Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Hatte ganz am Anfang für meine zwei Jahre Bewährung eine DRZ 400 SM. Das hat auf Anhieb gepasst und wir nur so zusammen durch die Kurven geflogen. Nach zwei schönen Jahren stand für mich fest, dass mein nächstes Moped eine Suspo werden sollte. Hat mich immer gereizt und interessiert.

Infolge dessen, dann noch während des Sommers unzählige Probefahrten gemacht. Letztendlich habe ich dann eine Mille RP fast geschenkt bekommen und bin diese dann bis Mitte diesen Jahres gefahren. Das war auch alles ganz schön, bis auf die Knie bzw. Handgelenke, die man nach 300-400km zügigen Tagestouren doch schon gemerkt hatte. Da war mir bewusst, dass nicht mehr als eine kleine Affäre zwischen mir und der Aprilia besteht.

Deshalb war die Mille zu einem netten Preis innerhalb eines Tages wieder verkauft.

Wie es der Zufall so will, habe ich mich dann nach einer Nackten umgeschaut. War für mich einfach der perfekte Kompromiss für die Landstraße zwischen herrlichem Fräßen und einer angenehmen Sitzposition. Dann wurde das Internet ein bisschen bemüht und nach einer Weile fand ich ein schönes Angebot. Am nächsten Morgen hingefahren, probegefahren und auf den Hänger geladen.

Was mir an der 3/4 Z sehr gut gefällt ist das sehr sanfte Ansprechverhalten, Handlichkeit, Sound usw...

Allgemein fällt mir auf, dass ein gewisser Trend zu den Nackten geht. Meine Z hat alleine zwei Kumpels angefixt :thumbs_up:

Zur nächsten Saison fliegt endlich die Erstbereifung runter -> CSA2 und es kommen noch ein paar Lenkerendenspiegel und schönere Blinker. Kurzer KZH hat sie schon :clap:  Ansonsten wird dann nur noch gefahren, gefahren, gefahren und ich hoffe, dass ich weiterhin so einen Spaß an ihr habe :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe bei Mobile eigendlich nach nem Sportler mit 600 oder 750ccm gesucht da ich was anders als ne nackte wollte, (habe noch ne 12er Bandit Bj99). Habe ne CBR 600 r und f probegesessen,war aber nicht meins. Dann eine Fazer 600 und zum Schluss eine Z750. Also musste ich nur noch eine Z 750 mit unter 10000 km (am besten so um 5000) mit nem Max Budget von 4 K Euros und wenn es geht 1 Vorbesitzer in gutem bis sehr gutem Zustand finden.
Das sollte doch einfach sein oder? Suche hat dann 4 Wochen gedauert. Dann habe ich eine 04er mit 6350 km mit 1 Vorbesitzer in sehr guten Zustand bei einem Händler für 4 K Euros gefunden dann noch eine Inspektion, neuen TÜV , 1 Satz neue Reifen verhandelt (mehr wollte der Händler nicht dazugeben) und so kam ich zu meiner kleinen roten.

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Anfang 2014 keinen Bock mehr auf die Scheibe an meiner SV und wollte was nacktes. Bisschen gegoogelt und Zack die MT-07 gefunden. Grade so im Budget, nackt, unter 100PS und weniger als 4 Zylinder, ABS -> Volltreffer.

 

Nun war aber das Problem dass die Kiste nur mit ewig langer Lieferzeit zu bekommen war (mein Arbeitskollege hat 8 Monate gewartet). Da ich sowas aber gar nicht leiden kann hab ich mir gesagt ich warte halt noch bis man das Ding direkt kaufen kann oder gebraucht bekommt.

 

Am Drachenfest 2014 hat mich dann ein Kumpel bequatscht die Z800 und die 1000er mal für einen Tag zu leihen, was wir dann im Mai auch gemacht haben. Ich zu erst auf der 800er... Völlig unbeindruckendes Bike. Dann gewechselt und gedacht ich sitze auf einer Selbstmordmaschine. Zu viel Power, neeeeee will ich nicht und sowieso viel zu teuer.

 

In den nächsten Monaten dann alles Probe gefahren was mir gefallen hat, aber nichts kam vom Kick an die Z1000 ran. Mittlerweile war dann Ende 2015 und die gebrauchtpreise für die 14er Z1000 waren unter 10000€ angekommen. Die Vorgänger kamen wegen der Optik nicht in Frage, also nochmal ernsthaft übers Budget nachgedacht und festgestellt dass das schon irgendwie passen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist bestellt. Denke so in zwei Wochen ist sie da. Warum ne Z? Ich habe seit 2013 mein klasse A Führerschein. Hab als erstes Bike eine Honda Hornet PC34. Ich liebe sie immernoch

 

Als 2014 die neue Z rauskam und ich die gesehen habe war ich sofort verleibt. Ein Kollege hat sich die geholt und ich Duft sie live sehen. Der Wahnsinn. Es stand fest. Das nächste Bike wird ne Z.

 

Finanziell steckte sie aber nicht drin. Bis heute. So habe ich sie bestellt und in einigen Tagen ist die neue mein.

 

Ich kann es kaum noch erwarten und stöbere so lange hier durchs Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey

 

Zur Z bin ich nur durch Zufall gekommen ;-)

Ich wollte mir einen neuen Helm kaufen und ging zum Kawa Händler bei uns im Ort - und da stand sie die Z :-)

 

Ja was soll ich sagen, ein Helm würde es nicht aber ein neues Motorrad, ich bereue es aber überhaupt nicht, jetzt muss ich aber erst mal schauen das ich noch nen neuen Helm kaufe.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die erste meiner beiden Z ebenfalls durch einen Zufall entdeckt. War mit meiner alten 125er Virago in der Werkstatt und da Stand meine zukünftige 750er in schwarz. Zum Verkauf. mit 6000km auf dem Tacho, erste Hand, unverbastelt und ohne einen einzigen Kratzer. Gesehen, Probe gefahren, verliebt und gekauft. Und Ende der ersten Saison mit der kleinen Zicke leider verunfallt. Totalschaden, nichts zu retten. Zu meiner jetzigen 800er kam ich dann auch mehr per Zufall, ich wollte eig wieder eine 750er und habe das Internet durchforstet und ein Modell in Langenhagen aus privater Hand gefunden. Fahrzeug besucht, aber das war nicht die richtige, es war einfach nicht das gleiche.

Bei Mobile hatte ich noch ein paar Angebote von Lohmann gesehen, unter anderem die rote 800er, und da ich schon in Langenhagen war, dachte ich mir: Fahr vorbei und schau sie dir an...

Tja, im Endeffekt habe ich mir dann diese rote Z800e geholt und bereue es bisher null komma gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Mulattenmutti

1982 habe ich sie zum ersten Mal gesehen in Jugoslawien auf dem Campingplatz kommen 3 Jungs mit dem Motorrad an eine Egli Kawasaki , eine Bimota Suzuki und eine Z1300 was für ein Block u d dann wie sie auf der Küstenstreifen abging. Seit dem träumt man davon und dann irgendwann mit 50 erfüllt man sich diesen Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zur Z zu kommen, musste ich zunächst zu Kawa kommen. Kawa hatte ich aus der Jugend (GPZ 600r und so -Ära) im Hinterstübchen und mochte die, hatte aber keinen speziellen Bezug.

Beim Plan des Wiedereinstieg irgendwann in 2013 war es der unfreundliche (arrogante) BMW Händler, der es auslöste mich an Kawa zu erinnern.

Ich landete vom Unterbewusstsein geleitet beim Kawa Händler, es folgte der direkte Kauf einer ER6f, mit der ich dermaßen Spaß und Schlüsselerlebnisse hatte,

daß ich schließlich beim Arzt landete, der einen unheilbaren Virus diagnostizierte. Dieser Limegreen-Virus

ist nun wesentlicher Teil meines Lebens. Die Z war dann die logische Folge beim Wunsch nach mehr Power RRR.

Die sx wurde es, weil ich die Einstellung habe, Plastik(*) hat seine Daseinsberechtigung, wenn es eine Funktion hat/erfüllt, was bei der sx (Wetterschutz)

ganz klar gegeben ist, denn ich bin Ganzjahresfahrer.

 

 

(*)zum Anschauen und cool fühlen und so, stehe ich ansonsten sehr auf Triumph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Bei mir war ein im Grunde genommen ein fremd-induzierter Zufall.

 

Mit 15 Mofa, mit 16 A1 und mit 18 den großen Lappen gemacht um dann mit 20 wegen meiner damaligen Freundin aufzuhören. *facepalm*

Dann 14 Jahre später eine Frau kennengelernt, die mir sogleich erzählte, dass sie eine 690er Duke fährt. (Nicht nur, aber auch) damit wars dann völlig um mich geschehen.

 

Von Beginn an kam der Gedanke auf, dass es ja nur konsequent sei, jetzt wegen einer Frau wieder anzufangen. Also, mit schmalem Budget (~2.500€) angefangen zu suchen.

Da ich keinen Joghurtbecher mehr wollte, bin ich recht flott bei einer ER-6N gelandet die mir von der Optik her auch ziemlich zusagte. Als ich allerdings das erst Mal den 2-Zylinder-"Sound" hören durfte, war dieser Gedanke instant verpufft. Also - 600er, ~70PS, aber als 4-Zylinder bitte. Yamaha XJ6N! Da die Maschinen bei dem Budget aber auch alle schon 10 Jahre auf dem Buckel hatten, hab ich mal geschaut was ich denn in die Hand nehmen muss, damit die Maschine maximal 5 Jahre alt ist. So viel mehr war es nun nicht, und dies ließ natürlich auch das Spektrum wieder breiter werden wodurch plötzlich auch 750er mit in den Fokus gerückt sind, allerdings war ich gedanklich noch nicht bei einer Z750 angekommen.

 

Letztlich war es dann der Zufall, Anfang Februar in Wien, bei Eis und Schnee als ein verrückter Ösi mit einer ziemlich hart gemoddeten mattschwarzen Maschine mit Akrapovic Anlage neben mir an einer Ampel stand und Gas gab. Mein einziger Gedanke war: Genau so! Frauchen fands auch fresh - also recherchiert und nach vielen Bildervergleichen zum Schluss gekommen, dass es eine Z750R gewesen sein musste.

Dann nocheinmal das Budget gestreckt und vorsichtig angefangen zu scouten. Die erste Maschine die ich mir anschauen wollte (Achtung - Spoiler-Alarm) ist es dann auch gleich geworden.

Ein totaler Glücksgriff, da die Besitzerin alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte. Wirre Geschichte (lebt in Dänemark - Thema Luxussteuer), Sturzschaden, sauschlechte Fotos, etc.

Aber da die Maschine bei Ihrem Vater 10km von mir entfernt stand bin ich einfach mal hingefahren. Ende vom Lied war - Story völlig plausibel, Schäden völlig überschaubar (habe keine 100€ investiert für die gröbsten Reparaturen) und nun habe ich eine junge Maschine mit 6tkm auf der Uhr.

 

Dazu kam natürlich eine komlette neue Ausrüstung was dazu führt, dass ich mittlerweile ein vielfaches meines Budgets investiert habe. Aber hey ¯\_(ツ)_/¯

Da sie noch die Erstbereifung (mit ausreichend Profil) fuhr, kamen erst einmal neue Metzeler Roadtec 01 drauf so wie ein Satz Kellermann Micro 1000 Extreme.

Als nächstes steht ein Lenkerumbau mit einem 0229 Superbikelenker samt Lenkerendenspiegeln an, aber dies folgt wahrscheinlich erst nach dem Sicherheits- und Kurventraining, zu dem mich meine Lady "zwingt" :-)

 

Cheers / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine 2006er Z1000 zum 40. Geburtstag von meiner Frau geschenkt bekommen.

 

Ist jetzt 10 Jahre her und habe sie immer noch ....  also beide  .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein A2 Führerschein seit september 2016.

 

hatte mich schon relativ früh in die Z reihe verliebt... meiner Meinung nach kommt auch kein Hersteller ansatzweise an die Z reihe ran! 

 

Es musste also eine Z her!!!  :mrgreen:  :mrgreen:

 

erst mal umgeschaut ....

Als ich genug Geld hatte kaufte ich mir eine Z800... Mein Ziel war aber eine Z1000 ab bj 14!! :verwirrt:

 

also gespart, gearbeitet und neben her studiert.

(Bin seit geraumer Zeit auf der Hochschule Weingarten)

 

Als dann das Geld komplett war hab ich mir vor 2-3 Wochen meine eigene  Z 1000 gekauft  :D  :D  :D     :headbang:

 

So, das war's dann eig. auch... (nächstes Ziel ist vielleicht eine BMW S1000R, aber erst mal muss ich mich bei der Z kilo austoben )   :pfeif:

 

lg  GreenAkif

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war eig. mein alter Herr der Knackpunkt  :P.
2006 kaufte er sich von einem sehr guten Kollegen diese knall orangene 04er Kilo Z :z1000:  die er im übrigen heute noch fährt und hegt und pflegt, da der Kollege aus gesundheitlichen Gründen die Z doch wieder hergeben musste und er schon die ganze Zeit geliebäugelt mit ihr hatte, dass er ihm die Z verkaufen soll.
Ich als kleiner Bub mit 12 war natürlich direkt begeistert von Papa's tollem Bike mit den 4 Pfeifen die die Musik spielten :D.

Damals mit 6 Jahren war ich schon mit Papa auf dem Tank seiner damaligen ZZR in die Garage gefahren und naja, da ich quasi das Benzin im Blut geerbt hatte und der genialen Optik der 00a einfach nicht widerstehen konnte stand für mich immer schon fest so eine möchte ich später auch mal haben :wub:. Vor allem da ich quasi mit ihr aufgewachsen war und oft hinten drauf mitfuhr als ich das Alter dann hatte.
Danach ging es dann los mit 16 den A1 gemacht und auf Aprilia RS125 unterwegs gewesen. Mit 18 dann den A2 nachgelegt und auf RS250 umgestiegen.
Vom Umbau mit Akra 4-1 und co. der Z1000 meines Vaters begeistert schlug ich dann letztendlich im Winter 2015 zu, nach dem Verkauf meiner Aprilia RS250. Das passende Kapital war nun also auch vorhanden mit nötigem erspartem. Es musste die 03er in schwarz mit den roten Felgen werden da ich diese Kombo einfach so genial fand. Eine grüne stand zur zweiten Wahl. Und wie der Zufall es wollte stand sie dann im Netz. Von einem Herrn Ü50 aus erster Hand, dazu unverbastelt, wenig gelaufen und super gepflegt. Der Preis stimmte auch, also machte ich mich mit geliehenem Transporter auf den 180km langen Weg. Vor Ort öffnete er dann die Garage, nahm das Laken ab und da stand die schwarze Perle. Direkt verguckt und gekauft.
Danach folgte auch bei mir natürlich direkt eine ganze Liste an diversen Umbauten (wo ich immer noch dran werkel, aber das ist einfach das Hobby, fertig wird man bekanntlich nie^^ ).

Jedenfalls bereue ich diese Entscheidung nicht, denn die Z ist für mich nach wie vor eines der schönsten Nakedbikes. Gerade das 00a Modell ist meiner Meinung nach zeitlos schön von der Form und besticht heute noch mit ihrem Design auf diversen Treffen. Ich bin rundum zufrieden mit ihr, genieße jede Ausfahrt und bin bei jeder Fahrt immer wieder erneut begeistert mit einem grinsen unterm Helm. Erstrecht wenn Papa nebenan das Duo mit seiner Z bildet und die Akra's um die wette tönen :cool:  . Ich würde sie immer wieder kaufen!! ...momentan sogar noch mit einer grünen am Liebäugeln als 2. Bike. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

Das wars dann auch zu meiner Geschichte wie es zur Z kam.

LG Z-Power_Freak  :fun03:

Bearbeitet von Z-Power_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Totalschaden meiner ZX9R musste ja wieder was her.

Hab erst überlegt wieder eine ZX9R Bauj 2003 zu kaufen. Mein Hirn meinte aber " wieder so einen alten Bock ? Wieder erst mal auf Tip Top bringen und schrauben ohne Ende"

 

Also los und geschaut was so beim Kawahändler so steht.

Die Z1000 SX ist mir gleich ins Auge gesprungen. Also Probefahrt für ein WE vereinbart.

 

Was soll ich sagen ..... Montags gleich eine ganz Neue gekauft und gut ist. :thumbs_up:

 

Es passt einfach alles und sie fährt sich absolut super :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zett (ZRT00A) und ich haben recht lange gebraucht um zusammen zu finden.

 

Ich glaube es war 2004, als ich mit 15 Jahren im damaligen Polo Katalog einen Umbaubericht über eine grüne Z1000 sah. Habe mir das wochenlang immer wieder angeschaut und mir damals gedacht, dass ich so eine später unbedingt haben muss (liebe auf den ersten Blick).

 

Live habe ich sie das erste Mal 2006 begutachten können - der Freund meiner Tante hatte eine in orange, dachte mir damals geil, aber wenn dann schwarz.

 

Ich war schon immer Zweirad begeistert (als Teenie auf dem Land alles gefahren was einen Motor und zwei Räder hatte), mein Vater fuhr seit Anfang 20 Motorrad und ist ein alter Kawa-Junkie.

 

Daher mit 18 Auto- und Motorradschein zusammen gemacht und... ja, erst mal nur selten mit Mopeds von bekannten gefahren und (wegen fehlendem Geld) nix gekauft.

 

2012 hat sich dann ein guter Freund die CB1000R gekauft (optisch naja....). Damit mal ne Runde gefahren und dachte mir "Fett - so ne 1000er schiebt schon wirklich geil an".

 

2013 war es dann endlich soweit - Frau davon überzeugt ein Motorrad zu kaufen (sie ist seit Kindesalter Sozia und das aus Leidenschaft). Sie war sogar kurz davor selbst nen Lappen zu machen, hat's aber dann gelassen.

 

Die "alte" Kilo Zett hatte ich nie vergessen und daher natürlich nur nach dieser gesucht. Nach wenigen Tagen fand ich in München dann eine 2004er 1000er in orange (mittlerweile die geilste Farbe für mich an dem Hobel) und hab sofort nen Termin zur Probefahrt ausgemacht.

 

Frau hinten drauf - 3 bis 4 Km gefahren, Bumms als Mega geil befunden, Frau saß gut und bequem und fand sie auch optisch geil.

 

Also zugeschlagen und dann ging das Warten los...

 

Händler meinte, er macht TÜV drauf und meldet sich. Dauerte aber zwei Wochen - hätte wohl, keine Zeit. Ein paar Tage vor Abholung hatte ich dann mit einem Quad einen Unfall - rechtes Bein im Gips. Händler meldet sich und meinte ich kann sie holen. Mein Freund mit der CB1000R hat sie mir dann nach Hause gefahren. War schon sehr hart für mich.

 

Vier Wochen stand sie dann nur rum - ich hab in der Zeit fast die Nerven verloren (nicht wegen meinem Bein, sonder weil das geilste Moped der Welt hier stehen habe und nicht fahren kann).

 

Als der gips endlich ab war, bin ich noch am selben Tag auf die Z und erstmal ins Sudelfeld und am Sylvenstein gefahren.

 

Bereue den Kauf nicht - seit 4 Jahren treue Begleiterin ohne zicken.

 

Ein Hoch auf die Z!

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.