbeitet von Animal_Mother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau so isses.... Egal wo... und wenn des Carport zb. direkt an der Straße steht, dann wird auch mal der TÜV-Stempel interessant ...

 

Das nicht einfach Privatgelände betreten werden darf, ist wieder ne andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dann machst halt die nr Tafeln ab und gut ist, da sieht es keiner ob der Hänger/Motorrad/Auto und Co. Überhaupt angemeldet ist.

Steht ja auf privaten Grund somit darfst ja "abgemeldete" Fahrzeuge abstellen.

 

Würde mir da nie so ein Kopf drum machen sondern einfach keine offensichtliche angriffsfläche bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.