Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Meine Kurzgeschichte:

 

Mit 18 zur 34PS-Zeit mein erstes Mopped gekauft, eine Kawasaki Er5 - war super zufrieden damit

 

Mir gefiel die Optik eines Nakedbikes immer besser, daher war ich sofort auf die Z750 eingeschossen. 2010 kaufte ich dann eine 2008er Z750 in Orange.

War geiles Teil, speziell der Sound mit dem Shark DSX3 war :D. Leistung war ok, Fahrwerk war mau - Die 750er begleitete mich 2 Jahre, dann war der Drang nach mehr da

 

Für 4 Jahre und nur 4500km fuhr ich dann Fireblade SC50. 150PS, fast 40kg leichter, Fahrwerk top und in Traumzustand. Das einzigste und größte Manko war, dass durch diese komische Sitzposition meine rechte Hand ständig einschlief und "längere Touren" (Strecken über 30km...) nahezu unmöglich waren. Ich liebte die Fireblade, aber Umbau auf Superbikelenker kam nicht in Frage.

 

Mein Herz schlug stets für Nakedbikes und die 2010er Z1000 hat mir immer schon gefallen. Gesagt getan wurde sie vor fast 3 Jahren gekauft und ich liebe das Teil wie am ersten Tag .... Optik, Fahrverhalten, Leistung, mir gefällt fast alles an dem Gerät :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 25 meinen Schein gemacht und bin dann 10 Jahre Chopper gefahren, mit Heirat, Kindern, Hausbau hab ich sie verkauft (war ein Fehler) und bin 9 Jahre nix gefahren, dann hab ich mir die Z1000 angeschaut, sämtliche Baujahre und bin bei der 14er in matt schwarz  hängengeblieben die ich mir 2016 gönnte, wenn ich mir ein neues bike kaufe wird meine Z nicht verkauft das steht fest 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Captainslow

Hallo,

 

bei mir war´s so, dass ich mich für eine Triumph Speed Twin interessiert habe. 

Bei einem Testbericht wurde die Engländerin mit der Z900 verglichen, und so wurde ich überhaupt erstmals auf sie aufmerksam... 

 

Als  altersseniler Ducati-Spinner kannte ich die Kawa gar nicht.

Darauf hin habe ich mich ein bisschen genauer damit beschäftigt und zugeschlagen.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus,

 

ich hatte lange eine Honda mit der ich kaum gefahren bin.

 

Durch meinen Freund bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und wusste, mit der Honda wird das nichts mehr.

Auf der imot habe ich damals die Kawa entdeckt und fand die neben einer KTM interessant.

 

War erst beim KTM-Händler - der war unfreundlich und desinteressiert.. selber schuld - dann bin ich zum Kawahändler, draufgesetzt, Probefahrt und direkt gekauft.

Bis jetzt habe ich es keine Minute bereut :)

 

LG

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2010 aus Langeweile Mobile durchgestöbert hab und einen großen Kawa Händler aus Hamburg mit diversen (teilweise stark umgebauten/getuneten) ZRT00Ds sah konnte ich anfangs gar nicht beschreiben was ich sah

Es wirkte einfach total surreal, irgendwie anders. Das war kein Motorrad wie ich es bisher kannte, nicht das was man von einem Motorrad irgendwie erwartete.

Die Preise haben mich aber auch bestätigt, dass das so bleiben wird - etwas Unbekanntes..

Ein Jahr später hatte ich dann eine :D

 

Ich wusste eben nicht, dass mein Vater auch sehr von ihr angetan war und dadurch hatte ich seinen Segen schon mehr als sicher.

Ach das war ne geile Zeit... ein Jahr lang mit 34 PS rumgegurkt :D

Akra Komplettanlage dran gebaut, ein kleiner Umbau nach dem anderen... und 2012 von 34 auf 138 PS umgestiegen ..... aaaah der Wahnsinn :D

 

Und Teil zwei....

2010, ein paar Monate nach der Z1000 Sichtung, schaute ich mir mit meinem Vater eine Z750 an.

Das war für mich wie das Verlieben in die erste Freundin.

Egal wie sehr mir die Z1000 danach gefiel, die kleine Z750 (BJ 07) war immer in meinen Gedanken, immer hab ich die große mit der 750er verglichen und mir eingeredet, dass mir die kleine Z gar nich so gut gefällt... bla bla.

Jetzt 11 Jahre später hab ich mir diesen Jugendtraum erfüllt und die Z750 wird am Mittwoch abgeholt.


Und bevor jemand fragt, (Motor)Leistung und co. sind mir nicht so wichtig. Ich genieße einfach das komplette Erlebnis, hohe Ansprüche habe ich nicht.

 

Dieses Jahr habe ich übrigens mein zehnjähriges Jubiläum im Forum gefeiert :wheel:

Sorry für den langen Text :seeyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Huabarin:

 

War erst beim KTM-Händler - der war unfreundlich und desinteressiert.. selber schuld - dann bin ich zum Kawahändler, draufgesetzt, Probefahrt und direkt gekauft.

Bis jetzt habe ich es keine Minute bereut :)

 

 

 

Welcher denn? Ich war München Nord und da waren alle wirklich spitze :) Und die Duke 890 ist schon ein feines Teil, mit leider zuvielen "defekten" aber dafür bietet  KTM ja einen kostenlosen Mobility Service in ganz Europa an.

Aber ich werde am Mittwoch auch endlich eine Zett probe fahren, mal sehen ob mich das "feuer" auch erwischt.

 

Herzlich willkommen hier.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 22:36 schrieb biker71h:

 

Welcher denn? Ich war München Nord und da waren alle wirklich spitze :) Und die Duke 890 ist schon ein feines Teil, mit leider zuvielen "defekten" aber dafür bietet  KTM ja einen kostenlosen Mobility Service in ganz Europa an.

Aber ich werde am Mittwoch auch endlich eine Zett probe fahren, mal sehen ob mich das "feuer" auch erwischt.

 

Herzlich willkommen hier.

Ich war in München Süd, das war leider nichts.

Aber es wird schon seinen Grund gehabt haben - bin super happy mit der Z650 :)

 

Ich hoffe, die Probefahrt war erfolgreich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Huabarin:

Ich war in München Süd, das war leider nichts.

Aber es wird schon seinen Grund gehabt haben - bin super happy mit der Z650 :)

 

Ich hoffe, die Probefahrt war erfolgreich ;-)

 

Ja ich habe sehr viele Bikes Probe gefahren unter anderem auch Z650, Z900, Duke 890, Monster, F900R, MT07, CB650R ...and the Winner war am Ende die Z900RS 😁😉

Bearbeitet von biker71h
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau! :thumbs_up:

 

 

Meine erste Kawa war eine nagelneue Z750 LTD Twin. Ein Geschenk meiner Eltern, weil meine SR 500 platt war. Mein Vater wußte, dass mir das Ding gefiel, aber ich wußte nicht, dass sie mir sowas schenken, bis ich mit ihnen beim Kawa-Händler stand. Das ist fast auf den Tag 37 Jahre her. Meine Begeisterung und Freude kann ich nicht beschreiben. Und wo ich grad daran denke, habe ich eine Träne im Knopfloch.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken von denen Ich welche hatte... Yamaha, Suzuki, Honda, KTM, Ducati, Triumph.

Einige mehr von BMW.

Kawasaki`s Z1000 fand ich von der Optik cool, aber die 2 Händler in der Nähe.... naja

Haben einen guten und bekannten Händler in knapp 50 KM Entfernung.

Mir war der Weg aber immer irgend wie zu weit.

Gerade nach dem mein Arbeitgeber umgezogen ist und ich dann auch noch nur 2 Minuten zu meinem BMW Hänler hatte.

Bei der verzweifelten Suche nach einem Moped für meine Frau, sind wir auch Kawasaki angelaufen und für meine Frau hängen geblieben. Als sie dann jetzt ein richtiges Moped bekommen hat und wir bei ihm jetzt eh Kunde sind, habe ich mal die ZH2 die ich von der Optk cool finde mal probe gefahren.

Ich habe sie dann gekauft.

Wie es weiter gehen wird.... Mal sehen....

Ich fahre was mich interresiert, gefällt und bei der Probefahrt für den Preis, Einsatzgebiet etc. überzeugt.

Ich bin auch wenn man es manchmal mit BMW meinen könnte...... Vollkommen frei bei meinen käufen von Marke oder Leistung... Wie gesagt, was gefällt und bei der Probefahrt überzeugt.

 

Was mich überhaupt garnicht überzeugt hat, war die Indian FTR.

Von der Optik anderst... irgendwie richtig cool weil einfach anderst.... Aber die Probefahrt war für mich echt ernüchternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2003 kam ein Freund und fragte, ob ich schon die neue Z1000 gesehen hätte. Das musste ich verneinen. Dann fragte er, ob ich nach Feierabend mit ihm zum Dealer seiner Wahl fahren würde um das gute Stück in natura zu betrachten. Natürlich war ich dabei....

 

Dort angekommen (alle drei Farben standen da im Verkaufsraum) verliebte er sich in die Orange, bei mir war es die Schwarze mit roten Felgen und Sitzbank.

 

Wir vereinbarten als Ausgleich zum Kauf das Rauchen aufzugeben. Da ich das sowieso vor hatte war der geplante Kauf der Z1000 der Stein des Anstoßes. Habe dann an diesem Abend (es war ein Mittwoch) die letzte Kippe ausgedrückt. Zwar bin ich am Donnerstag vor unserer Bauleiterbesprechung ins schlingern gekommen, konnte mich aber noch mal abfangen.

 

2005 habe ich dann die Z1000 gegen einen Maxi-Cosi getauscht, welcher 2008 dann nochmals neu besetzt wurde. 2012 bin ich dann wieder meiner Sucht (nicht den Zigaretten) erlegen. Da stand für 3K eine 2003er in schwarz bei einem Honda-Dealer und ich wurde rückfällig. Die hatte zwar schon 73K gelaufen, war aber bis auf die übliche Schwachbrüstigkeit technisch vollkommen i.O.

Der Schwachbrüstigkeit bin ich dann mit ZX9R-Krümmer, Nockenwellen und Optimierung mit PC auf einem P4 erfolgreich zu Leibe gerückt. Die ZRT00A mit 145 PS war für mich ein super zu fahrendes Moped. Dummerweise habe ich sie in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft. Das bereue ich bis Heute....

 

Ende 2016 lernte ich dann das sogenannte kolorektale Karzinom kennen. Dies beflügelte mich Ende 2018 dann zum Kauf der H2SX.

 

Übrigens: Mein Freund fährt die orange Z1000 schon lange nicht mehr. Raucht aber immer noch.....:lol:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2014 bis 2018 hatte ich noch ein schnelleres Auto mit rund 400PS und 560Nm.

Der damalige "Leistungshunger" war erstmal befriedigt.

283kmh laut GPS hat mir gereicht.

 

Im Juli 2018 bin ich dann mit einem alten T3 nach Amsterdam und Den Haag gefahren. Mit einer sehr guten Freundin.

Ab da hab ich gemerkt, das ich auf schnelle Autos keine Lust mehr habe.

 

Den Audi TT hab ich dann in Teilen Europaweit verkauft.

Teils kamen die Leute aus Italien und Österreich um etwas abzuholen.

 

Ich wollte vom Erlös mir dann einem Bus kaufen, sowie den Motorrad Führerschein nachholen.

 

Im April 19 hab ich mit meinem alten Fahrlehrer telefoniert und mich prompt angemeldet.

Und dann ging die Suche los.

Was will ich haben?

Unterm Strich bin ich dann auf die Z750S gestoßen.

Angeschaut mit einem Freund, der schon seit 10Jahren fährt und technisch mehr Ahnung hatte als ich.

Ich hab mich nur drauf gesetzt, hab gemeint das mir die Position gefällt und der Kniewinkel auch gut ist.

Probe gefahren ist mein Kumpel, hatte ja noch keinen Führerschein.

Er hat seinen Segen gegeben und 2 Wochen später haben wie sie abgeholt.

In der Zwischenzeit bekam sie nochmal die HU neu.

Nach der Überführung, hab ich dann gesehen das die Reifen eine DOT von 2005 hatten😂.

Das hat dann auch den Tachostand von 2590 erklärt😂.

 

Ende Juni ging die S nochmal zum Kollegen, er hat nochmal neue Reifen aufgezogen.

Am 11.7.19 dann die langersehnte praktische Prüfung.

Mit Bravour bestanden.

Direkt nach der Prüfung nach Hause, die S aus der Garage geholt und wie ein kleines Kind die Landstraßen abgeklappert.

Alles noch etwas wackelig gewesen, alles noch "neu".

Nach ein paar Stunden war ich dann etwas verärgert...

Hab geflucht, "alle sagen das Motorräder schnell sind... hier kommt garnix".

Naja... Und dann ist mir aufgefallen das ich im 6.ten Gang fahre... auf Landstraße sowie Innerorts...

 

Auf einer langen Strecke außerorts hab ich dann bei 60kmh mal in den 2.ten geschaltet und die S mal bis zum Begrenzer gezogen.

Naja, hab mir erstmal in die Hose geschissen, aber dann wusste ich was Phase war.

2019 und 2020 dann rund 20tkm gerissen, viel dazu gelernt was ich sogar aufs PKW übertragen habe.

Und niemals bereut.

 

Die aktuelle SX hatte ich seit November 2020 bei Kleinanzeigen beobachtet.

Nur hat noch das Kleingeld gefehlt.

Im Januar 21 dann mit dem Händler telefoniert und prompt "blind" gekauft.

Der Preis hat gepasst, die Bewertungen bei Mobile.de waren vertrauenswürdig.

Im Februar kam dann das Schneechaos dazu, also wurde sie dann später geliefert.

Als dieses Blau aus dem Sprinter geschoben wurde, und unter der strahlenden Sonne noch geiler aussah als auf den Bildern, ist meine Hose ja etwas nass geworden vor Vorfreude.

 

Und ab März konnte ich sie dann endlich bewegen.

 

Bereut hab ich es bis heute nicht!

Bearbeitet von OEM-BS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschule hatte ne blaue Z750.

Bin danach bei den Händlern einige neuere gefahren.

Gefühl und Geldbeutel sagten dann halt Z750. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.