Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Chappie_Dog_Food
Am 29.1.2019 um 15:10 schrieb Red-Zett:

Da muss ich etwas ausholen :)

Im Sommer 2012 fand in Aschheim eine Motorrad-Roadshow statt.

Da konnte man von vielen Marken so ziemlich jedes Modell Probe fahren.

Als ich all meine Favoriten abgehakt und noch Zeit hatte, ging ich mal zu Kawasaki rüber.

Das war damals einfach nicht meine Marke, aber als ich dann die SX fuhr... meine Herren... das war (m)ein Bike.

 

Als Wiedereinsteiger wollte ich aber erstmal was kleineres.

Nach vielen STs und Km sind mein Können und meine Ansprüche mittlerweile gewachsen. Was Neues musste her.

Da ich die SX nie vergessen konnte, fuhr ich die "Neue" 2018er nochmals und konnte diesmal nicht mehr widerstehen.

Und was soll ich sagen, nächste Woche wird sie geliefert! :happy2::headbang::clap:

 

 

Ich kann dir sagen GUTE WAHL!!! 👍🏻👍🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food

@Red-Zett

also ich kann dir nur sagen, meine hat mit mir letzte Saison 11tkm gemacht und es hätten gern noch mal so viele sein dürfen doch leider hat mir die Zeit dazu gefehlt. Fakt ist mit der SX ist man sportlich und bequem unterwegs. Sie ist einfach mal ein genialer Langstreckenbomber mit Jäger Qualität! I Love my Bike! Und ja von mir aus darf morgen schon die Saison beginnen! 

 

DLzG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eigentlich immer nur Stumel gefahren bin sei es yamaha Suzuki Ducati oder auch Kawasaki.

Muss ich aus gesundheitlichen Gründen von den Stumel weg.

Also schaute ich mich um was es so auf dem Markt gibt. Und nach einer Probefahrt war es klar das die Z mit mir Nachhause kommt.

Meine Frau hat bißchen komisch geschaut wo ich mit der Z angefahren gekommen bin. Und ich dann noch mich getraut hab zu sagen ob sie mit mir mein Auto wieder abholen gehn kann. Da war es ihr klar das die Z bleibt. Und sich zu unseren anderen 2 Bikes gesellen darf.

Und wenn ich meine Z ned so gerne fahren würde, wäre ich nicht gerade mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Hoffe das es bald wieder los gehen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen waren mir als Jugendlicher schon immer sympathisch - stand damals allerdings eher auf die Ninjas. Anfang 2003 dann die Entscheidung, dass es Zeit für's Mopped wird (nach jahrelanger Abstinenz und zuletzt einer 250er MZ).

Hab eigentlich nach einer 636er Ninja oder der 600er CBR geschaut, aber zeitgleich kam die Z1000 neu raus. Angeguckt und bestellt  - knapp 3 Monate später eine schwarze bekommen. Dummerweise hab ich sie nach wiederum 4 Monaten gegen eine Leitplanke gesetzt. Dann war es das erst mal mit Mopped fahren, sondern erst mal wieder gesund werden und wieder richtig laufen können. ;-)

 

Dann bin ich ab Anfang 2005 erstmal Honda VTR und dann KTM 640 Enduro gefahren, allerdings auch die Zs immer noch ein bisschen im Auge behalten. Anfang 2015 beschlossen, wegen Familie und Kind erst einmal nicht mehr Mopped fahren zu wollen und die KTM verkauft.

 

Ab Juni/Juli 2015 juckte es jedoch wieder - also Ausschau nach geeigneten Kandidaten gehalten und auch mal ne Probefahrt gemacht. In der Lotterie waren damals u.a. die Triumph Tiger, die Suzuki SV 1000, Z1000  - und dann entdeckte ich die SX.

Die anderen Kandidaten fielen raus - wegen zu schwerfällig oder kein ABS oder keinerlei Windschutz. Also hab ich ab September/Oktober Ausschau nach einer SX gehalten und tatsächlich Ende Oktober eine 15km entfernt entdeckt. Probefahrt gemacht und umgehend gekauft. Seitdem bin ich mit ihr glücklich und es sind nur wenige Sachen, welche mir nicht so richtig passen. Ich denke, wir werden noch einige Jahre zusammen verbringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- in den 70ern kriegte ich feuchte augen bei der Z1, die war ein schlusswort, es gab danach nichts mehr zu sagen.

 

- ebenfalls in den 70ern erschien der damals erschütternde film "mad max"

 

- und 2018 kam die z900rs.

 

c'est ca

 

elbstrand

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst 2006 den Führerschein gemacht. Damals wollte ich eigentlich ne Sevenfifty haben. Ein Kollege von mir meinte sein Kumpel hätte ne schicke 750 Zephyr in gutem Zustand zu verkaufen. Was soll ich sagen aus dem Besichtigungstermin wurde ein Kauf und meine Zephyr begleitete mich immer absolut zuverlässig die letzten 11 Jahre. Eigentlich sollte sie nur für die ersten 2 Jährchen bei mir bleiben und dann wollte ich was größeres zulegen, aber leider kam was privates dazwischen und es war erstmal nix mit einem neuen Moped. Aber so aufgegeben hatte ich den Wunsch und den Traum ja nicht und nach langem geduldigen Warten konnte ich mir Anfang letzten Jahres meinen Wunsch erfüllen und mir meine Z1000 gönnen und ich bin absolut von ihr begeistert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne Kurvenkratzer, meine Frau fährt schon länger ne Z1000...gemeinsames Hobby, danach sucht man sich seine Frau aus...nix biken, nix Wife ,nix happy life..ganz einfach....

die Orange ist das ex bike meiner Frau... und das zweite das momentane, nur jetzt matt schwarz...

na wer lacht jetzt und wer wimmert heimlich...

20140421_112749.jpg

03_20151108_141615_resized.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, daß man mal einen süffisanten Spaß machen kann, ohne gleich eine Morddrohung zu bekommen.

Irgendwie sind Biker aus dem gleichen Holz geschnitzt! Mach das mal im Dosenforum:pfeif:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin früher viel Simson gefahren, hab mein gesamtes Geld investiert, bis man mir die Vorfahrt nahm.

Dann kam das Auto, neuer Beruf als Pendler, x- mal umziehen und Papa werden. 

Nachdem ich nun unruhig wurde drängte mich meine Frau endlich den A Schein zu machen.

Am 04.04.18 Führerschein bestanden und am 07. habe ich dann meine neue Z900 beim Händler abgeholt.

Ein anderes Bike stand nur kurzzeitig zur Debatte. 

Nach der ersten Fahrt auf dem Sozius machte dann auch meine Frau ihren A Schein und bei ihr wurde es eine 15er ER6n

 

20180721_141710.thumb.jpg.82822e88681b9769097d2a2193ae31b5.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.