Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha MT-09 (diesmal als Triple)


marko

Empfohlene Beiträge

Langweilig, das Motorkonzept, das geringe Gewicht und der Mix aus Sport und Tourer und die Tolle Optik machen die Tracer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne tolle Optik habe ich bei der ganzen MT-Familie noch nicht feststellen können. Durch den nach vorne so hohen und ansteigenden Rahmen ist jegliche sportliche Linie tabu. Zumindest in der Seitenansicht. Bei der Tracer gehts noch, da  in dem Segment die Optik eh relativ Banane ist.
Technisch finde ich das MT Baukastenkonzept aber recht gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne tolle Optik habe ich bei der ganzen MT-Familie noch nicht feststellen können. Durch den nach vorne so hohen und ansteigenden Rahmen ist jegliche sportliche Linie tabu. 

....

 

Wie recht Du hast. Sieht alles irgendwie nur halb fertiggestellt aus.

Alleine das Rücklicht sieht aus wie mit ein paar Spax drangetüddelt.  :kopf:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Möglichkeit hast, dann fahr die Tracer mal Probe, nur so kannst du dir deinen eigenen Eindruck von dem Moped machen.

Also ich habe mit unserem Vorführer letztes Jahr gut 2000km abgespult, meist ist die Tracer zum Einsatz gekommen, wenn das Wetter nicht so toll war.

 

Meine Erfahrungen mit der Tracer:

Im Vergleich zur MT09 ist das Fahrwerk wesentlich besser abgestimmt, auch die Gasannahme ist spürbar sanfter ohne das Druck vom Motor verlohren gegangen ist.

Die Sitzposition ist ein guter Spagat zwischen sportlich und tourentauglich. Man kann es mit dem Teil auch richtig fliegen lassen, wenn man möchte.

Also ich bin gerne damit gefahren und ich bin eher ein Freund von Bückstücken mit Stummellenker.

In der Gewichts- und Leistungsklasse gibt es außer den beiden MV´s sonst nicht wirklich etwas auf dem Markt, alles andere ist halt wesentlich schwerer und unhandlicher.

Was mir sonst noch einfällt:

Die LED Scheinwerfer machen nicht nur optisch etwas her, sondern leuchten auch die Fahrbahn sehr gut aus.

Der Bordcomputer zeigt eine Menge an, wahrscheinlich mehr als man braucht. 

Die TC ist gleichzeitig auch die Anti-Wheelie Kontrolle, also nicht wundern wenn das Vorderrad mit TC nicht steigen will  ;)

Der Motor ist natürlich eine Wucht, Durchzug ohne Ende und trotzdem drehfreudig.

 

Bis jetzt laufen die Dinger ganz gut, am Anfang gab es ein paar Probleme mit den Steuerkettenspannern, mittlerweile sind aber schon ab Werk modifizierte montiert und die an den ausgelieferten wurden getauscht. Hört man auch sofort, falls eine Maschine betroffen ist.

 

Optik ist wie immer Geschmackssache, mir gefällt sie nur von vorne, das Heck ist etwas einfallslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ich will nicht extra ein neuen Thread eröffnen. Habe nun als zweit Moped ne MT09 ins auge gefasst. Das bike ist Jahrgang 14 und hat gerade mal 1200km gefahren. Nun die Frage der letze Service wurde 2014 bei 800km gemacht. Kann das zum Problem werden....? Flüssigkeiten würden bei einem kauf gewechselt werden. Der Preis der Maschine beträgt 6750Fr.

 

 

https://www.motoscout24.ch/4983851

 

Was meint ihr....

 

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorsichtshalber das Öl wechseln lasen. Ansonsten ist die MT ein tolles Motorrad.

Ich habe selber zwei Stück über 50.000 km bewegt ohne Probleme.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die bei einer Probefahrt sicherlich noch bei einer anderen Werkstatt kurz checken lassen ob technisch auch alles in Ordnung ist.... Gabel etc. Um auch ein Unfall auszuschließen. Mir geht sowas nie in den Kopf das jemand in 3 jahren nur 1200km fährt und das Bike in die Ecke stellt....?

 

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die bei einer Probefahrt sicherlich noch bei einer anderen Werkstatt kurz checken lassen ob technisch auch alles in Ordnung ist.... Gabel etc. Um auch ein Unfall auszuschließen. Mir geht sowas nie in den Kopf das jemand in 3 jahren nur 1200km fährt und das Bike in die Ecke stellt....?

 

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Kann man nie genau sagen. Vielleicht Krankheitsbedingt oder Familienzuwachs oder...

Wünsch dir viel Spass damit. Kleiner Tipp: andere Gabelfedern und Federbein verbessern das Fahrwerk extrem gut.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Operation Mindcrime

Es gab Zeiten da hab ich im Jahr nur 200 km geschafft...

 

So abwegig ist das nicht.

 

Hat leider nicht jeder die Zeit/Möglichkeit 10.000 km pro Saison zu fahren.

 

Wobei ich das auch schon geschafft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000KM pro Saison sind ne Menge Holz, das schaff ich nie.

Wie immer fehlt die Zeit und Frau , Haus und Garten gibts ja auch noch.

Aber das muss jeder selber mit sich Ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.