Zum Inhalt springen
IGNORED

Brems- und Kupplungshebel in Schwarz


Gast xNxZ800

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich hab keine einfachere Methode übersehen.

 

Nö,sieht gut aus-genauso bin ich auch vorgegangen.

Aber mal nen kleinen Tip: Dreh mal Deinen Gummigriff an der Kupplungsseite ein bißchen mehr nach aussen damit er bündig mit dem Lenkerendengewicht abschliesst !

Sieht bestimmt besser/sauberer aus  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werd ich natürlich gleich machen. :thumbs_up:


So, habs probiert.

Aber mal ne blöde Frage: wie funktioniert es eigentlich den Griff zu verschieben ??? :smile13:

 

Sorry aber bin nicht der Oberschrauber.   :sorry:

 

Danke

Bearbeitet von rich500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs probiert.

Aber mal ne blöde Frage: wie funktioniert es eigentlich den Griff zu verschieben ??? :smile13:

 

 

Der ist geklebt ;-)

Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen daß Du weißt wie man einen Gumihandgriff ein wenig verschiebt oder abbekommt.

Daß er sich nicht "einfach so" in Bewgung setzt ist klar, da mußt Du schon ein wenig mehr tun als ihn nur kräftig anzupacken und versuchen ihn zu verschieben  :mrgreen:

Wenn ich mir das Foto ganz genau anschaue,dann beschleicht mich der Eindruck daß da schonmal jemand dran rumgemogelt hat-kann das sein ? Mit einem Spalt von 1cm kommt die Maschine doch wohl so nicht von Werk !!! Sieht ja grausig aus !

 

Also:

Nehme z.b einen flachen/schmalen Schraubenzieher und führe ihn vorsichtig unter das Griffgummi-nur soweit wie es geht und vorsichtig ! Griffgummi dabei ein bißchen anheben.Nun nimmst Du zb. Ballistol oder ähnliches und sprühst es (am besten auf den Sprühknopf ein Sprühröhrchen aufsetzen) soweit es geht unter das Gummi.

Dieses machst Du mehrmals an verschiedenen Stellen !!! Auch von der anderen Seite des Handgriffes(Daumenseite)

 

Jetzt heißt es kräftig in die Hände spucken und mit aller Kraft den Griff umpacken.

Jetzt kräftig (aber vorsichtig daß die Maschine nicht umkippt  :mrgreen: ) hoch und runter drehen bis Dein Kopf anfängt blau anzulaufen.

Nach kurzer Zeit bemerkst Du daß Leben in den Griff kommt.Nun den Griff in die gewünschte Position drehen.Evtl.mehrmals bißchen nachsprühen.

 

Nach getaner Arbeit nimmst am besten  2 Paracetamol Tabletten ein,damit Du am nächsten Tag keine Sehnenscheidentzündung bekommst  :mrgreen:

Gutes gelingen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine genauen ausfürungen.

Werd mal probieren.

 

Und nein, nichts daran gemacht genau so nagelneu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat jemand schon die v-trec vario verbaut ??

wie ist das so mit dem kippen der hebel?? stört das?

und bei dem verschiebemechanismums ist der fest oder hat der spiel?

 

hoffe das weiß schon einer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Natürlich brauchst du, auch in Deutschland, ne ABE auf den Kupplungshebel. Hat der TÜV bei mir nachgeschaut. Ohne ABE keine Plakette;)

Definitiv KEINE ABE etc. beim Kupplungshebel notwendig, da hat Dich der Tüvler mit Verlaub "sauber" vera.... :silly:  Wenn überhaupt, dann brauchen der Bremshebel/Bremspedal ABE oder Teilegutachten.

Und mittlerweile glaub ich sogar CroWneD, das nicht mal mehr Bremshebel sowas benötigen. Siehe http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer . Da ist nur noch der Lenker erwähnt.

Aber zurück zum Thema;

Hier noch eine günstige Alternative: http://www.mts-racing.de/shop/index.php. Die sehen den Originalen ähnlich.

Momentan sind Z800Hebel noch nicht gelistet, aber Nachfragen schadet nix...

Verbaut sind an einer ERNa güldene Mizuhebel, an der anderen ERNa und an meiner GSXf die V-trec Vario. Bei der ERNa gabs zu Anfang Probleme mt dem V-trec-Adapter, weil dieser zu knapp im Hebelweg bemessen war. BS-Moto hat mir dann einen mit einer Rolle geschickt, damit wars gut. An der GSXf alles gut...

pc310320s.jpg

Dobbel :D

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Thomasino87

Hallo Jungs wollte das thema hier nochmal aufgreifen..... Habt ihr noch weitere Erfahrungen mit euren Hebeln gemacht?

 

Steh gerade auch vor der Entscheidung welche Hebel ich mir holen soll, nur sind Die V-Trec derzeit wiedermal nicht lieferbar... wer weis wie lange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, hätte da auch noch ne Frage, und zwar hab ich schon mehrmals gelesen, dass die V-Trec-Hebel beim Ziehen an die Plastikverkleidung der Elektronik drücken. Ist das bei euch auch der Fall oder ist da bei jeder Einstellung noch genug Platz?

 

Edit: Hab grad gesehen ist ja die Z800 Abteilung, aber dürfte ja nicht viel anders sein, vllt weiß es dennoch jemand (hab ne Z750) ^^

Bearbeitet von vidicii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die V Treks an die Z1000 montiert. Bremshebel macht Probleme... er erzeugt leichten Druck auf die Bremse, der Stift scheint nicht ganz in die Bohrung zu passen. Hatte es dann so einigermaßen hinbekommen, Probefahrt und nach 100 Metern stand ich wieder. Die Bremse hat voll zugelangt.

 

Ließ sich keinen cm schieben, die Kiste - und das mitten im Berufsverkehr auf ner Landstraße!

 

Mit dem Bordwerkzeug könnte ich den Hebel dann ambulant entfernen und zurück zur Garage fahren. WTF!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.