Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sicherheitsmaßnahmen gegen Motorradklau


Toastyy

Empfohlene Beiträge

ich hätte beim nächsten großen stammtisch mal gefragt wie das interesse bei uns aussieht

 

müsste eh erstmal rauskriegen welche länge ich genau brauche um in meiner mopedgarage um nen pfeiler rum zukommen


aber 2m wie matze schon sagt müssten es minimum sein, wenn nicht sogar 2.5m

Bearbeitet von onGri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,50 m? :shock:  So viel?

 

Meine Kette ist 1,20 m und mit der komm ich gut klar (Martin wohl auch). Willst du damit um ne 100 Jahre alte Eiche? :mrgreen:

 

Da eine Kette bei uns momentan nicht in Benutzung ist, kann ich die gerne mal zur Verfügung stellen, damit ihr testen könnt wie lang ihr die Kette braucht.

 

Also bei Interesse mal laut "HIER" schreien.

 

 

@Matze

Wieso muss man die Kette doppelt nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlich Vereisen und ein kleiner Schlag machen deutlich weniger Krach, als eine Flex. Das Ergebnis ist das gleiche...

 

Das halte ich für ein Gerücht. Kann mich noch erinnern gesehen zu haben, dass der Stunt aus Fast and Furious nachgestellt werden sollte, wo die rückwärts an ne Anhängerkupplung andocken und diese dann auch vereist wird. Unter anderem dieses Vereisen hat nicht funktioniert.

 

Die einzige Variante, die ich mir da doch noch vorstellen könnte ist, dass man einen Teil der Kette für eine Zeit direkt in flüssigen Stickstoff taucht. Über die praktische Umsetzung braucht man hierbei aber glaube ich nicht viel nachzudenken, da wird eher die Felge oder was auch immer man genau gesichert hat zerschnitten, denn zumindest bei meiner S habe ich keine Möglichkeit, direkt durch den Rahmen mit der Kette zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Kette von ABUS und bin echt zufrieden damit.

Echt massiv und vertrauenswürdig und durch diese Art Schlaufe hat sie auch eine gute Länge für Laternen oder Bäume.

Und preislich eine gute Alternative zur gerade diskutierten Kette.

Die Kommentare bei Louis sind auch spitze: "Diebe haben lieber die Felge als das Schloß durchgesägt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,50 m? :shock:  So viel?

 

Meine Kette ist 1,20 m und mit der komm ich gut klar (Martin wohl auch). Willst du damit um ne 100 Jahre alte Eiche? :mrgreen:

 

Da eine Kette bei uns momentan nicht in Benutzung ist, kann ich die gerne mal zur Verfügung stellen, damit ihr testen könnt wie lang ihr die Kette braucht.

 

 

weil ich nicht direkt neben einem gegenstand stehe wo ich das bike anbinden kann, ich werd das mal bei gelegenheit ausmessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Vielleicht kannst du ja das Moped anders parken!? Wie gesagt, würde ich die Kette zum testen zur Verfügung stellen.

 

Hab im Übrigen auch die Kette, die Kamate gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2m ist bei so einer Kette lange nicht so lang wie man es vielleicht erwartet. Das reicht gerade mal um sie durchs Rad und um die Gabelholme zu legen. An eine Laterne oder ähnliches binden wird mit der Länge wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die Kette immer durch´s VR oder HR und dann um nen Kreuzberger Bügel. Um die Gabelholme oder andere Teile würde es wahrscheinlich nicht passen, wüsste aber auch nicht warum man das machen soll. Wenn dann wird die Kette geknackt und da ist es egal um wie viel andere Teile am Moped ich die Kette gewickelt hab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kette durch den Ring fädelst, hast du, wenn du es an einer Laterne anschließt ca. 1m Kette

Gut, bei mir reicht es auch nicht ganz, aber bei einigen könnte es ja reichen.

 

 

714uiSLvI%2BL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch gern eins... 19mm stark und 2,0m lang wär meine Wahl.

Bekommen wir das diesen Monat noch hin?

Ich denke derVersand wird auch ein, zwei Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit 2 m sollte man genug spielraum haben wenn man das vorderrad/hinterrad in die nähe, des zu umschlingenden gegenstandes (baum/pfahl/anker) bekommt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.