Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerschlagen z1000 bj 03


thyron

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Zu meinem Problem :

 

Ab ca. 190 aufwärts habe ich so ein großes

Lenker flattern das ich spätestens bei 220 km/h abbrechen muss da es wirklich gefährlich wird!

 

Erneuerte teile Radlager komplett

Kettensatz

Reifensatz

Lenkkopflager

Gabel samt Gleitbuchsen Öl ect .

Das Problem kam von heut auf morgen , an den Dämpfern wurde nichts verstellt.... Zum testen ja ....

Alle Schrauben fest/ Motor ....

Das kuriose ist, mit Sozius ist das Problem weg!

Die dicke hat 40000 km

Sämtliche arbeiten wurden absolut korrekt erledigt .......

Es kommt mir vor wie wenn sie zu leicht wird vorne.....

Bitte um eure Tipps und Erfahrungen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch. Die wird meiner Meinung nach vorne zu leicht durch fehlenden Anpressdruck durch Kanzel oder der gleichen. Das flattern denke ich wird sich mit einem Lenkungsdämpfer mindern lassen. Ich hab mich damit abgefunden da ich nur selten so schnell fahre und der Dämpfer mir dafür zu teuer ist.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du neue Klamotten oder viel Abgenommen und die Klamotten flattern?

Vorderreifen in Fahrtrichtung montiert oder hat er Sägezahnbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine Frage gewesen. Seit ich den MPR 2 drauf habe ist eine Pendelbewegung ab 180 km / h im Moped. Am Anfang dachte ich dass es am Gepäck liegen würde. Wenn der runter gefahren ist kommt was anderes drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Pendeln beim MPR 2 auch in anderen Foren gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Meiner das Flattern mit einer 30mm Heckhöherlegung in den Griff bekommen. Der Tipp mit den Klamotten und den Reifen ist aber auch gut. Wie sieht's damit aus?

Was hast du verändert bevor das Flattern das erste Mal aufgetreten ist?

Bearbeitet von JG33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer reifensatz, M 5

Ist der dritte Satz in folge !

Hätte noch nie mit Klamotten Probleme , habe Leder und Textil

Natürlich ist der Satz auch richtig montiert !

 

Das verrückte an der ganzen Sache, das Problem ist von heute auf morgen gekommen , absolut nichts verändert!

 

Und jetzt kommt's.....

Heute mit Sozia unterwegs , absolut kein Problem , 220 km/h aufwärts.... Ruhig.

Sozia abgeladen , alleine Gefahren und die scheisse ging wieder los .....

Muss man nicht verstehen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Gewicht hinten und es läuft ruhig, solo gibt Lenkerschlagen.

Nicht das du Gewichte vom Rad verloren hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewichte sind da.....

Den vorderen hab ich nach 80 km tauschen lassen ......

Er war es auch nicht...

Werde beide nochmal statisch wuchten....

Dagegen arbeiten das die vorne so leicht wird ist kein Problem , vielmehr das warum so plötzlich???

 

Was meint ihr zum schwingen Lager ???

Konnte aber kein Spiel feststellen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tip , leider alles schon hinter mir vo und hinten laufen sie sehr gut,

Bin auf dem weg jetzt, warum mit mehr Gewicht /Sozia läuft alles wie es soll, habe Sozia , Katastrophe !!!!

Vielleicht hat der hintere Reifen was.... Er läuft Top!!!!! Zumindest da was man machen kann , wuchten Höhen seitenschlag ....

Jungs!!!!

Habe mir den hinteren Reifen nochmal angesehen mit folgenden Ergebniss:

Was meint ihr ?

Auf ca 1/4 des Umfangs ist er 2 mm nicht ganz wie bei den restlichen 3/4 teln vom Felgen Horn entfernt ...

Beim wuchten , sieht man keinen höhenschlag....

Brauchte auch nur 10 Gramm ....

Aber wir sieht das bei über 200kmh aus????

Können die 2 mm ausschlaggebend sein für das ganze Problem ?

 

Werde ihn nochmal montieren lassen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Das klingt für mich jetzt eher nach einem Schaden an der Felge. Wenn der Reifen bei der Montage aufgepumpt wird (und es zweimal ploppt), dann sollte der Reifen auch am Felgenhorn anliegen ...

Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hab ich auch so ca. ab 200 und dann beruhigt es sich ein wenig so bei 220/230, trau mich dann aber nemma weiter. würd auch sehr interessieren an was es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axel ja da hast du vollkommen recht!

Werde die Felge heute mal ausbauen und der Sache auf den Grund , Reifen nochmal ab und monieren und dabei mir nochmals alles genau ansehen und die Felge ohne Reifen auf Rundlauf überprüfen .....

Werde euch auf dem laufenden halten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.