Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha MT-09 (diesmal als Triple)


marko

Empfohlene Beiträge

....lol... ich dachte schon, die hätten da richtig was im Ärmle mit ihrem neuen Dreizylinder....

 

Optisch geht die ja ma gar nicht..... sogar der Tacho ist trotz Versuchsobjekten wie unserer Z1000 noch merkwürdiger....

Der Rahmen mit diesem silbernen Bügel ?! :wall:  Wie kommen die denn auf solche Sachen?

 

Gut, ne Kawa zu fahren :wheel:

 

Grüße

HeckenPenner

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... vom design her etwas "unruhig" zusammengewürfelte komponenten, aber die technischen Daten sind interessant :)

 

mal ehrlich, 33 (!!) kg weniger beim Trockengewicht als die Z750 bei einem 3-Zylinder Motor und mit USD Gabel und ordentlicher Bremse? Die Felgen sind sehr schick... eine Testfahrt sicherlich wert :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, nach dem Kommentar von Heckenpenner hab ich jetzt mit nem richtigen Kotz-Objekt gerechnet. Ich find die geht sogar. Aber dafür Geld ausgeben? :verwirrt:  Never.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die garnicht sooo hässlich und die technischen Daten sind echt interessant! Bei dem Gewicht und dem Motor bringt die sicher Spaß. Vielleicht hätte ich doch warten sollen mit dem Kauf?

 

Nein, sicher nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man bedenkt, daß die Fazer 750 auch von Yamaha ist finde ich die Neue hier optisch echt zum........

...zum Kawa kaufen :)

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik mal aussen vor gelassen, aber wenn ich auf´s Datenblatt schaue, muss ich sagen - Yamaha hat verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So häßlich find ich dir garnicht, da gab es schon schlimmeres. :mrgreen: Das Heck könnte hinten ein klein wenig höher sein, um dynamischer zu wirken.

 

Und das Gewicht ist echt ne Ansage, da kann Kawa sich mal ne Scheibe von abschneiden ... oder besser abhungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl so eine Art Crossover Motorrad sein. Dafür und für nen 3-Zylinder recht gut gelungen aus meiner Sicht. ;)

 

Überhaupt schön, dass ein japanischer Hersteller mal wieder Mut zur Lücke hat und sein know how aufzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Preis schon bekannt? Wenn sie im Herbst beim Händler steht.

 

Ich find die hat ne schön bullige Optik. Wie ihre Modellschwestern halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, 33 (!!) kg weniger beim Trockengewicht als die Z750 bei einem 3-Zylinder Motor und mit USD Gabel und ordentlicher Bremse? Die Felgen sind sehr schick... eine Testfahrt sicherlich wert :thumbs_up:

Häßlich wie die Nacht, läuft nur auf 3 Töpfen... Gut das ich ne Z hab! :D

(Und ganz ehrlich, die 33 kg sind mir sowas von egal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nicht nur 33kg sondern stolze 41kg Unterschied

 

229kg Z800 fahrfertig

188kg MT09 fahrfertig

 

das is schon fast eine ganze Sozia...

nicht unerheblich

dazu das vermutlich deutlich bessere Fahrwerk, nix Kastenschwinge usw..

 

mal davon abgesehn is die kleine Z noch nie wegen den Daten am Papier gekauft worden, sondern weils einfach optisch saugeil is!

 

und diese Farbe, mit kurzem Heck und Flyscreen ala Speed Triple könnt ich mir schon gut vorstellen...

wenn man bedenkt was es bei der MT-01 alles an original Zubehörzeugs gegeben hat könnt das schon noch was werden mit der Optik!

 

e53q8ijq.jpg

Bearbeitet von Chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich meine grüne Brille mal absetze, was ich ungern tue,
dann glaube ich schon, dass Yamaha da ein großer Wurf gelingen wird.
Über die Optik kann man sich streiten, aber die Daten und der Preis sind schon ne echte Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nicht nur 33kg sondern stolze 41kg Unterschied

 

229kg Z800 fahrfertig

188kg MT09 fahrfertig

 

das is schon fast eine ganze Sozia...

nicht unerheblich

dazu das vermutlich deutlich bessere Fahrwerk, nix Kastenschwinge usw..

 

mal davon abgesehn is die kleine Z noch nie wegen den Daten am Papier gekauft worden, sondern weils einfach optisch saugeil is!

 

und diese Farbe, mit kurzem Heck und Flyscreen ala Speed Triple könnt ich mir schon gut vorstellen...

wenn man bedenkt was es bei der MT-01 alles an original Zubehörzeugs gegeben hat könnt das schon noch was werden mit der Optik!

 

 

Wieso der Vergleich Z800 mit der MT09? :verwirrt:

Glaub kaum, dass die FZ8 durch die MT09 ersetzt wird. 

 

Die MT Baureihe von Yamaha sind doch eher so "Sonderlinge".

 

Übrigens ist die Z800 17kg leichter als die neue CB1100 von Honda und hat 24PS mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.