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IGNORED

Heckhöherlegung


henne509

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Moin moin alle da draussen! Hat jemand von euch seine höher gelegt(30mm)und mal den unterschied zur originalen Schablonentechnisch festgehalten bzw.könnte jemand dies mal für mich tun? Möchte halt nur mal optisch den unterschied sehen oder messen können.( Bohrungsabstände und so)

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mich würde es optisch auch mal interessieren, hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine höherlegung zuzulegen...

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Wenn man den längsten Schenkel des "Umlenkungsdreiecks" um 5 mm kürzt (gemessen an den Lochabständen) macht das ein HHL von ca. 1,5 cm aus.

 

Selbstbau sieht dann so aus

med_gallery_5525_144_1029265.jpg

 

 

Damit die Geometrie nicht allzu sehr leidet, hab ich die Gabel maximal durchgeschoben (ca. 5mm).

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x5blm56q.jpg

 

Beim unteren ist der Rasteranschlag rechts unten

Beim oberen ist der Rasteranschlag links oben

Liegen dort beide genau auf dem dicken Strich und auf der ersten senkrechten Geraden auch wenn es durch die Perspektive etwas überlagert aussieht...

 

Original + mizu 30mm HH

 

Raster natürlich 5mm...

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  • 3 Monate später...

*hochhol*

 

Gibt es nur die von MIZU und TRW? Oder hat jemand noch was anderes verbaut??

 

Irgendwie sehe ich es nicht ein, für zwei Stücke Metall mit je 3 Bohrungen 70-90 EUR auszugeben... :pfeif:

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  • 5 Monate später...
Gast MarcoODW85

Guten Tag, :)

 

habe gestern meine Z1000 durch das Lucas TRW Heckhöherlegungssytem höher gelegt!

 

Naja war nicht ganz so einfach wie ich mir das vorstellte, denn es war keine richtungsangabe dabei wie das dreieck da jetzt reingehört! Es passt nämlich in beide richtungen rein!

 

Nach langem tel. mit Lucas, die es übrigens anfangs auch nicht wußten, habe ich es dann so eingebaut wie die es mir sagten, sprich der kürzere Steg nach vorne so dass ich die schrift nur auf der linken seite vom motorrad lesen kann!

 

Ja jetzt isses drin und ich weiß nicht ob sich da wirklich was verändert hat! Vorallem wie kommen die auf ne höherlegung von 3-5 cm? kann man den winkel doch in beide richtungen verbauen?

 

Hat da jemand erfahrung mit gemacht?

 

Habe euch mal ein bild angehängt wie man es im verbauten zustand sieht :-)

 

Übere eure Antworten bedank ich mich jetzt schon mal :-)

 

9dfivmr5.jpg

 

won3srzi.jpg

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Vorher gemessen, vom Boden bis zum nen fixpunkt und danach auch?

 

Halte doch den Originalen dagegen, dann siehst du wie viel der unterschied ist,

ich hab jetzt die Umrechnung nicht gnau im Kopf, war glaub ich 1:3, also 1cm veränderung an der Umlenkung bring 3cm am Heck.

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Gast MarcoODW85

Jip :-)

 

jetzt haben wir das Beweisbild :-) poste es bei Gelegenheit mal :-)


so hier mal der Vergleich, ich glaube man sieht es deutlich :-) hätte ich nicht erwaret wenn ich ehrlich bin

 

s9jlqbbv.jpg

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Ich frag mich allerdings warum ihr das Heck der Z so heftig anhebt. Geht es Euch dabei nur um die Optik oder eine Änderung des Handlings durch die Schwerpunktverlagerung Richtung Gabel?

 

An meiner Blade hab ich, im Zuge der Fahrwerksüberarbeitung, 10mm angehoben und jetzt ein sehr quirliges Einlenkverhalten bei gleichzeitig höher Stabilität.

Wie verhält sich das an der Z?

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Gast MarcoODW85

Naja heftig würd ich das jetzt nicht nennen :)

 

Teils Teils würd ich sagen um deine Frage zu beantworten! Mir gefällt es vom aussehen besser ehrlich gesagt :)

 

Ob ich als Amateur Fahrer da wirklich einen unterschied merke mag ich fast zu bezweifeln :-)

 

Sieht meiner meinung nach halt besser aus :-)

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Ich fahre seit 2013 die 30mm Heckhöherlegung und bin absolut zufrieden damit. Ausser das es optisch auch gefällig ist, kann ich nur für mich persönlich sagen, das das handling besser geworden ist und ich mehr Gefühl im 'Popometer' habe. Sie fühlt sich auch agiler in den Kurven an.. - für mich hat sich die Investition gelohnt.

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Moin,

 

 

schaut doch echt gut aus! Ich glaube, ich werde mir das auch noch überlegen. Soll ja theoretisch in den Kurven dann besser laufen :)

 

Hast du vielleicht nochmal den Link, wo du das her hast? Erspart mir das suchen ;)

 

 

Gruß

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