Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung der ABE's


Toastyy

Empfohlene Beiträge

Frankenbub883

Hatte bei meiner SV lange zeit immer eine kleine Tasche mit den ganzen ABEs im "Kofferraum" liegen. Bei der letzten HU hab ich dann aber gleich alles eintragen lassen, sodass man nix mehr ausser der Reifenfreigabe mitführen muss. Hat aber auch den Nachteil dass man, sollte man irgendein "Tuningteil" wieder abschrauben, es auch austragen lassen muss.

 

Denke bei der Zett werd ich erstmal wieder ne Tasche in den "Kofferraum" packen... Wenn dann mal die ersten ABEs anstehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

Hat denn schon mal jemand mehr als 3 Teile eintragen lassen, 7-10 Eintragungen sollten doch etwas teurer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal_Mother

Ich hab meine ABE's auch auf A6 gefaltet und in nen Zipp-Beutel gepackt.

 

Hab da drin ca. 7 ABE's, das TÜV- und AU-Gutachten, den Fahrzeugschein, die grüne Auslandsversicherungskarte, ne Versicherungskarte für den Unfallgegner *auf-Holz-klopf* und nen Zettel für den K&N-LuFi!

 

Passt alles wunderbar da rein und diese Tüte hab ich in der Jacke und somit immer dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht der Sinn der ABE's und dessen Nummern auf den Teilen jener, das man die Belege nicht mehr mit nehmen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daywalker

Mitnehmen musst du nur Sachen, auf welchen keine E-Kennzeichnung ist. Falls aber nur die KBA-Teilenummer drauf ist muss die ABE dazu. Deswegen lass ich mir den Kram jetzt trotzem eintragen, damit ich nix mehr mitschleppen muss. Konnte gestern zwei Extrarunden fahren, da ich die ABE´s noch im Rucksack hatte und der zu hause stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch unterm Fahrersitz die Plastikschale für das Bordwerkzeug. Das habe ich zur Gewichtersparnis rausgeworfen :pfeif:  und ne Tüte mit den Unterlagen rein getan... :thumbs_up:

 

GENAU!!!

So hab ich's auch gemacht und alle Zettel vakuumverschweißt damit sie witterungsgeschützt sind!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es alles als datei auf handy und zur sicherheit auf usb stick alles immer dabei...

 

so kann er sich den stick in den rechner oder sonst wohin stecken wenn dem beamten danach ist  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

Es soll schon Leute gegeben haben die nur eine Kopie des Führer/Fahrzeugscheins dabei hatten damit das Original nicht wegkommt und haben dafür eine Strafe bezahlt, ich pers. glaube nicht das die Jungs sich mit einen Stick oder ähnlichem zufriedengeben.

Aber die Idee ist :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es alles als datei auf handy und zur sicherheit auf usb stick alles immer dabei...

 

so kann er sich den stick in den rechner oder sonst wohin stecken wenn dem beamten danach ist  :happy2:

 

hört sich echt gut an :thumbs_up: .

Und so passend. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Papiere gefaltet und dann in sowat gesteckt (ist immer in meiner Jackeninnentasche dabei)

 

5011191.jpg

Bearbeitet von Anjelaoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Auspuff ne EG Nummer hat, die M-Design KZH hat ne ABE auf der Innenseite (viel Spaß beim Reifenausbau) und sonst nur die Pazzos ne ABE haben, nehm ichs erst garnicht mit!

 

Also wenn mich ein Bulle anhält und nach der ABE für die Pazzos fragt lach ich ihn ne Runde aus und frag ihn dann mit ernstem Gesicht

"Ist jetzt nicht dein ernst, oder?"

... Pazzos haben für so ziemlich jedes Bike ne ABE, ein erfahrener Polizist dürfte das wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es alles als datei auf handy und zur sicherheit auf usb stick alles immer dabei...

 

so kann er sich den stick in den rechner oder sonst wohin stecken wenn dem beamten danach ist  :happy2:

 

 

Und wenn dem Beamten anders ist sagt er, dass man das vor Ort in papierform vorzuzeigen hat und du darfst später auf der Wache zum nachzeigen auflaufen. :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meinen Lenker eh eintragen und hab dann alles andere auch gleich dazu gepackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.