Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich zuerst die BMW S1000R kaufen. Bin auch zuerst die Probe gefahren und anschliessend doch noch die Z1000. Da ich Leistungsmässig im unteren Bereich keinen grossen Unterschied feststellen konnte, und mir die Z1000 von der Optik her auch viel besser gefallen hatte griff ich zur Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Bündig wie ich zur Z gekommen bin.

Vor gut ~10 Jahren(2004-05) hatten wir die Z1000 für paar Tage und sie war einfach geil. Sie hat mich schon immer fasziniert mit ihrer Emotion.

Damals hatte jeder bei uns eine Kawa und ich war selber gerade dabei den Lappen zu machen.

 

Jedoch hatte mein Vater Probleme mit seiner ZZR1200 und somit hat sich alles nach BMW verlagert. Laufe der Zeit wollte ich was neues, auch weil ich mittlerweile öfters jmd hinten drauf habe. Da war mir einfach die 600cc-750cc Klasse etwas zu mau. 

 

Was kam also in Frage, die Speed Triple, die ich wirklich geil finde was sie kann.

Giftig in der Gasannahme, schönes Fahrwerk und super Bremsen, jedoch hat mich die Sitzhaltung und der Winddruck bei 200 Sachen eher in die Richtung von BMW und der Z1000 gezogen. Die BMW kenne ich all zugut und sie kommt einfach nicht in Frage, auch wegen den kosten. Somit belief sich die Auswahl auf die Z. Schöner Klang, laufruhiger als erwartet, doch trotzdem mit Charakter. Fahrwerk ist angenehm und die Sitzhaltung lässt Touren fahren zu. Und einige andere Dinge die mich nächste Session überraschen werden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Romedius Schmungenast

Ich bin jetzt ein paar Jahre ne 750 Dorsoduro gefahren und wollte etwas mit mehr Dampf. Ne Z1000 spukte mir schon ne weile im Kopf aber eigentlich wollte ich ne Tuono. Da ich keine in meinem Budget gefunden hab, hab ich bei mobile mal geschaut und hab die kawa gesehen und auf Fotos sah sie einfach phett aus mit der 4-2-1Termignoni Anlage. Jetzt isse mein.

Leider bin ich  noch nicht gefahren, weil m ir der TÜV in Österreich aufn Sack geht und meint die Anlage is zu laut. Jetzt warte ich auf meinen Mechaniker des Vertrauens damit der mir neue Wolle in den Auspuff friemelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach einem Naked Bike gesucht und so ziemlich alle Händler in der Nähe abgeklappert: Honda, Suzuki, Triumph, BMW und Kawasaki.

CB 1000 und Speed Triple waren zu klein für mich (1,97 m) und haben mir irgendwie auch nicht wirklich gefallen. Suzuki? GSX1000S noch nicht verfügbar.

Die neue BMW R1200R war sehr schick und auch für große Leute sehr gut geeignet. Dann kam der Preisschock! Über 15.000 € mit etwas Zusatzausstattung!!! Selbst eine andere Farbe als das hässliche blau kostet Aufpreis  :wall:  Dazu auch noch das spezielle Image, das BMW "genießt"....

Ganz zum Schluss mal bei Kawa vorbeigeschaut und das stand sie! Eine Z1000 SE :wub:

Das Aussehen absolut mein Geschmack, nach einer Probefahrt für die nächsten Stunden mit einem glücklichen Grinsen durch die Gegend gerannt und dann auch noch die "Joker"-Aktion mit 10 % Rabatt mitgenommen. Ich bereue den Kauf keine Sekunde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hatte zuerst ne Husquvarna SMR 510, dann ne Honda CB1000R. Als ich dann die Z1000 2014 sah wusste ich die ist es und ich hab zugeschlagen. Für ein bisschen Super Moto und V2 Feeling steht bald noch ne 08er KTM Super Duke 990 in der Garage Aber die Zett ist und bleibt meine Nummer 1.....ein tolles Motorrad

Bearbeitet von Steve_O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja.... bei mir hat es gedauert....

Hatte bis vor einer Woche ne VFR, und die war vor 6 Jahren mein Wiedereinsteiger. War ganz klar ne Bauchentscheidung damals, und sie hat Spaß gemacht, die ganzen 74tkm......aber.....

2010 auf der IMOT in Köln, hab ich damals die SX gesehen, und war hin und weg..... "hat Zoom gemacht"

Wollte damals dann 2011 sofort zuschlagen, aber die Vernunft hat mich dann ausgebremst. Neues Teil, Knderkrankheiten, Wertverlust....

Probefahrten gemacht, Vernunft versucht Bauch überzeugen..... hat dann irgendwie funktioniert.....

War aber doch irgendwie "angefixt".....

Ich habe dann immer wieder auch andere Motorräder probegefahren, K1300, GSX1250, VFR1200, CBF1000F....alle ganz nett...

Wer den Spruch kennt...ganz nett, ist die kleine Schwester von Sch... versteht vlt. was ich mit ganz nett meine :-))))))

Vor Zwei Wochen war es dann soweit, Bauch hat endgültig gewonnen, Z1000SX gekauft... und eine Woche gefühlt 45Fieber, bis ich "sie" endlich abholen konnte. Weihnachten am 10. Juni...

Ich bin, trotz Einfahrphase, einfach nur begeistert, heute 800km Grenze geknackt, und den 2.ten Teil der Einfahrerei begonnen......

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir einer ER6F angefangen, damals neu gekauft. Muss sagen, ein schön zu fahrendes Motorrad. Aber wie es halt so ist, hat dann irgendwann die Leistung gefehlt.

 

Also umgesehen und mir dann eine 2003er Z1000 gekauft.

Da ich mit beiden Maschinen nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte, bin ich dann natürlich bei Kawasaki geblieben!

 

Als dann 2010 die neue (naja, jetzt schon wieder alte!!!) Z1000 raus kam, habe ich mich sofort in diese weiß/orange Maschine verliebt. Drauf gesetzt, Probe gefahren (passt mir wie ein Maßanzug) und dann - nicht gekauft!

Wollte mich damals nicht von meiner 2003er trennen.

 

Und letztes Jahr war es dann doch so weit. Hab bei einer weiß/orangen zugeschlagen. Seitdem sind wir seit rund 16000 km unzertrennlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einige Jahre lang eine 600er Bandit von 1997 gefahren bevor ich dann eine 4-jährige Motorradpause eingelegt habe. Aufgrund diverser Gründe habe ich mich dann entschieden kein Geld mehr in die Bandit zu investieren und stattdessen (zum ersten Mal) ein nagelneues Motorrad anzuschaffen. Im Rennen waren dabei vorerst nur die Z800 und die Suzuki GSR 750. Nachdem ich beide Probe gefahren bin habe ich mich dann noch auf die Suzuki GSX-S1000 gesetzt, um doch auch mal eine 1000er gefahren zu haben. Nach der Probefahrt waren die 'Kleinen' kein Thema mehr. Die Z1000 war bis zu diesem Zeitpunkt nie ein Thema, weil ich mich mit der Front irgendwie nicht anfreunden konnte. Ich bin dann ein paar Tage später nochmal zum Händler um die GSX-S1000 und die Z1000 doch noch nacheinander Probe zu fahren. Nach den beiden Fahrten war dann sofort klar, es muss die Z1000 werden. Im Vergleich zur Susi war sie einfach viel leichtgängiger und angenehmer zu fahren. Zu allem Überfluss gefällt sie mir mittlerweile optisch auch viel besser. Lediglich betreffend der Farbe war ich sehr unschlüssig bzw. habe ich mich bis dato (ich habe sie seit vergangenen Freitag) noch immer nicht 100%ig damit angefreundet. Ich bin sie in orange Probe gefahren, die Farbe hat mir nicht zugesagt. In schwarz und grün hatte ich sie bis dato nie live gesehen. Schwarz war mir aber auch auf den Fotos insgesamt etwas zu dunkel und zu wenig 'besonders'. Ich habe sie dann einfach in's Blaue hinein grün bestellt. Je länger ich sie ansehe, desto besser gefällt mir das grün, zu 100% zufriedenstellend ist es allerdings noch nicht. Du GSX-S1000 hätte ich in rot/schwarz genommen, was mir rein farblich viel mehr zugesagt hätte. Naja, jetzt lasse ich es vorerst mal so.. ggfs. gibt's dann irgendwann eine neue Lackierung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eigentlich war ich seit den 70ern scharf auf 'ne Z1, km nur nicht ran - wohnte auf der falschen Seite der Mauer.

Als ich endlich eine hätte haben können, fehlten die güldenen Hände, oder die reichlichen Scheine, um ein altes Schätzchen halten zu können. Damit wurde es die "Nachfolgerin" Zehyr 750.

Als ihre Laufleistung gen 90T ging, musste über die Nachfolge nachgedacht werden. Da kam die neue Z1000 gerade recht, 2005 half dann Fru mit, dass der alte Mann endlich was neues fahren konnte.

Und seitdem wird 2005er Z gefahren. Die Kilometer muss zwar mittlerweile das "Wohnmobil" bringen (DL1000), aber Z läuft und läuft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 4 verschiedene Arten von Motorrädern ausprobiert.

Aufgefallen ist sie mir das erste mal 2004 als ich die 4er Auspuff Anlage gesehen habe. So muss die Anlage sein.

Ein händling als wenn man Fahrrad fährt wo man Grade sitzt, liegt mir am besten .

Werde wohl immer dabei bleiben. Ist bereits meine 2 Z

Bearbeitet von Dr Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Jahren am Gardasee ne orangene z750 an der Promenade fahren sehen und aufeinmal war mein weltbild von meiner Traummaschiene cbr 600 verflogen und hab mir ne orangene z zusammengespart :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich sah als kleiner Junge bei unserem Kawa-Händler vor 8 Jahren ( war damals 10 Jahre) ne grüne Z 750 BJ. 2007 :smily895: frisch rausgekommen und ich wollte sie haben

und jetzt 2015 den A2 gemacht die Z 750 gekauft und 125er in Zahlung gegeben :Z750GR: geil ich hab sie dann erst später probegefahren weil ja noch keine Drossel drin war aber egal ich find sie richtig geil . und wäre ich nicht vom Bike gefahren worden dann wär ich jetzt mit meiner Kawa irgendwo in den Bergen :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand es schon recht früh fest, dass wenn ich mir ein Krad zulege es zum einen naked sein soll und definitiv grün :Z750GR:

Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, wenns denn Grün sein soll. Habe aber auch noch ne Suzi GSR750, streetfighter von Duc und bei Honda ne CB650 getestet.
Aber im Grunde war klar es wird Kawa Z ab 800. Mit der Zeit wirds bestimmt auch ne Kilo. Aber also Scheinträger ab diesem jahr wollt ich kleiner einsteigen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.