Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sicherheitsmaßnahmen gegen Motorradklau


Toastyy

Empfohlene Beiträge

Ok so ne Schiene wäre auch eine Idee. Aber stell ich mir irgendwie umständlich vor jeden Abend :)

 

Nach den ganzen Videos hat sich mein Vertrauen in ne Kette auch nicht gesteigert. Ich muss wohl doch noch ne Hütte anbauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diese hier verbaut:

 

http://www.ebay.de/itm/251139379433?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 

Top kann ich nur sagen. Wenn se richtig eingestellt ist, fässt keiner das Motorrad an ;) 125db schrecken zurück ;)

Bei mir haben se allerdings nen Fehler gemacht und mir die große (5km Reichweite) geschickt. Geht im Wohngebiet vll 500m aber reicht. Steht zwar inner Garage, aber die ist oft offen

Bearbeitet von Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus aber hat wohl auch nicht mehr nutzen als ein scheibenschloss mit Sirene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der seite haste gar kein platz? so neben dem vorderrad vom trike zum hinterrad hin in diesem dreieck? dann könntest auch so eine radklemme nehmen, wie man sie auf anhängern nimmt. gibt es ja mit solchen auslegern dran. die stellst einfach hin, fährst dein mopped da rein, absteigen und fertig. bleibt eben gerade stehen und kippt nicht zur seite, als wenn du sie auf den seitenständer stellst.

 

und wenn die kleinste lücke in der garage es irgendwie möglich macht. ums verrecken nicht würde ich sie draußen stehen lassen. kannst alles knicken mit schlössern & co. sieh zu, daß du sie in die garage bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlieb das Trike auf die Straße, das klaut sich schlechter und ist hässlicher  :happy2:.

Es wäre schade, wenn deine Zett wirklich auf der Straße hausen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit'm trike auf der Straße hatte ich auch schon vorgeschlagen aber wurde abgelehnt :D<br />Muss mal schauen wie ich es mache. In der Garage ist aber definitiv kein Platz ohne das Motorrad immer rausschieben zu müssen wenn man an andere Geräte ran will (Rasenmäher etc. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok so ne Schiene wäre auch eine Idee. Aber stell ich mir irgendwie umständlich vor jeden Abend :)

Gut, ich muss(te) nur in einer leeren Garage rangieren, aber umständlich ist das eigentlich nicht: drauffahren, abstellen, absteigen, rumschieben. Der etwas grobmotorische Moped-auf-Schiene-Schieber sollte natürlich vor dem Schieben noch einen Spanngurt anlegen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

stehe gerade vor der Anschaffung eines Sicherungssystems für meine SX. Daher würde es mich brennend interessieren, wie ihr Eure Bikes gegen Diebstahl sichert, nur Bremsscheibenschloss oder zusätzlich noch Kette? Welche Marke und Ausführung?

 

Da meine Maschine in Kürze wohl ohne Garage in der Innenstadt stehen wird, habe ich an die Anschaffung eines ABUS Bremsscheibenschlosses Granit Detecto X-Plus 8077 nachgedacht. Hat das zufällig hier jemand im Einsatz, passt das auf die SX und lohnt sich der stolze Preis von über 100 Euronen?

 

Wäre cool wenn ihr mich diesbezüglich an Euren Erfahrungen teilhaben lassen könntet.

 

Grüße ikaruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

um auf nr sicher zu gehen ,solltest du mehrere sicherungs varianten gleichzeitig in betracht ziehen ..damit du " ruhiger" schlafen kannst    :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an eurer Stelle keine genauen Angaben über die Sicherung eurer Bikes im Internet machen. Man weis ja nie wer aller mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Gesichtsbuch posten das man 3 Wochen in Urlaub ist und das Haus solange unbewohnt ist und auch sonst fast alles aus seinem Leben der Welt mitteilen. Seltsam, da stört es die Leute nicht das es jeder weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze kein Facebook. Schreibt was ihr wollt. Braucht euch auch nicht wundern warum Diebe immer auf dem neuesten stand sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.