Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzhubgriff / Kurzhubgasgriff


Gast Thomas11

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht..............ne, keine schwere oder komplizierte Arbeit aber ne verdammt nervige.

Immer wieder mit Edding anpinseln, anschrauben, ein paar mal drehen, wieder alles abbauen, nachschleifen und von vorne. Keine Arbeiten um die ich mich umbedingt reiße ;)

 

 

Mußte aber feststellen das man Öffnerzug jetzt am Limit ist. Bei Linkseinschlag und normaler Fahrstellung ist alles in Ordnung. Nur wenn ich komplett nach rechts einschlage ist 0 Spiel vorhanden und der Gaszugeinsteller komplett eingeschraubt. Gibts sonst noch ne Möglichkeit irgendwo einen Millimeter Spiel herzubekommen?

Hab jetzt einfach das Standgas minimal erhöht um etwas Spiel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht..............ne, keine schwere oder komplizierte Arbeit aber ne verdammt nervige.

Immer wieder mit Edding anpinseln, anschrauben, ein paar mal drehen, wieder alles abbauen, nachschleifen und von vorne. Keine Arbeiten um die ich mich umbedingt reiße ;)

 

 

Mußte aber feststellen das man Öffnerzug jetzt am Limit ist. Bei Linkseinschlag und normaler Fahrstellung ist alles in Ordnung. Nur wenn ich komplett nach rechts einschlage ist 0 Spiel vorhanden und der Gaszugeinsteller komplett eingeschraubt. Gibts sonst noch ne Möglichkeit irgendwo einen Millimeter Spiel herzubekommen?

Hab jetzt einfach das Standgas minimal erhöht um etwas Spiel zu haben.

 

Jepp... is ne blöde Frickelei mit dem Rein-und Rausbauen und Anfärben etc. pp...

 

Letztenendes hats bei meiner 2011´er gut geklappt - der Zug musste auch nicht ganz ausgedreht werden - da sind noch n paar Millimeter zu holen. Auch bei vollem Lenkeinschlag in beide Richtungen.

Bin alles in allem aber zufrieden mit dem "Mod".

 

Unten an der Einspritzung ist bei Dir nix mehr zu holen?

 

Ansonsten wie o.g., bei den kaufbaren "Komplettpaketen" von Gilles oder so sind ja auch längere Züge dabei....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks einem Millimeter kauf ich bestimmt nicht freiwillig einen längeren Zug.

Wie gesagt, nur bei kompletten Lenkeinschlag ist er spielfrei, gibt aber noch kein Gas........wär nur anders n Tick perfekter.

 

Ne Heckenpenner, wenn ich das richtig gesehen habe ist bei der Einspritzung nur die Halterung des Zugs bzw. dessen Hülle.

 

Muß ich im Frühjahr mal checken ob es störend ist oder zu Problemen kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, da mir das mit dem Spiel auf den Keks geht an der Maschine möchte ich ganz gerne den Gasgriff wechseln, jedoch hat Lasertom gemeint die aktuellen Kurzhuber sind Müll und machen nur Probleme, hat evtl. jmd Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für "aktuelle Kurzhuber" ? und aus welchem Grund sollten die den "Müll" sein.

 

Die Teile von Gilles oder Alphatechnik funktionieren wunderbar, sind auf Renne weit verbreitet.

Must halt nur 180€ hinlegen :ditsch:

 

Gibt auch noch den ein oderer anderen Italiener-Griff, aber wohl nicht P&P zu Z.

 

Alternativ wurde ja schon der Adapter genannt

http://www.schwabenmax.de/index.php?list=KAT405

 

oder aber eigenbau

http://www.z1000-forum.de/topic/60584-kurzhubgriff-kurzhubgasgriff/?do=findComment&comment=1287591

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasertom meint das er viele Rückläufer hatte da sie einiges umgestellt haben auf Plastik und es daher Probleme gibt. Und er hat beide Hersteller von dir angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten etliche Jahre an beiden Maschinen die Gasgriffe von RobbyMoto/Alphatechnik dran... da ist alles aus Alu, top Teile...

 

Aber wie ride on schon schrieb... 160-180 EUR musst du dafür auf den Tisch legen... lohnt aber definitiv :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Feedback. =) Auf was muss ich achten bei der Bestellung(Gaszüge)? Und vorallem welche Griffe passen auf diese drauf?

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

    Hallo

Habe mir ein Schwabenmax Adapter verbaut. Passt von den älteren Modellen. Bezeichnung KHG K 1.0

Umbau war Problemlos und hat ca eine halbe Stunde gedauert. Ausnahmsweise lief alles nach Plan :headbang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....haste auch ordentlich was im Gehäuse weg gefräst?

Nicht, daß die Züge schleifen.....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.