Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung


henne509

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe gehört das wenn mann das heck höher legt die kette em ketten schutz schleifft? Stimmt das? Liebe grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcoODW85

Könnt ich bestätigen bei mir quietscht die kette seit vorgestern, aber einfach bissel naziehen dann müsste es weg sein :-)

 

Hab ich zumindest hier gelesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mir wurde damals davon abgeraten. Von meinem Dealer, von Lasertom und auch vom Stammtisch. Die Fahrzeuggeometrie ändert sich und darunter leidet die fahrbarkeit. Ich kenne aber einige die zufrieden sind mit der HHL. Also die meinungen sind geteilt. Probier es aus und entscheide selbst, ob es dir zusagt.

 

 

Gruß eaZt rider

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren und nicht vergessen das Fahrwerk und das Kettenspiel entsprechend einzustellen (wird mehr).

Hab das Spielchen auf der Honda gemacht und muß sagen auf der SSP konnte man ich es nicht großartig merken. Außer das man schon gut vorne die Federvorspannung erhöhen mußte und hinten verringern, da sonst das Hinterrad nur noch am Stempeln war.

 

Weiß nicht wie stark es sich bei der Z auswirkt, unterm Strich verringerst den Radstand, dadurch wird das Handling besser, dafür nimmt die Stabilität aus.

 

 

Ich trau mich wetten das ca. 80% nichts von dem veränderten Handling merken werden aber dafür schauts Mopped besser aus (in meinen Augen). Steht bei mir auch noch auf dem Plan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren und nicht vergessen das Fahrwerk und das Kettenspiel entsprechend einzustellen (wird mehr).

Hab das Spielchen auf der Honda gemacht und muß sagen auf der SSP konnte man ich es nicht großartig merken. Außer das man schon gut vorne die Federvorspannung erhöhen mußte und hinten verringern, da sonst das Hinterrad nur noch am Stempeln war.

 

Weiß nicht wie stark es sich bei der Z auswirkt, unterm Strich verringerst den Radstand, dadurch wird das Handling besser, dafür nimmt die Stabilität aus.

 

 

Ich trau mich wetten das ca. 80% nichts von dem veränderten Handling merken werden aber dafür schauts Mopped besser aus (in meinen Augen). Steht bei mir auch noch auf dem Plan.

Wenn du erfahrung damit gemacht hast lass mal was davon hören.

:smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ob mein Popometer da ausreicht diesmal nen Unterschied zu erkennen kann ich dir nicht versprechen.

 

Bin da eigentlich generell eher "genügsam" und nicht so anspruchsvoll..........seh ja was andere schon für n Aufriß bei Reifen machen und ich bis jetzt nicht mal was negatives über die Werksbereifung sagen kann, obwohl die nicht gerade gelobt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Z wird in den Kurven handlicher, auf der geraden etwas Nervöser. Ich fand es von Vorteil, werd meine Neue auch wieder etwas höherlegen. DU darfst es aber nicht übertreiben, nach meiner Erfahrung sollte es bei dem A Modell nicht mehr als 2cm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Leute,

 

bin da neulich bei eBay über ein (ziemlich hässliches) Dreieck zur Heckhöherlegung gestolpert...

 

 

Hat schonmal jemand seine Z1000 2014 höher gelegt oder kann mir was zum Fahrverhalten nach dem Umbau sagen ?

 

 

Da ich mit 1,93m nicht grad zu den Kleinen hier gehöre, hatte ich mal drüber nachgedacht  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar das trotz Höherlegung der Abstand Sitzbank -> Fußraster absolut gleich bleibt??

 

Bei den normalen 3 cm wirst du nichts merken wenn das Fahrwerk auf die geänderter Geometrie eingestellt wird. Evtl. Gabel auf Maximum durchstecken, das dürfte das hintere Aufbocken fast gänzlich ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erhöht sich die Sitzhöhe, also Abstand Hintern zur Straße

Der Abstand Hintern zur Fußraste ändert sich aber nicht, da beide Teile am Rahmen befestigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.