Zum Inhalt springen
IGNORED

Bursig Montageständer


Marco79

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort aber ich hätte mich dann doch mehr für einen Zentralständer interessiert.

Von Bike Tower bestünde eventuell bald die Möglichkeit aber auf nachfrage wurde mir gesagt das Verkleidungsteile

ausgeschnitten werden müssen. :thumbs_down:

 

Das schreckt mich dann schon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus der Ständer.

Möchte das Motorrad im Winter in die Ecke schieben können.

Daher brauche ich eine Alternative.

Hast du nur den Heckständer oder rangierst du vorne und hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur den Heckständer, der reicht zum Rangieren vollkommen aus! Du kannst ja noch lenken und das Vorderrad rollt mit. Schau Dir mal den youtube Channel von kern-stabi an. Da siehst du, wie leicht das ist!

 

Die Montageständer von Kern-Stabi.de sind laufend Testsieger. Nicht ganz billig, aber lohnenswert.

 

Der Untergrund sollte allerdings glatt sein, also Betonboden. Keine Pflasterung.

Bearbeitet von Neklleod
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn ich eine z800 hätte würde nur der Kern Stabi infrage kommen, ist ja Wahnsinn was da alles demontiert wird und am ende muss noch die Verkleidung bearbeitet werden :wall:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Hülse einbauen musst ja nur einmal, mit Bier und Kippen Pause in ner Stunde erledigt. Das Loch in die Verkleidung schneiden ist für mich das größere Problem, vor allem wenn man die Maschine wieder verkaufen will. Wenn man den Ständer nur zum überwintern und ab und an zum Schrauben nutzt könnte man die 10 min zum Verkleidung ab und an bauen auch in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Verkleidung einschneiden und bei Gelegenheit nach einem gebrauchten unversehrten Verkleidungsteil schauen für den Wiederverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was... großes TamTam wegen einer Bohrung... :roll:

 

Muss man bei der ER6 auch... aber was soll's... oder halt immer eben die eine Verkleidung abbauen. Wie oft bockt man die Karre denn tatsächlich im Sommer auf? 1x? 2x?

 

Und im Winter dann direkt für 3-4 Monate... also ob es dann an der Demontage der Verkleidung scheitert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn du ein Loch in die Verkleidung machen muss - das kann man auch schön und gewollt gestalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und im Winter dann direkt für 3-4 Monate... also ob es dann an der Demontage der Verkleidung scheitert... :D

 

 

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Es gibt hald auch Leute die so einen Ständer dafür nutzen um ihr Bike quer vor das Auto in die Garage zu stellen. Da kommt man hald nicht um die Bohrung drum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z 800 Freunde,

habe auch ne Zeit lang nach einen Frontständer für meine Z800 gesucht und bin bei Kern Stabi

gelandet. Ich habe mir den Spindelständer zugelegt und kann nur sagen es hat sich gelohnt.

Der Preis war mir erst ist zu heftig aber das Teil ist sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin ! ich habe auch den Kern Stabi , aber nur für hinten und das schon sehr lange . 

GSX-R1000 K2  Und bin damit sehr zufrieden. Hinterrad a+e und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Werd mir vllt demnächst den Bursig Ständer ordern.

Wenn man die Verkleidung zurechtschneiden will, mit welchem Gerät funktioniert das am besten? Dremel?

 

Bzw wo wird sowas gemacht?

Hab kein Plan von solchen Sachen  :pfeif:

Bearbeitet von s3th
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.