Zum Inhalt springen
IGNORED

Routentipp Dolomiten - Drei Zinnen


kawa-z750r

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir fahren im Juli ein weiteres Mal in die Dolomiten, diesmal aber vom Grossglockner her nach Innichen.

 

Nun ist mir nicht ganz klar, welches die schönere* Strecke am Drei Zinnen Nationalpark vorbei ist, also westlich von Toblach nach Cortina oder östlich, quasi hinten rum? Das Tagesziel ist Canazei.

 

*Schöner von der Strasse (Kurven), aber natürlich wollen wir auch ein schönes Panorama auf die Drei Zinnen haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre meine Empfehlung.da Abstecher hoch zu den Drei Zinnen möglich und der Giau unbedingt zum Pflichtprogramm da unten gehört. Der "Zehner" (soviel kostete die Mautstrasse hoch zu den Zinnen, wenn ichs noch recht weis) war es zumindest mir wert, auch wenn es oben schneite. ( war im September)

 

http://www.motoplaner.de/#46.7279,12.22056;1,46.58734,12.25482;1,46.61345,12.29538;1,46.57479,12.24938;1,46.53948,12.13064;1,46.45429,12.02958;1,46.45387,11.99014;1,46.43549,11.98038;1,46.47587,11.77162;1&&0

 

Der Fürst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...möglich und der Giau unbedingt zum Pflichtprogramm da unten gehört. ...

Danke für den Tipp, die 10€ sind es uns sicher Wert.

Den Passo di Giau haben einige von uns vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung, die haben erst gerade die 175 € Busse oder Kur Taxe für 17 kmh zu schnell bekommen  :twisted:

 

Da hat es 2 Radar kurz nach der Passhöhe, wo jeder meint, dass die 50er Zone vorbei sei, einen Bericht dazu hat es hier:

http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/motorradtour-passo-di-giau-dol-18396.htm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich des heurigen Septembers mal wieder im Friaul/ Veneto unterwegs sein werde, schon mal Merci für den Tip mit Geschwinigkeitsgesteuerten Fotoapparaten. Standen bei meiner letzen Ehrerbietung an den Giau noch nicht..

 

Der den Itakern bei der Bewältigung ihre Miseria Finanza zumindest nicht auf diese Art helfende Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.