Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sicherheitsmaßnahmen gegen Motorradklau


Toastyy

Empfohlene Beiträge

Radau machen ist noch die beste Alternative, allerdings sieht man bei dem System ja wo er ausgelöst wird und wo der Krach herkommt. Keine Ahnung wie schnell die das außer Funktion gesetzt haben.

 

Außerdem verbiegt man sich mit so nem Bremsscheibenschloß mal ganz schnell die Bremsscheiben wenn man es vergißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das kleine Ding soll e n Erinnerungskabel sein, dann passts.

 

 

Den Spruch "dann darf mans halt nicht vergessen" sagst mal den zahlreichen Bikern die es schon vergessen haben, weils entweder stressig war, schnell abgelenkt usw. Passiert schneller als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der_MatZe;

 

damit sich die Interessenten der "kleinen" Halsketten :mrgreen: ein Bild machen können, habe ich den Link hier mal reingeholt....die Produkte überzeugen. :thumbs_up:

 

:arrow:  Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hole das Thema mal wieder raus.

 

Zu einer Sammelbestellung ist es ja doch nicht gekommen. Wenn es noch einen gibt der trotzdem Interesse an der Kette hat, dann kann er sich ja bei mir melden.

Da ich eine Garage um mein Bike gebaut habe, will ich meine gebrauchte Kette abgeben.

 

Die Eigenschaften der Kette sind ja in den vorhergehenden Beiträgen erläutert worden. Verkaufe die Kette 50€ günstiger als wie man sie neu über den Hersteller bekommt.

 

http://www.z1000-forum.de/classifieds/item/7512-16mm-sicherheit/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi,

 

bin totaler Newbie und suche ein gutes Schloss für meine Z1000 SX.

Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung? 

 

Überlege mir eins von den beiden zu hohlen:

 

Schloss-Ket­ten-Kom­bi GRANIT 68 Victory 12KS Black Loop

 

oder mit Alarm:

 

Schloss-Ket­ten-Kom­bination GRANIT Detecto X Plus 8077 yellow 12KS Black Loop

 

 

Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob ich die unter dem Soziussitz verstaut bekomme?

Hab mangels Erfahrung und zu großer Begeisterung vergessen da nach zu schauen :D

 

Grüße,

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen, da ich bald umziehe muss die Z demnächst den Sommer über draußen verbringen.

Stehen tut sie an der Hauswand, etwas geschützt aber nicht komplett.

Was muss ich da beachten? Plane? Einfach eine von Louis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane bietet sich an, reicht eine von Louis oder auch vom Discounter, so denn eine in Angebot ist. Ich habe eine von Norma, hält ca. 1 Saison wohl auch 2, von Zimmermann( Langen) habe ich auch eine richtig hübsche, ist aber nicht wasserdicht. Wenns viel Wind gibt, evtl. zusätzlich Scheuerstellen abkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eine Plane bringen? Sorry, ist doch totaler Schwachsinn. Eine Plane schützt vor Witterung, nicht vor Diebstahl.

Alarmanlage mit Erschütterungssensor und ein ordentliches Schloss mit Kette dran. Der Abstellort sollte möglichst gut beleuchtet sein und idealerweise im Blickfeld vieler Fenster liegen. Kette um einen dicken Baum, Laterne etc.

Abends noch ein kurzes Stoßgebet, mehr kannst nich machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das im Bezug auf Witterung.

Diebstahlschutz habe ich in diesem Thema ja genug Tipps!

Entschuldigt falls das falsch rüberkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch davon ausgegangen das Du vorher gelesen hast, gilt weiterhin was ich vorher geschrieben habe, hast Du die Möglichkeit sie irgendwo anzubinden dann sind Sparkys Tips selbstverständlich gut. Gutes Kettenschloss, Alarmanlage naja, stört eher die Nachbarn als das sie inzwischen wirklich schützt, Bremsscheibenschloss hilft zwar nicht gegen 3, 4 Mann, erschwert aber die Beweglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eine Plane bringen? Sorry, ist doch totaler Schwachsinn. Eine Plane schützt vor Witterung, nicht vor Diebstahl.

Alarmanlage mit Erschütterungssensor und ein ordentliches Schloss mit Kette dran. Der Abstellort sollte möglichst gut beleuchtet sein und idealerweise im Blickfeld vieler Fenster liegen. Kette um einen dicken Baum, Laterne etc.

Abends noch ein kurzes Stoßgebet, mehr kannst nich machen ^^

Wassn Schloss mit Kette bringt lese ich aktuelle wieder täglich in den Medieninformationen der Polizei Leipzig wo ich wohne. NICHTS! GAR NICHTS! Trotz Lenkerschloss, Bremsscheibenschloss und Ketten wird gemaust ohne Ende.

 

 

 

Unbekannte Täter entwendeten auf bisher unbekannte Art und Weise das mittels Bremsscheibenschloss und integrierter Wegfahrsperre gesichert abgestellte blau/weiße Motorrad Suzuki GSX-R600 des 26-jährigen Halters in einem Wert von ca. 5.500 Euro. 

 

 

In eine Tiefgarage auf der Ferdinand-Lasalle-Straße drangen unbekannte Täter ein. Dort hatten sie es auf ein Krad Husquarna abgesehen. Sie stachen das Schloss des gesichert abgestellten Zweirades auf und durchtrennten zudem noch die zwei Kettenschlösser an Vorder- und Hinterrad. Morgens um vier wollte der Besitzer (41) auf Arbeit fahren und musste das Fehlen seines Krades vom Stellplatz feststellen.

 2 aktuelle Beispiele. Heute gestohlen und leider mittlerweile auch "heute" schon in Polen. Hier dauert das nicht bis "morgen".

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich habe nicht die richtige Kategorie gefunden, daher an die Mods, einfach verschieben!

 

Jetzt zum Thema: Da ich beruflich mein Mopped aktuell öfter mehrere Stunden im Zentrum einer Großstadt parken muss, möchte ich potentiellen Dieben die Arbeit zumindest erschweren. Wie sind eure Erfahrungen?

 

  • Kette? Vermutlich relativ sicher, aber sperrig zu transportieren und eine Laterne zum Anschließen hat man auch nicht immer.
  • Bremsscheibenschloss? Handlich, aber mit 4 Mann hat man das Motorrad trotzdem schnell auf den Hänger gehoben.
  • Alarmanlage? Ich hab schon bei M+S auf der Seite gelesen. Ob das wirklich jemanden abschreckt? Zumal der Alarm maximal 30 sec dauern darf.
  • GPS-Tracker? Kenn ich vom Hund. Aber was bringt es wirklich, wenn ich im Büro sehe, dass die Maschine losfährt? Die Polizei lässt sich gern mal ein paar Stunden Zeit, bis sie aktiv wird.

 

Wie sichert ihr euer Motorrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten alle 4 .......:P

Hausalarm darf 3 Minuten tröten, beim Fahrzeug sicher nicht anders.

Bei meiner wurde über mehrere Tage Fehlalarm ausgelöst bis niemand mehr reagierte. Dann war die Maschine weg .

Vielleicht kannst Du sie an verschiedenen Orten parken, da ein Diebstahl nicht spontan erfolgt.

Ansonsten auf die Vollkasko hoffen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ein bis zwei schwere Ketten mit sehr guten Schlössern um das Mopped irgendwo anzuketten plus Bremsscheibenschloß. Zum Tracker weiß ich nichts.

Es geht darum den Klauvorgang hinauszuzögern und ggf. so auffällig zu machen, daß die Diebe lieber das benachbarte Mopped stehlen.

Ich habe ernsthaft schon überlegt, ob ich auf meinem Parkplatz einen 1,5 m Erdnagel zum Anketten versenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.