Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Rutscher mit meiner Z750


thelastone

Empfohlene Beiträge

Also hatte heut nen kleinen Rutscher mit meiner Z, mit ca 30 oder bissi mehr bei der Kreuzung wegrutscht dürft ÖL gwesn sein :(

 

Naja Kupplungsdeckel, der kleine Deckel davor (dafür bräucht ich ne Bezeichnung find den nirgendwo), Lenkervibrationsdämpfer oder was da reingeschraubt is, und iwas an der Bremse is hinig...

 

Bremse is ws nur zum grade biegen oder neu einstellen, jez meine Frage gibts da nen Shop wo man Original Ersatzteile bestellen kann???

Weil fürs Auto bestell ich immer bei http://profiteile.de/ also gibts sowas für Motorräder?

Oder muss ich die Bucht durchsuchen?

Oder hat sowas wer anzubieten?

 

Aber zum Glück hat des Sturzpad gröberes verhindert!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Shops...

 

Der Kupplungsdeckel is mir neu iwie zu teuer (knapp200) naja egal ich hab gedacht seit 2007-2012 is die Z750 ungeändert gebaut worden warum steht bei dem Deckel 2008-2012?

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-750-Z750-2008-2012-Motordeckel-Kupplungsdeckel-/251267393963?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a80b429ab

Passt der oder nicht?

 

Ja zwecks Hebel weiß ich wenn er verbogen is sollt ich ihn nicht gerade biegen ich schau mir das ganze morgen einfahc mal genauer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawafighter1985

Hier habe ich schon mal Teile bestellt:

 

http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25100&CLIENT=PFEIL&LANGUAGE=DE

 

schau dir auch genau deinen Lenker an, kann sein das er leicht verzogen ist und du einen neuen brauchst.

Ist mir auch schon bei einem kleinem Rutscher passiert das er erneuert werden musste!!!


Der kleine Deckel davor heißt glaube ich Zündungsdeckel!!

 

Habe mir nach meinem Rutscher ein Carbon-Deckel Set gekauft da mir die neuen Deckel zu teuer waren, diese hier hab ich jetzt drauf:

 

http://www.ebay.at/itm/Lima-Kuppl-Zundungsdeckel-Set-Kawasaki-Z750-2007-/150861425426?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item23200aab12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Shops...

 

Der Kupplungsdeckel is mir neu iwie zu teuer (knapp200) naja egal ich hab gedacht seit 2007-2012 is die Z750 ungeändert gebaut worden warum steht bei dem Deckel 2008-2012?

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-750-Z750-2008-2012-Motordeckel-Kupplungsdeckel-/251267393963?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a80b429ab

Passt der oder nicht?

 

Ja zwecks Hebel weiß ich wenn er verbogen is sollt ich ihn nicht gerade biegen ich schau mir das ganze morgen einfahc mal genauer an...

 

Dann hol dir doch die Pazzos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungsdeckel is mir neu iwie zu teuer (knapp200)

Was genau ist denn mit dem Kupplungsdeckel? Ist er total hinüber oder hat er nur Schrammen? Falls zweiteres - dann hilft Selbstreparatur. Das ist nur Aluminium, das kannst du mit einem billigen Delta-Schleifer abschleifen und die polierten Stellen mit einem 08/15 Lackspray aus dem Baumarkt neu lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Frühjahr mein LiMadeckel bei nem rutscher so zugerichtet. Hab es auch selbst repariert. Ich hab mir aber weil auch der Buggi angeschliffen war, über motorradlack.de die passenden originallacke bestellt.

Man sieht fast keinen Unterschied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Alternativ zum Deckel, zumindest wenn er nur optisch beschädigt ist, kannst Du auch ne Carbonabdeckung drauf machen. Gibts bei LaiserTom hier im Forum oder im Z1000 Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir auch genau deinen Lenker an, kann sein das er leicht verzogen ist und du einen neuen brauchst.

Ist mir auch schon bei einem kleinem Rutscher passiert das er erneuert werden musste!!!

 

Bei einem Rutscher kann man davon ausgehen, dass der Alu-Lenker zu 100% einen Verzug in der Lenker-Kröpfung hat. Die Kräfte, die im Augenblick des Bodenkontaktes auf das Lenkerende wirken sind immens hoch. Das macht so´n "Gestänge" nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist der Kupplungsdeckel denn komplett verbeult oder ist dort "nur" Lack ab und gibt es einige Kratzspuren? Falls dem so sein sollte, könntest du mit einem Lack von RH (Zweikomponente) drüber gehen. Es wäre dann zwar nicht komplett "heile und neu", allerdings ist es ne echte Alternative, bevor du dir einen neuen Deckel holst.

Schau mal hier -> http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/62-motorteile-neu-lackieren/

Bearbeitet von Plantronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.