Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha MT-09 (diesmal als Triple)


marko

Empfohlene Beiträge

Optik bleibt speziell und gewöhnungsbedürftig. Eben typisch MT09. 
Wenn man sich den Text komplett durchliest, stellt man schnell fest, dass es eigentlich ein neues Motorrad ist. Da blieb kein Stein auf dem Anderen. So stelle ich mir eine gelungene Modellpflege vor.

Da sollte Kawa zwecks Lerneffekt mal genau hinschauen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann man es nicht beschreiben. Wenn ich mal wieder Bock auf Yamaha habe, dann nur das Modell vor 2021 mit LED. Richtiges Licht muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich trotzdem gut verkaufen die MT09 2021. Gibt genug Yamaha Stammkundschaft, die eine MT07 oder eine MT09 fahren und genau auf so ein Update  gesetzt haben. Man hält die Leute bei Laune, wenn sich die Eckdaten verbessern mit mehr Leistung, Hubraum, Ausstattung, weniger Gewicht, usw..Auch wenn es in Zahlen jeweils nur moderate Verbesserungen sind. Eine im Verhältnis geringe Preiserhöhung tut ihr übriges.

 

 

Das ist genau das, was Kawa seit Jahren nicht kann. Man hat z.B. einen riesen Stamm von Z1000 Fahren. Eine richtige Fanbase. Es wurde leider versäumt, mit guter Modellpflege und regelmäßigen Upgrades die Kundschaft bei Laune und der Marke zu halten, sodass sie sich in letzter Konsequenz bei anderen Herstellern bedienen müssen. Wahrscheinlich wiederholt sich der Fehler bei den weit über 10000 Z900 Besitzern, alleine in Deutschland. Was werden die sich nach der Z900 kaufen? Bestimmt keine Z H2., oder zumindest nicht in nennenswerten Stückzahlen. 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei den Yamahaisten auch durchweg die Meinung zu der neuen Auflage der MT09 nicht gut ist. Zumindest wenn man es bei Insta oder in den Foren verfolgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute am Neckar mit einem MT07 Fahrer gesprochen der meinte, dass die neue MT09 so aussieht, als ob die ein BMW Designer entworfen hätte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Wahrscheinlich wiederholt sich der Fehler bei den weit über 10000 Z900 Besitzern, alleine in Deutschland. Was werden die sich nach der Z900 kaufen? Bestimmt keine Z H2., oder zumindest nicht in nennenswerten Stückzahlen. 

 

vielleicht den Nachfolger der vorherigen Z900 weil man LED und so haben will. Aber wenn Kawa da nicht mithält und wenigstens einen QS oder sowas einbaut könnte es wirklich sein dass Kunden weglaufen. Eine Z H2 würde ich mir sicher nicht kaufen. Zuviel von allem.

 

vor 6 Stunden schrieb timtailer3:

Wobei bei den Yamahaisten auch durchweg die Meinung zu der neuen Auflage der MT09 nicht gut ist. Zumindest wenn man es bei Insta oder in den Foren verfolgt. 

Jupp, wenn ich mir Abstimmungen in den Stories bei Insta so anschaue ist das Bild ziemlich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch in den Markenforen meistens so, dass bei einem neuen Modell die Haare in der Suppe gesucht werden.
Kennt zufällig jemand den Spruch ...“ich bin froh, dass ich noch das alte Modell hab...“ ?

:lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die Lampenmaske nicht - Erinnert an die KTM Duke 640

Der Tachobildschirm ist auch etwas mau

 

Aaaaaaaber für den Preis und das Gesamtpaket das man bekommt ist es echt top. Dazu die ganzen anderen Änderungen an Motor etc :thumbs_up:

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.