Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Ende Februar 2017 hatte ich Urlaub. Da ich Langeweile hatte dachte ich mir fahr ich mal los mir die neue GSX-S750 ankucken weil sie mir auf den Fotos im Internet doch sehr gut gefallen hat. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich eine 13er CB500F und hatte eigentlich nicht die Absicht mich zu verändern.

Also auf zum nächsten Händler und......Mist, noch keine im Showroom. Naja, schaue ich mir eben die anderen Motorräder an. Und da stand sie - Z900 in grau mit grünem Rahmen. Absolut Schockverliebt:girlinlove: 2 Wochen später stand sie , ohne überhaupt Probegefahren zu sein, in meiner Garage.

Ich bereue nicht einen Euro oder Kilometer mit diesem genialen Bike. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z650 für meine Frau bestellt, da stand sie, obwohl ich mit meiner CB1000R sehr zufrieden war, hab ich sie verkauft und mir die Z1000 gekauft, habs nie bereut, obwohl die CB vom Handling etwas besser ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ganz einfach: Nachdem ich schon eine GPZ900R und eine Zephyr 1100 habe und meine Ducati 900 Superlight verkauft wurde, war ein Platz frei. Im Sommer hatte ich mir die Z900RS angesehen, fand sie aber im Vergleich zur Zephyr nicht wirklich toll. Damals hatte ich mir auch die Z900/Z1000 angesehen, da gefiehl mir aber die tiefe Verkleidung der aktuellen Modelle nicht. Habe mir jetzt ein Modell von 2013 zugelegt und die Ducati Lücke in der Garage geschlossen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich etwas ausholen :)

Im Sommer 2012 fand in Aschheim eine Motorrad-Roadshow statt.

Da konnte man von vielen Marken so ziemlich jedes Modell Probe fahren.

Als ich all meine Favoriten abgehakt und noch Zeit hatte, ging ich mal zu Kawasaki rüber.

Das war damals einfach nicht meine Marke, aber als ich dann die SX fuhr... meine Herren... das war (m)ein Bike.

 

Als Wiedereinsteiger wollte ich aber erstmal was kleineres.

Nach vielen STs und Km sind mein Können und meine Ansprüche mittlerweile gewachsen. Was Neues musste her.

Da ich die SX nie vergessen konnte, fuhr ich die "Neue" 2018er nochmals und konnte diesmal nicht mehr widerstehen.

Und was soll ich sagen, nächste Woche wird sie geliefert! :happy2::headbang::clap:

 

 

Bearbeitet von Red-Zett
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z 750 LTD Twin. Es war 1983 und wir sind hier fast alle Kawa gefahren, nicht zuletzt weil es schon damals in Mettmann einen Kawa-Händler gab. Werkzeug Kremer, erinnert sich noch wer?

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mibo:

Sonntags im Schaufenster gesehen, gefallen, Montags gekauft :) 

So einfach kann das Leben sein, und es braucht nicht immer eine Wissenschaft dazu.Bei mir war das ähnlich. Freitag nach der Arbeit im Schaufenster gesehen, Montag nach der Arbeit hin, Schild an der Tür, Betriebsurlaub bis 12.1....  12.1. hingefahren, gesehen, bis einschließlich 12.1.:kopf:

13.1. nochmal hin. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte unbedingt ein Motorrad.....

 

Alle möglichen Anzeigen durchforstet und nichts passendes gefunden weil ich micht nicht auf eine Marke festgelegt hatte.

 

Aber irgendwie machte es bei den gesehenen Motorrädern nicht so richtig klick, bis ich nach ein paar Monaten  suchen , die Z 1000 in einer Anzeige erblickte. :wub:

 

Der Verkäufer war nicht so weit weg von mir und ich machte einen Termin zur Ansehung und Probefahrt an einem Sonntag aus , nahm aber

schon mal vorsichtshalber die Kohle mit. Meine Lebenspartnerin fuhr mich dorthin.....

Z 1000 gesehen , verliebt , gefahren , einen super Preis ausgehandelt und bin stolz wie Harry mit der Maschine nach Haus gefahren.

Maschine war/ist wie aus dem Laden und wirklich TIP TOP in einer Lamborghini Sezialfarbe sehr aufwändig lackiert.

Der Vorbesitzer ist ein Fahrzeuglackierer vom allerfeinsten, zudem ich heute noch einen guten Kontakt pflege.

 

Bis heute nichts bereut und suuuuper viel Spaß mit der Kawa gehabt.  In 1,5 Saisons bin ich knapp 18000 Km gefahren obwohl ich noch tagsüber Arbeiten muß.

Jede frei Minute auf der Z 1000 verbracht und immer noch bei jeder Ausfahrt ein Grinsen im Gesicht  ;-)

 

Ein paar kleine Veränderungen wie Spiegel und anderen Brems u Kupplungshebel waren natürlich Pflicht.

 

Jetzt warte ich aller sehnsuchtlich auf die kommende Saison wegen 3-10 Kennzeichen  ;-))

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine GSX F und eigentlich zufrieden bisauf die Scbalterei 

Hab ein Jahr im Netz geschaut nach einer SX, mein Kumpel fuhr eine und soowas wollte Ich auch,dann beim Händler eine leicht Umgebaute gesehen und ohne Probefahrt gekauft. 

Das war 2017 und keine Minute Bereut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit längerem Probleme mit den Lendenwirbeln habe und ich auch ganz ehrlich, keinerlei Lust mehr auf das gebückte Fahren ( von 2000 – 2018 nur GSX-R 750 und 1000 )  habe, hatte ich mich nach  Roadster / Sportourer ala GSX-S usw. umgesehen. 

 

Was soll ich sagen, die 750er S von Suzuki hat einfach zu wenig Hubraum ( bin ja von der 1000er verwöhnt ), und die 1000er die ich Probe gefahren bin, hatten alle KFR ohne Ende und das ist heut zutage nicht mehr vertretbar.

Ich will nicht erst einen Haufen Geld in ein Bike stecken, damit es nicht mehr Ruckelt.

 

Die 1290 KTM Super Duke machte Spaß, aber Preislich total abgehoben.

 

Die Yamaha`s in der Klasse, lasse ich mal außen vor. Absolut nicht meins.

 

Die Z1000 fand ich im Vergleich zur 900er unhandlicher.

Vermutlich auch wieder wegen dem 190er Hinterrad und der breiteren Felge.

 

Die 900er macht einfach Spaß und giert ja förmlich nach Kurven.

Die Leistung von ~ 125PS, reicht völlig für die LS.

 

Bis Dato habe nicht einen einzigen Meter bereut und würde diesen Umstieg, jederzeit wieder machen.

Bearbeitet von hardy76
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartoffelkaktus

Hatte eine SV650 SA und der Kniewinkel inkl. Stummellenker haben mir die Freude am fahren ziemlich vermiest. Da ich oft durch die Stadt muss war das ne Quäelerei. Nachdem ich dann Dezember 2016 beim Händler über den Hof schlurfte fiel mir ne Kilo Z auf in Chestnut. Im Februar 2017 stand sie immer noch da zu nem Top Preis und dann durfte der Händler ein Schleifchen drum machen...... :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer Kawasaki Fan gewesen nach ZL900 / 1000 , ZXR kam 2010 'meine' Maschine raus.

 

Termin in Belgien früher beendet und seeeehr zügig über die Autobahn zurück um die Präsentation zu erleben. Drauf gesetzt - fits like a glove - 10 meter vor und zurück und gekauft.

Und das wichtigste : Bis heute bereue ich den Kauf nicht :thumbs_up:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Schein 2006 gemacht und gleich ne 636 Ninja gekauft (natürlich) gedrosselt:verdacht:

Diese ist mit meiner Milz nach 2 Jahren und einigen 1000km an der Leitplanke gelandet.

danach hatte ich en Susi GSXR750 MJ06 von meinem Cousin abgeluchst. War nen schönes mopeeete mit serienmäßig geilem Fahrwerk aber die Ninja verfolgte mich im Traum. Gesagt getan und ne 2007er Ninja ZX6R gekauft. Diese fuhr nun treu mit mir bis Anfang 2018. Meine Handgelenke und der Rücken nagen am Zahne der Zeit (bin auch nicht schonend im Job mit ihnen umgegangen)

Durch Zufall entdeckte ich eine neue Z1000SX mit 100km von Privat inseriert mir gefiel der frische look des Facelifts und die Kombi aus supersportlichem Look mit alltagstauglicher Ergonomie. fix auf unschlagbare 11k€ runtergehandelt und TÄDDÄÄÄÄÄÄ so kam ich zu meiner Z1K SX MJ18

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles schöne Geschichten, oder zumindest haben die ein Happy End ( am Unfall von Zeero z. Bsp. ist natürlich nichts schön, außer das nichts noch schlimmeres passiert ist ), so das ich mich beim Lesen immer mit freue! 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope... war reine Selbstüberschätzung. und ich bin so fair das ichs mir selbst eingestehen kann. Bin links doof auf den Ellenbogenprotektor gefallen und der hat mir die Milz gecrusht. Bin aber heile raus. Das zählt. Und immer wieder aufstehen und weiterfahren. Das war mir klar als ich im KH die Augen auf gemacht hatte. 

 

Aber genug davon, die ganze Geschichte gibts nur bei nem kühlen blonden. Bitte mehr von eurem Weg zur Z1K

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.