Zum Inhalt springen
IGNORED

Puig Hinterradabdeckung


schnuffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner Z1000 Bj 07 war die Hinterradabdeckung von Puig vom Vorbesitzer schon dran - leider habe ich keine ABE.

Kann mir Jemand sagen wie ich an die ABE herankomme ? Und wo finde ich den Aufkleber oder die Markierung an der Hinterradabdeckung (Muss doch dran sein ?).

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

hab auch solche eine verbaut bei mir .

der aufkleber ist innen da wo der reifen ist verklebt ... meiner ist noch halb dran und halb ab.. völliger blödsinn den da zu verkleben!

aber eine abe hab ich auch nicht wurde noch nie gefragt deswegen weil sieht ja fast standart aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Gutachtliche stellungsnahme,werd sie dir als PN schicken.

Gruß aus dem Black Forest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

Habe mir ebenfalls die Puig Hinterradabdeckung bestellt und sie ist heute angekommen.

Bin ein wenig enttäuscht was die Farbe angeht !

Bei der Beschreibung der Abdeckung stand folgendes:

Farbe: schwarz
  • Verbesserter Spritzschutz
  • Integrierter Kettenschutz
  • Splittersicheres ABS
  • Glänzende Oberfläche
  • Anbaufertig, mit Haltesatz
  • Mit ABE - keine Eintragung erforderlich

Von glänzender Oberfläche kann aber leider keine Rede sein ! Meine ist eher matt/seidenglanz.

Hier mal der Link zur Abdeckung auf der sie ganz klar "glänzend" angeboten wird.

http://www.ebay.de/itm/181232891588?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

Frage:

ist die Abdeckung bei euch auch eher seidenglanz oder doch hochglanz wie auf dem Foto ???

Nicht das die mir eine matte geschickt haben ! ?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, du verlinkst eine Seite und fragst nach der ABE. Die ist doch sogar dort hinterlegt!  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  Einfach unter Artikelbeschreibung auf das PDF unterhalb von "ABE Homologation" klicken und schon haste sie!  :mrgreen:

Ich bin mit meiner übrigens zufrieden und matt wird sie eh automatisch durch den Schmutz und Kettenfett. Ich hätte meine damals als hochglanz definiert. Hab mir allerdings keine Gedanken gemacht, da sie mir gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, du verlinkst eine Seite und fragst nach der ABE

????

Wo bitte frage ich nach einer ABE ? ABE lag der Abdeckung bei !

Wollte lediglich wissen ob es normal ist, daß die Abdeckung eher matt als hochglanz (wie auf den Fotos ) ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke Black B ! Genau das meinte ich.

Habe auch bei Eule in "Meine Galerie" geguckt und sie scheint auch bei ihm glänzend zu sein-sieht man gerade noch durch den Staub  :mrgreen:

 

Meine glänzt definitiv nicht so !!!

Habe sie aber mal ans Moped gehalten und stellte fest daß es auch in "seidenglanz" nicht schlecht aussieht.Passt sich tatsächlich gut ans Moped an.

Habe sie jetzt verbaut und bin im nachhinein doch sehr mit der Optik zufrieden  :happy2:

 

Werde die Tage mal neue Fotos hier in Forum einstellen-hat sich ja viel veränderet in den letzten 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Gast Bahlsenkeks93

Hey :)

 

bin neu hier im Forum und habe mir vor wenigen Tage auch ne schöne Zett gegönnt.. Bj. 2007! 

Mir fehlt leider auch die ABE für die Carbon Puig Hinterradabdeckung, online habe ich eine auf der Seite von Puig gefunden. Allerdings weis ich nicht ob es die gleiche Abdeckung ist, weil der Aufkleber auf der Abdeckung nicht mehr vorhanden ist.

 

Grüße Adrian (Bahlsenkeks93) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft dir aber die ABE alleine (auch wenn sie passt / passen sollte zum Bauteil) trotzdem nicht weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bahlsenkeks93

Wien kann ich ohne Aufkleber nachweisen um welche Hinterradabdeckung von Puig es sich handelt? TÜV hat sie ohne Probleme neu bekommen. In der ABE die ich gefunden habe ist die Z1000 ZRT00B aufgelistet, ich finde nur am verbauten Teil keine Nummer mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.