Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Rizoma Gasgriff


Gast strt.fitr

Empfohlene Beiträge

@schorsch

Trotzdem wäre es nicht schlecht, dazuzuschreiben wer gemeint ist. Viele beziehen sich auch aufs Eingangsposting, die anderen allgemein oder oder oder. Habe ich auch shcon erlebt, daher auch meine Frage wer jetzt gemeint war.

Bearbeitet von Toad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toad das hab ich schon verstanden. 

Mein Kommentar bezog sich auf die unnütze Zitierung des vorhergehenden Beitrags. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 14:37 schrieb groschi72:

Du hast aber beim Zusammenbau schon drauf geachtet, das an der Armatur ein kleiner Nippel ist der in die Bohrung des Lenkers muss?

Tatsächlich hab ich das nicht gemacht , und jetzt passt es wieder :pfeif: Also Amatur ist wieder zusammen . Danke für eure Ideen zur Lösung des Problems :)! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich hab mit den rizoma Sportline griffen nur Probleme. Hab den original Lenker und bin mit dem auch sehr zufrieden (Tausch kommt nicht in Frage)

Jetzt wollt ich den Gasgriff montieren, gesagt getan, leider hat der Griff ca. 2-3 mm Spiel nach links und rechts. Mach ich den Ring in das Gehäuse klemmt alles und ich bekomme das Gehäuse auch nicht mehr zusammengebaut.

Also ohne montiert.

 

Sobald ich das lenkerende wieder Ran schraube klemmts auch.. also theoretisch nen Tempomat gebaut..

Jetzt peil ich nicht mehr was ich noch anders machen kann...

IMG_20200508_133144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du sie den gekauft ???? Bis du dir sicher das die original sind und kein China Nachbau??? Hab an drei moppets die Griffe dran gehabt und nie ein Problem damit gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die bei Polo gekauft und dort selbst aus der Vitrine genommen, also die sind 100 % original..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Renegade_15:

Jetzt peil ich nicht mehr was ich noch anders machen kann...

 

Welche Z? Die Griffe sind nicht für OEM Lenkerenden geeignet bzw. diese müssen angepasst werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Saberon:

HIER gibt´s auch ein Video.

 

Anstatt den linken Griff zu kleben, was gar nicht notwendig ist, hätte er besser Schraubensicherung

auf die Madenschraube gegeben, die lösen sich gerne mal.

Mit den OEM-Lenkerenden wird das so nicht klappen, entweder man dreht die ab oder unterlegt die.

Was das Spiel angeht, hat er vermutlich den falschen Ring genommen oder die Plastebeilage vergessen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lenkerenden sind aus dem Zubehör. Das axial Spiel hab ich mit einer PTFE Scheibe die ich aus der Arbeit hab wegbekommen(arbeite bei einem Ventil Bauer).

Musste die Scheibe aber ne ganze Weile schleifen dass der Griff inkl. Scheibe im Gehäuse genug Platz haben um sich freigängig zu bewegen.

Und das Problem mit den Lenkerenden, wurde dann durch Unterlegscheiben gelöst. Jetzt hat er kein Spiel mehr und funktioniert super😅🤙🏻 

Im Nachhinein war's das dann doch Wert, optisch sieht's geil aus und haptisch ist es auch eine mega Verbesserung.

 

Danke für eure Hilfe :)

vor 21 Stunden schrieb ride on:

 

Anstatt den linken Griff zu kleben, was gar nicht notwendig ist, hätte er besser Schraubensicherung

auf die Madenschraube gegeben, die lösen sich gerne mal.

Mit den OEM-Lenkerenden wird das so nicht klappen, entweder man dreht die ab oder unterlegt die.

Was das Spiel angeht, hat er vermutlich den falschen Ring genommen oder die Plastebeilage vergessen.

 

Ich habe beide Adapter ausprobiert und die Scheibe von Rizoma, die dabei war, benutzt. Und das hat schlicht weg nicht gepasst. Aber hab's ja nun hinbekommen. 

Also passt's ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Rizoma Griffe montiert wenn auch andere und hatte absolut keine Probleme. Leichtgängig und Spielfrei sind diese zu montieren gewesen. Optisch echt Lecker bis auf wie von @ride onbeschrieben das die Madenschraube sich gern mal löst 😉. Was aber die Griffigkeit angeht gibts definitiv besseres für mein empfinden. Sogar die originalen fühlen sich besser an finde ich. 

A54BBD3E-65D0-43DB-81E4-6B5515657868.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 08:46 schrieb Renegade_15:

Ich habe beide Adapter ausprobiert und die Scheibe von Rizoma, die dabei war, benutzt. Und das hat schlicht weg nicht gepasst.

 

Hmmm, seltsam, bei den Rizoma LUX-Griffen die ich verbaut hatte ging das tadellos, ohne großes Axialspiel

mit den beiliegenden Adaptern und Scheiben.

 

Einmal an der Black Pearl

 

syntohebel.thumb.jpg.3193a75c945bfcf7d8b91afe35d7e4a9.jpg

 

Und bei meiner ersten Z 2010

 

Comp_DSC_7080.thumb.jpg.92cb9481a8efa02d15ad8d2201c77787.jpg

 

Würde auch immer den Lenker gegen einen breiteren, zb. Magura TX mit tauschen, schon allein wegen dem Platz für die Armaturen.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür eignet sich der Chris Pfeiffer Lenker ebenfalls. Das ist das gute an den Magura Lenkern das sie oben mehr Platz am Griff bieten als der LSL Streetbar bzw. X001 und ABM zb.  Das war für mich auch ein kaufgrund.  Und wie gesagt bei mir mit Rizoma Lux ✌🏻Danke @ride onhatte die Bezeichnung vergessen auch tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.