Shoei Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das die Serien Brembo Monoblocks der Gixxer ab 2011 zwar auch M4 Sättel sind jedoch etwas anders als die Brembo M4 die man bei telgesparts oder sonstige shops erwerben kann. Unterschiede sind das die gixxer M4 sättel je 4x32 mm Kolben haben und die zubehör M4 sättel (Ducati und co) jeweils 4x34 mm haben.Aber die beläge sind überall die selben ^^Heute oder morgen müssten die Sättel eintreffen, dann werde ich erstmal alles provisorisch zusammen nageln und mal testen (hoffentlich überschlag ick mich nicht ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Soooo...Da die Brembo sättel noch auf sich warten lassen habe ich zwischenzeitlich etwas andere verbaut Habe heute das Hyperpro 469 3D in meine Z verbaut. Da es leider vorher etwas viel geregnet hatte, konnte ich jetzt nicht alles geben^^Ich kann aber sagen: LECK MICH AM ARSCH FÄHRT SICH DIE KARRE JETZT GEIL :happy2: Was für ein Fahrverhalten, einfach nur bombe bin gespannt wie es ist, wenn ich es im trocknen testen kann Fährt sich wie auf schienen und Mega Handlich. Rückmeldung ist auch der Oberhammer Ich bereue nicht einen Cent Danke an Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 SWo jetzt sind endlich die Brembo M4 an der reihe^^Das heisst: größere Bremsscheiben (320er), kürzere Bremsleitung und neue bremssattelschrauben M10x70^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 2. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Die Brembo M4 Sättel sowie 19mm Pumpe, Stahlflexleitungen und 320er Scheiben (Danke an Andy (ZWhite))Warum hab ich von Tokico Monoblock auf Brembo M4 Monoblock umgerüstet sowie letztendlich auf 320er Bremsscheiben und 19mm radialpumpe?Ganz einfach: Die Bremsleistung war von den ZX-6R auf die Tokico monoblco schon eine Steigerung. Trotzdem hat mir dieses bissige gefehlt (hab es gerne knackig )Kurzer Hand bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut und nochnmal nach Bremssätteln geschaut und siehe da: neuwertige nur ganz kurz gefahrene Brembo M4 aus einer Gixxer und das für schlappe 200 taler hab ich nicht lange überlegt und die dinger gekauft.Stand vor der frage: hmm lass ich etwas von den sätteln abfräsen damit die auf die scheiben passen oder nicht? Mir fiel dann ein das ZWhite auf 310er bzw dann auf 320er umgebaut hat weil seine Z1000 sättel auch etwas mehr radialen abstand hatten.Dann hab ich 320er scheiben besorgt und bremsleitungen bestellt. Pumpe hatte ich schon liegen nagelneu und verpackt für 85 euro Gestern dann alles zusammengebaut und entlüftet und heute die erste fahrt gemacht.BREMST WIE DIE HÖLLE!!! Genau so wollte ich das So jetzt gibts bilder Bearbeitet 2. August 2015 von Shoei 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Sieht sehr gut aus und die Bremswirkung ist sicher geil. Gut gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 2. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2015 Als wenn man in eine Wand fährt Ziemlich brachial aber ich finds geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Schöne Zett passt alles gut zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mass Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Gefällt mir sehr gut ! Nur die Gabelfüsse hättest du vielleicht auch schwarz lackieren sollen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 2. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2015 Danke Ja will ich über die wintermonate machen. Hätte jetzt nicht so Lust noch auf anschleifen und grundieren und denn lackieren :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Glückwunsch zum erfolgreichen Bremstuning. Die M4´s habe ich auch an meiner Daytona, da macht auch die Verzögerung verdammt viel Spaß, nicht nur die Beschleunigung. Ich finde es echt gut was du da auf die Beine gestellt hast, in der Z stecken viel Arbeit und Kohle drin. Viele würden in so "so ein altes" Bike nicht mehr so viel reinstecken, sondern lieber ne neue kaufen, da die Teile mehr wert sind als der Zeitwert von dem Bock. So hast aber ne einmalige 03er Z die Fahrwerks- und Bremsentechnisch auf der Höhe der Zeit ist, ganz große Klasse Bearbeitet 2. August 2015 von XlemonheadX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Dankeschön Ja es steckt echt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld drin. Und wirklich viele haben gesagt: Man Verkauf die doch und Kauf dir eine Neue dann brauchst du nicht laufend basteln! Aber mir macht es Spaß und verkaufen werde ich die nie! Das einzige was ich noch besorgen werde ist eine Fussrastenanlage und das war es denn. Jetzt ist sie so wie ich sie mir immer vorgestellt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 .... und verkaufen werde ich die nie! Hab ich auch irgendwann mal gesagt .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ja aber bei mir ist es so ^^ Es gibt irgendwie nichts was mich anspricht aufm Markt außer vielleicht ne speedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rennerpel Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Klasse Arbeit! Die Bremse ist wirklich top. Verkaufen würde ich sie nach dem Aufwand auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Jetzt ist Fahrwerk fertig, Bremse Fertig und Optik zu 98% fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden