Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Hallo und moin erst mal!  Angefangen mit einer suzuki 650 DR se  einzyl. cooles und geiles teil. Dann eine GSX-R 600 SRAD 4Zyl. geiler Sound ,Leistung und fahrspass im überfluss. Aber alles hat mal ein ende und so trieb es mich zu grösseren Demensionen eine GSX-R1000 K2 es war der Hammer, nein es war einfach nur oooh mann ich könnte heuel .Scheisse war sie geil. ich sag nur eins 4Zyl.Nagut!  Dann Hochzeit mit Traumfrau , frau sag! willst du nicht mal wieder Motorrad fahren?Ich na gut KTM 690 Duke 1Zyl.Bhj2012 70PS Druck ohne ende und spass.2013  ich schaute nur mal so und da fand ich sie ,es war wie  na ihr wist schon auf den erst Blick OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO man was ist das für ein schönes Motorrad. 4Zyl. Sound und ohne ende Fahrspaß. Und jetzt darf ich sie mein eigen Nennen.  Z800 Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Berufsbedingt Jahrelang eine ER-6 gefahren. Dann eine Suzuki Gladius.

Dennoch sehnte ich mich nach der ER-6 zurück. Fuhr sich besser und rüttelte als Reihen 2 Zylinder nicht so wie der V2 der Gladius.

 

Mein Chef aber ließ sich nicht von Suzuki abbringen. Also musste was eigenes her.

Also zu Kawa auf die Internetseite. Aber die ER-6 hatte sich mittlerweile optisch verändert und gefiel mir nicht mehr so.

 

Da habe ich geschaut was Kawa noch so hat. Naked musste es sein. Die Z750R gesehen, hatte mehr Bums, lag in meinem Budget,  wollte ne Probefahrt,

aber der Händler hat es hinausgezögert bzw. hatte denke ich einfach keinen Bock. Faselte was von die Z1000SX wäre da zur Probefahrt.

 

Es war Jahresende November. Der wollte die loswerden. Ich also geschaut im Netz was die SX für eine ist, aber Verkleidung ist nicht meins.

Die Z1000 gesehen aber für mich eigentlich zu teuer. Musste die aber haben. Meinen Chef belabert die übers Geschäft laufen zu lassen.

 

20% Rabatt, damit war die Z1000 im Budget und ohne Probefahrt genommen. Nicht eine Sekunde bereut. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab Jahrelang ne VFR 750 RC37 gefahren, aber da war dann immer der drang zu ner Sportler da.

Bis ich mir dann eine GSX R1000 K3 gekauft habe, vobei ich da aber noch die VFR behalten habe.

Das ging dann knapp anderthalb Jahre, bis ich dann zu dem entschluss kamm, wieso zwei Motorräder, kann doch eh nur mit einer fahren.

Und nach dem die Sportler zu unbequem war, es mir bei längere fahrt in den Rücken und Handgelenk ging, und die VFR zu wenig bums hatte musste ein anderes her.

Aber es sollte eine sein wo bequem ist, aber man trotzdem zügig um die ecken fahren kann.

Deshalb sollte es ein Naked Bike werden, aber verschiedene angeschaut und bin dann auch mal die CB1000 Probe gefahren.

Die hat mich aber nicht wirklich überzeugt,

dann mal bissle im Internet gestöbert, und auf eine Schwarze Z750 Bj.04 gestoßen.

Dort hin gefahren, Probe gesessen, Passt gemütliche Position, danb die Probefahrt gemacht, und nach den ersten km schon ein grinsen in der Fresse gehabt. Zurück gefahren Geld hingelegt und gleich mitgenommen, und bis jetzt bereue ich es nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich ging über nen Zebrastreifen und da hielt nen schwarzes Motorrad an um mich rüber zu lassen. Da dachte ich mir "Hmm, nettes Gerät", zog den Knüppel aus der Tasche, hämmerte so lange auf den Fahrer ein bis er freiwillig abstieg und fuhr mit dem Bike davon. Seit jeher bin ich sehr zufrieden mit dem Ding und würde sie immer wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich ging über nen Zebrastreifen und da hielt nen schwarzes Motorrad an um mich rüber zu lassen. Da dachte ich mir "Hmm, nettes Gerät", zog den Knüppel aus der Tasche, hämmerte so lange auf den Fahrer ein bis er freiwillig abstieg und fuhr mit dem Bike davon. Seit jeher bin ich sehr zufrieden mit dem Ding und würde sie immer wieder nehmen.

Also,wer nach ein paar schlägen seine Z abgibt,der hat die auch nicht verdient. :D:golly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es Liebe auf dem ersten Blick.

Allerdings sollte vom Tag des Verliebens bis zum Tag der Beziehung noch ganze 11 Monate vergehen !

Nach vielen Jahren ohne Motorrad, entschloss ich mich vor 2Jahren, wieder aktiv zu werden und mir ein Bike anzuschaffen.

Nur welches ? Ich war fast 15 Jahre weg von der Motorradszene und wußte nichtmal welche Bikes zur Zeit aktuell sind.

Mit den vergangenen Jahren ohne Motorrad hatte ich sämtlichen Bezug zur Motorradszene verloren-Auch nie vermisst.

 

Also ab ins Netz und erstmal die gängigsten mir bekannten Hersteller Seiten aufgerufen : Honda,Suzuki,Yamaha,Kawasaki.

Eine Sportler kam nicht in Frage-Eine Naked mußte es sein,das stand fest.

Ich weiss es noch wie heute, daß die erste Seite, die von Kawasaki war, und ich zum erstenmal die Z1000/Z750 sah.

Sofort verkanallt bis hinter beide Ohren  :mrgreen:

Allen anderen Seiten wurden dann nur noch zum Vergleich Optik/Preise/Leistung usw geöffnet !

 

Leider mußte ich feststellen ,daß so ein neues Motorrad (Z1000)verdammt teuer ist. :mad2: Soviel Kleingeld hatte ich gerade nicht rumliegen und die Regierung bei mir zu Hause wollte die kommenden Jahre ja auch nicht unbedingt auf Urlaub verzichten  :mrgreen:

 

Durch Zufall wurde ich auf die Hyosung GT-650i Naked aufmerksam und suchte den nächsten Händler auf.

Preis/Optik -Top und nach 20min gehörte eine neue GT mir  :happy2:  ( Den Kauf habe ich übrigends bis heute keine Minute bereut und das gute Stück wird nächste Saison von meiner Frau bewegt)

 

Aber wie heisst es so schön "Alte Liebe rostet nicht" und obwohl ich mehr als zufrieden war mit meiner GT ,habe ich immer wieder mal die Kawasaki Seite aufgesucht, um mir die Z anzugucken  :mrgreen:

 

Auf jedem Motorradtreffen habe ich meistens neben einer geparkten Z gestanden und die Fahrer vollgesabbelt  :mrgreen:

Ich merkte schnell-die Z ist mein absolutes Traumbike !

 

Habe mich viele Monate gequält mit dem Gedanken mir noch zusätzlich eine Z zu holen bis ich vor ca.7 Wochen den Entschluss fasste "Jetzt isses soweit" !

Dann hier im Forum angemeldet und erstmal Informationen eingeholt und einigen hier,mit Fragen auf die Nerven gegangen.

 

Es ging dann alles sehr schnell und jetzt steht neben meiner GT noch eine Naked : Mein Traumbike -eine Z1000  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hat sich 2005 eine Z 750 in schwarz gekauft. Da fand ich das Motorrad schon sehr schön.

Als ich 2011 meine Renne weck gegeben hab , stand für mich auch gleich fest " entweder eine Z 750 oder eine Z 1000 von 03-06 ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hatte vor der z eine ktm 640 lc4 supermoto gekauft gefahren und gleich motorrevision bei 11tkm :wall: (am besten wärs wenn ich die gleich verbrannt hätte)

dann nach einem haufen (2 monatsgehälter !!!!!) hab ich die wieder bekommen und dann fingen die probleme mit dieser dose erst an.....

bin mit der km ca 3000km gefahrenin 2 saisonen und nur 1500 am stück fast ohne probleme (die is ja immer nur gefahren wenn sie wollte)

als ich die nimmer sehen konnte hab ich mich nach nem nacked bike umgesehen wollte aber keine 600er sondern was größeres da bin ich auf die z 1000 gekommen aber die is leider nicht in meinem finanziellen rahmen gewesen und nach ner probefahrt mit einer 900er hornet war ich nicht begeistert weil die ziemlich schwer und klobig is hab ich durch zufall die kawa im netz gesehen und gleich was ausgemacht, hab sie mir angesehen (keine kratzer oder streifer von schuhen service heft komplett gestempelt) bin gefahren und hab sie ohne bedenken gekauft von august 2013 bis oktober2013 2tkm gefahren und hab jeden genossen wie den ersten :genial:

 

ich kann die z nur empfehlen und will sie nicht mehr hergeben

 

danke fürs lesen von meinem roman

mfg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ist komisch. Die KTM 640 hatte ich auch mal zur Verfügung. Die war ständig kaputt. Hast repariert, war wieder was anderes na kurzem kaputt.

Ich kenne aber einen, der fährt die auch und der ist mit Leib und Seele Super Moto fahrer. Ist rund um die Uhr damit unterwegs und der hat keine Probleme.

Et kütt wie et kütt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal zxr 750,einmal zx6r und einmal 1100 zephyr....denke das sagt alles  :pfeif:


Die Z 800 im Laden gesehen, direkt gekauft. Und dann mit Führerschein angefangen :,D

Cool !!!!!    :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ist komisch. Die KTM 640 hatte ich auch mal zur Verfügung. Die war ständig kaputt. Hast repariert, war wieder was anderes na kurzem kaputt.

Ich kenne aber einen, der fährt die auch und der ist mit Leib und Seele Super Moto fahrer. Ist rund um die Uhr damit unterwegs und der hat keine Probleme.

Et kütt wie et kütt.

 

ich kenn auch wen mit einer die läuft und läuft ohne irgentwas aber meine hat fast so viel geld verschlungen wie die z750 neu kosted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin!

ich fand die "alte" zett 1000 also von 03 schon immer unfassbar scharf. Also habe ich mir vor 2 wochen eine mit einem unglaublichen ballersound und netten extras zugelegt.

Auf der Frontscheibe klebte nur ein unschöner Aufkleber, welchen ich mit nem warmluftgebläse ganz gut abbekommen habe. Problem ist, dass jetzt die rückstände verdammt hartnäckig sind!!

welches Lösungsmittel kann ich benutzen, ohne den Kunststoff aufzulösen? Wasser ist-logischerweise- wirkungslos. Ethylacetat löst den Kunststoff an.

was habt ihr für Vorschläge?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.