Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Hab mit 25 meinen Schein gemacht und bin dann 10 Jahre Chopper gefahren, mit Heirat, Kindern, Hausbau hab ich sie verkauft (war ein Fehler) und bin 9 Jahre nix gefahren, dann hab ich mir die Z1000 angeschaut, sämtliche Baujahre und bin bei der 14er in matt schwarz  hängengeblieben die ich mir 2016 gönnte, wenn ich mir ein neues bike kaufe wird meine Z nicht verkauft das steht fest 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Captainslow

Hallo,

 

bei mir war´s so, dass ich mich für eine Triumph Speed Twin interessiert habe. 

Bei einem Testbericht wurde die Engländerin mit der Z900 verglichen, und so wurde ich überhaupt erstmals auf sie aufmerksam... 

 

Als  altersseniler Ducati-Spinner kannte ich die Kawa gar nicht.

Darauf hin habe ich mich ein bisschen genauer damit beschäftigt und zugeschlagen.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus,

 

ich hatte lange eine Honda mit der ich kaum gefahren bin.

 

Durch meinen Freund bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und wusste, mit der Honda wird das nichts mehr.

Auf der imot habe ich damals die Kawa entdeckt und fand die neben einer KTM interessant.

 

War erst beim KTM-Händler - der war unfreundlich und desinteressiert.. selber schuld - dann bin ich zum Kawahändler, draufgesetzt, Probefahrt und direkt gekauft.

Bis jetzt habe ich es keine Minute bereut :)

 

LG

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Huabarin:

 

War erst beim KTM-Händler - der war unfreundlich und desinteressiert.. selber schuld - dann bin ich zum Kawahändler, draufgesetzt, Probefahrt und direkt gekauft.

Bis jetzt habe ich es keine Minute bereut :)

 

 

 

Welcher denn? Ich war München Nord und da waren alle wirklich spitze :) Und die Duke 890 ist schon ein feines Teil, mit leider zuvielen "defekten" aber dafür bietet  KTM ja einen kostenlosen Mobility Service in ganz Europa an.

Aber ich werde am Mittwoch auch endlich eine Zett probe fahren, mal sehen ob mich das "feuer" auch erwischt.

 

Herzlich willkommen hier.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 22:36 schrieb biker71h:

 

Welcher denn? Ich war München Nord und da waren alle wirklich spitze :) Und die Duke 890 ist schon ein feines Teil, mit leider zuvielen "defekten" aber dafür bietet  KTM ja einen kostenlosen Mobility Service in ganz Europa an.

Aber ich werde am Mittwoch auch endlich eine Zett probe fahren, mal sehen ob mich das "feuer" auch erwischt.

 

Herzlich willkommen hier.

Ich war in München Süd, das war leider nichts.

Aber es wird schon seinen Grund gehabt haben - bin super happy mit der Z650 :)

 

Ich hoffe, die Probefahrt war erfolgreich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Huabarin:

Ich war in München Süd, das war leider nichts.

Aber es wird schon seinen Grund gehabt haben - bin super happy mit der Z650 :)

 

Ich hoffe, die Probefahrt war erfolgreich ;-)

 

Ja ich habe sehr viele Bikes Probe gefahren unter anderem auch Z650, Z900, Duke 890, Monster, F900R, MT07, CB650R ...and the Winner war am Ende die Z900RS 😁😉

Bearbeitet von biker71h
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau! :thumbs_up:

 

 

Meine erste Kawa war eine nagelneue Z750 LTD Twin. Ein Geschenk meiner Eltern, weil meine SR 500 platt war. Mein Vater wußte, dass mir das Ding gefiel, aber ich wußte nicht, dass sie mir sowas schenken, bis ich mit ihnen beim Kawa-Händler stand. Das ist fast auf den Tag 37 Jahre her. Meine Begeisterung und Freude kann ich nicht beschreiben. Und wo ich grad daran denke, habe ich eine Träne im Knopfloch.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken von denen Ich welche hatte... Yamaha, Suzuki, Honda, KTM, Ducati, Triumph.

Einige mehr von BMW.

Kawasaki`s Z1000 fand ich von der Optik cool, aber die 2 Händler in der Nähe.... naja

Haben einen guten und bekannten Händler in knapp 50 KM Entfernung.

Mir war der Weg aber immer irgend wie zu weit.

Gerade nach dem mein Arbeitgeber umgezogen ist und ich dann auch noch nur 2 Minuten zu meinem BMW Hänler hatte.

Bei der verzweifelten Suche nach einem Moped für meine Frau, sind wir auch Kawasaki angelaufen und für meine Frau hängen geblieben. Als sie dann jetzt ein richtiges Moped bekommen hat und wir bei ihm jetzt eh Kunde sind, habe ich mal die ZH2 die ich von der Optk cool finde mal probe gefahren.

Ich habe sie dann gekauft.

Wie es weiter gehen wird.... Mal sehen....

Ich fahre was mich interresiert, gefällt und bei der Probefahrt für den Preis, Einsatzgebiet etc. überzeugt.

Ich bin auch wenn man es manchmal mit BMW meinen könnte...... Vollkommen frei bei meinen käufen von Marke oder Leistung... Wie gesagt, was gefällt und bei der Probefahrt überzeugt.

 

Was mich überhaupt garnicht überzeugt hat, war die Indian FTR.

Von der Optik anderst... irgendwie richtig cool weil einfach anderst.... Aber die Probefahrt war für mich echt ernüchternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2003 kam ein Freund und fragte, ob ich schon die neue Z1000 gesehen hätte. Das musste ich verneinen. Dann fragte er, ob ich nach Feierabend mit ihm zum Dealer seiner Wahl fahren würde um das gute Stück in natura zu betrachten. Natürlich war ich dabei....

 

Dort angekommen (alle drei Farben standen da im Verkaufsraum) verliebte er sich in die Orange, bei mir war es die Schwarze mit roten Felgen und Sitzbank.

 

Wir vereinbarten als Ausgleich zum Kauf das Rauchen aufzugeben. Da ich das sowieso vor hatte war der geplante Kauf der Z1000 der Stein des Anstoßes. Habe dann an diesem Abend (es war ein Mittwoch) die letzte Kippe ausgedrückt. Zwar bin ich am Donnerstag vor unserer Bauleiterbesprechung ins schlingern gekommen, konnte mich aber noch mal abfangen.

 

2005 habe ich dann die Z1000 gegen einen Maxi-Cosi getauscht, welcher 2008 dann nochmals neu besetzt wurde. 2012 bin ich dann wieder meiner Sucht (nicht den Zigaretten) erlegen. Da stand für 3K eine 2003er in schwarz bei einem Honda-Dealer und ich wurde rückfällig. Die hatte zwar schon 73K gelaufen, war aber bis auf die übliche Schwachbrüstigkeit technisch vollkommen i.O.

Der Schwachbrüstigkeit bin ich dann mit ZX9R-Krümmer, Nockenwellen und Optimierung mit PC auf einem P4 erfolgreich zu Leibe gerückt. Die ZRT00A mit 145 PS war für mich ein super zu fahrendes Moped. Dummerweise habe ich sie in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft. Das bereue ich bis Heute....

 

Ende 2016 lernte ich dann das sogenannte kolorektale Karzinom kennen. Dies beflügelte mich Ende 2018 dann zum Kauf der H2SX.

 

Übrigens: Mein Freund fährt die orange Z1000 schon lange nicht mehr. Raucht aber immer noch.....:lol:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2014 bis 2018 hatte ich noch ein schnelleres Auto mit rund 400PS und 560Nm.

Der damalige "Leistungshunger" war erstmal befriedigt.

283kmh laut GPS hat mir gereicht.

 

Im Juli 2018 bin ich dann mit einem alten T3 nach Amsterdam und Den Haag gefahren. Mit einer sehr guten Freundin.

Ab da hab ich gemerkt, das ich auf schnelle Autos keine Lust mehr habe.

 

Den Audi TT hab ich dann in Teilen Europaweit verkauft.

Teils kamen die Leute aus Italien und Österreich um etwas abzuholen.

 

Ich wollte vom Erlös mir dann einem Bus kaufen, sowie den Motorrad Führerschein nachholen.

 

Im April 19 hab ich mit meinem alten Fahrlehrer telefoniert und mich prompt angemeldet.

Und dann ging die Suche los.

Was will ich haben?

Unterm Strich bin ich dann auf die Z750S gestoßen.

Angeschaut mit einem Freund, der schon seit 10Jahren fährt und technisch mehr Ahnung hatte als ich.

Ich hab mich nur drauf gesetzt, hab gemeint das mir die Position gefällt und der Kniewinkel auch gut ist.

Probe gefahren ist mein Kumpel, hatte ja noch keinen Führerschein.

Er hat seinen Segen gegeben und 2 Wochen später haben wie sie abgeholt.

In der Zwischenzeit bekam sie nochmal die HU neu.

Nach der Überführung, hab ich dann gesehen das die Reifen eine DOT von 2005 hatten😂.

Das hat dann auch den Tachostand von 2590 erklärt😂.

 

Ende Juni ging die S nochmal zum Kollegen, er hat nochmal neue Reifen aufgezogen.

Am 11.7.19 dann die langersehnte praktische Prüfung.

Mit Bravour bestanden.

Direkt nach der Prüfung nach Hause, die S aus der Garage geholt und wie ein kleines Kind die Landstraßen abgeklappert.

Alles noch etwas wackelig gewesen, alles noch "neu".

Nach ein paar Stunden war ich dann etwas verärgert...

Hab geflucht, "alle sagen das Motorräder schnell sind... hier kommt garnix".

Naja... Und dann ist mir aufgefallen das ich im 6.ten Gang fahre... auf Landstraße sowie Innerorts...

 

Auf einer langen Strecke außerorts hab ich dann bei 60kmh mal in den 2.ten geschaltet und die S mal bis zum Begrenzer gezogen.

Naja, hab mir erstmal in die Hose geschissen, aber dann wusste ich was Phase war.

2019 und 2020 dann rund 20tkm gerissen, viel dazu gelernt was ich sogar aufs PKW übertragen habe.

Und niemals bereut.

 

Die aktuelle SX hatte ich seit November 2020 bei Kleinanzeigen beobachtet.

Nur hat noch das Kleingeld gefehlt.

Im Januar 21 dann mit dem Händler telefoniert und prompt "blind" gekauft.

Der Preis hat gepasst, die Bewertungen bei Mobile.de waren vertrauenswürdig.

Im Februar kam dann das Schneechaos dazu, also wurde sie dann später geliefert.

Als dieses Blau aus dem Sprinter geschoben wurde, und unter der strahlenden Sonne noch geiler aussah als auf den Bildern, ist meine Hose ja etwas nass geworden vor Vorfreude.

 

Und ab März konnte ich sie dann endlich bewegen.

 

Bereut hab ich es bis heute nicht!

Bearbeitet von OEM-BS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschule hatte ne blaue Z750.

Bin danach bei den Händlern einige neuere gefahren.

Gefühl und Geldbeutel sagten dann halt Z750. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fahrschule ne GS mit Heizgriffen und ne Honda gehabt.

Karl Dall fand ich nur als Komiker gut und die Honda kam nicht aus dem Quark...

 

Optisch fand ich die Z800 damals das non+ultra für mich sie war auch schon bissig also nicht groß rum gemacht und eine gekauft. 

Die 800e bin ich dann 30tkm gefahren und dann wollte ich einfach irgendwann ne 1000er.

Weil ne 1000er halt ne 1000er ist. Dann gabs irgendwann nach langer langer Suche die 17er KiloZ R.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja dumm auf das Threat Motto schreiben: "Durch meinen Kawa-Hhändler" :P:D

 

Nein, aber so einfach ist es dann doch nicht.

Ich bin sogenannter Späteinsteiger was das Motorrad angeht. War aber schon immer Fan von Motorrädern, insbesondere von Kawasaki, durch ihren kernigen (fast) unverwechselbaren Sound und Moto Guzzi durch ihre Geschichte und Faszination.

 

Nachdem mir in jungen Jahren der Elterliche Segen und später in den 20igern das Geld, als auch die Muße fehlte, kam ich erst durch meine neue Liebe und besseren Hälfte (inkl. Motorrad) mit 38 :wheelchair: doch noch zum A-Schein :z1000r: 

Dabei wollte ich vorerst ruhig angehen lassen und hatte mir aber schon Retro-Bikes als Beuteschema auserkoren. Also holte ich mir zu Bdginn eine Guzzi V7II mit nur 48PS.

Anfang völlig ausreichend und spaßig, doch nach gut 4 Jahren kamen Zweifel auf bzgl. öfterer Aufsetzer des Seitenständers und der mangelnden Leistung beim Überholen. 

2018 kam dann von Kawasaki das Sahnestück einer wiederbelebten Retrolinie/ -ikone, die Z 900 RS. Doch die Anfänglichen Farben waren nicht so meins, zudem fühlte ich mich noch nicht wirklich bereit für 111PS.

Dann aber machte Kawasaki den 1. genialen Schachzug 2019 beim Glemseck 101 mit dem '73er Design vorzufahren. Also Geld zur Seite legen und in Gedanken schon 2020 mit neuem Moped planen. Doch dieses '73er Design der RS gab es nur bei wenigen Händlern oder eigentlich nur "Original" bei Kawasaki Geenen im Ruhrpott. Ich war kurz davor alles einzutüten, ließ es dann aber doch sein. Vorerst, auf Grund der Entfernung zu Kawa Geenen und dass man "nur" ein umlackiertes Modell 2018/2019 bekam (mit 6000er Intervallen)

Der 2. Streich von Kawasaki folgte dann, als Sie das '74er Design offiziell und über alle Kawasaki Händler brachten. Also bin ich im April 2020 zum nächstgelegenen Händler, Preis verhandelt (Bar und mit oder ohne Anzahlung meiner Guzzi) und zum fairen "günstigen" Bar-Preis gekauft.

Seitdem glücklicher und zufriedener Kawasaki Junkie :wheel:

 

Und was soll ich sagen, die Z 900 RS ist nicht nur Optisch ein Traum sondern auch Fahrtechnisch (bin nämlich die Tage (nach dem heimischen Ölwechsel) kurz die Maschine meiner Frau gefahren und war echt froh drum meine RS zu haben :cool: )

 

 

-----‐---------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 7.9.2021 um 18:58 schrieb Johnsen:

Hab mein Brötchen-Hol-Moped Versys X300 zur Inspektion abgegeben und bin zurück vom Service durch den Verkaufsraum geschlendert. Das sah ich SIE zum ersten mal. Sie blinzelte mich an und hauchte irgendwas von AMORE. Okay, so direkt bin ich schon lange nicht mehr angemacht worden. Also direkt auf die Lady zugehalten und frechforsch gleich nen Ritt angeboten(mit Sekt ausgeben und so'n Scheiß hält man sich in meinem Alter nicht mehr auf). Ihr Zuhälter, Kawa Bischoff, kassierte 50 Flocken ab und dann gehörte sie 2 Stunden lang nur MIR. Ich hab sie schön vorbespielt , so dass sie Ruckzuck warm wurde. Sie aber kam sofort zur Sache und teilte mir mit,  dass sie auf leichtes Würgen steht. Ständig wechselte dieses Luder die Tonlage zwischen stöhnen und anfauchen. Mich machte dieses Rumgemache mit ihr ganz rattig. Die Lady ist ne echte Oldstyle Bitch, dachte ich bei mir, dass passt mit uns zweien. Der Rest ist Legende😍

 

Hauwahauwa Johnsen, nicht dass da mal irgendwann der Hausegen schief hängt, wenn deine Frau liest dass du deine Lust "fremd" befriedigst  :D:lach:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich zu meiner Z gekommen bin? Nun ja, ich war mal wieder bei meinem Kawa Händler, und da stand sie auf dem Podest. In dem schönen alten Kawa Grün von früher und im Retro Look. Nix mit dunkelgrün metallic wie die letzten Jahren. Die habe ich mir dann gekauft. War sozusagen liebe auf den ersten Blick.

(Z900 RS Cafe)

:wheel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.