Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Auspuff CONICAL SHORTY Z1000; 07-09


Gast Timo92

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

bin neu hier.

Komme aus Remscheid, bin selbst gerade 21 Jahre alt geworden.

 

Fahre eine schwarze Kawasaki Z1000 ZRT00BC in schwarz.

Nach kleinen Änderungen wie Mini Blinker, Kennzeichenhalter etc. habe ich mir vor 3 Wochen einen IXIL Auspuff gekauft.

Modell Conical Shorty.

Hab ihn jetzt mal letzte Woche dran gebaut und wollte meine Erfahrungen damit hier mal posten:

 

1. Anbau:

 

Es wird alles an Teilen mitgeliefert die man benötigt, alte Endschalldämpfer abbauen, neue dran. Selbst für einen Laien wie mich war es ruck zuck zu erledigen. Die Montage ist wirklich leicht.

 

2. Aussehen:

 

Die Endtöpfe habe ich mir in Alu mit schwarzer Endkappe besorgt. Sehen an meiner schwarzen Kawa einfach super sportlich aus. Schön dezent! Das Material wirkt um ehrlich zu sein relativ hochwertig.

 

3. Sound:

 

Der Hauptgrund für den Kauf einer neuen Auspuffanlage war natürlich der Sound. Die Endschalldämpfer brüllen im Gegensatz zum original schon ganz ordentlich. Ich will den Sound nicht mehr missen und ich denke das der Sound noch besser wird, ist ja noch etwas Dämmwolle drin!

 

4. Preis:

 

Ich habe im Internet lange gesucht (Louis, Polo, Ebay, wo man halt so guckt), immer so um die 820 Euro aufwärts.

Dann aufeinmal bei Ebay:

Conical Shorty für 609,00 Euro. Na, nu? Was war denn da los?

Ich kannte die Seite gar nicht, ist irgend so ein Shop Betreiber:

 

http://www.bikers-top-brands.de/shopware/sale/ixil/kawasaki/149804/ixil-auspuff-conical-shorty-z-1000-07-09-zrt00bc?c=1164

 

Einfach mal angerufen, der Herr am Telefon hat mir erklärt das es sich dabei um Sales Ware handelt aber wohl keine B-Ware.

Hab den Auspuff dann natürlich da bestellt, kam auch sofort an und war alles gut.

 

5. Fazit:

 

Also für gute 600 Euro kann man mit dem Ixil Auspuff nicht viel falsch machen. Leistungsmäßig konnte ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Aber vom Sound her wirklich super, natürlich mit E-Nummer sodass ich keine Probleme mit der Polizei bekomme.

 

 

Hat sonst noch irgendjemand so einen Auspuff unter seiner Z1000?

Kannte jemand von euch den Shop vorher?

 

Viel Spaß damit, werde meine anderen Erfahrungen (Kennzeichenhalter etc.) hier auch noch posten!

 

Gruß,

Timo92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herZlich willkommen hier bei uns im Forum.

 

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Bike und zu Deinem neuen Auspuff. Aber sowas besonderes ist der Auspuff jetzt auch nicht. Da gibts wirklich schönere und auch günstigere. Kannst ja mal im Showroom nachschauen. Machst aber schöne Werbung für den Shop :pfeif:  :ditsch:


Den Auspuff bekommst Du aber auch von unseren Sponsoren zu günstigen Konditionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Noch günstiger?

Ich fand den jetzt vom Design her super und vom Sound auch... Hab den nirgendswo günstiger gefunden!

 

Gruß,

Timo92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit günstigen Angeboten ist das wie mit schnellen Motorradfahrern, es gibt immer einen der schneller bzw. dann eben günstiger ist. Freut uns aber dass du damit zufrieden bist, das ist ja das Wichtigste.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound ist genau richtig für mich, Akrapovic hätte ich für den Preis nicht bekommen und super aussehen tun sie auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.