Zum Inhalt springen
IGNORED

Hepco & Becker Sportrack


Ralle90

Empfohlene Beiträge

Im Moment muß ich vor dem Kauf des Sportracks für 2014er warnen. Die hinteren Aufnahmen stehen ca. 8 mm zu Nahe zusammen.

 

Ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder ob Hepco & Becker einfach falsche Daten hat klär ich im Moment noch mit dem Händler ab. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

 

Frage hat einer inzwischen das Sportrack gekauft ?

 

Ich will was selber basteln für meine SX und bräuchte mal die Maße der H+B Grundplatte

 

ABER von einem für die Z1000/800 Baujahr 2007-2009  Sportrack , nicht von einer Z ab Bj 2010-

 

Brauch nur die 2 Maße unten aufm Bild ( 1+2)

 

wäre super wenn da einer was hätte zum messen

 

ev nicht zu verstehen aber hat seinen Grund ( wenns klappt post ich es)

 

llzeyo68.png

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daemon_Baird

Hallo zusammen,

 

ich besitze für meine ZRT00B ein Hepco & Becker SPORTRACK, da mir leider nach 500 km am Tag auf dem Werks Brötchen der Hintern weh tut will ich mir bevor die Saison wieder los geht einen anderen Sattel samt Gel Einlage holen.

Die Frage ist hat schon jemand bereits einen anderen Sattel samt dem Sportrack?

Möchte vermeiden das ich mir da was nach meinen Wünschen bestelle und dann passt es nicht, gerade weil auch am Sportrack der vordere Teil des Blechs schräg nach unten gezogen wurde.

 

Danke schon mal :)

Bearbeitet von Daemon_Baird
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment muß ich vor dem Kauf des Sportracks für 2014er warnen. Die hinteren Aufnahmen stehen ca. 8 mm zu Nahe zusammen.

 

Ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder ob Hepco & Becker einfach falsche Daten hat klär ich im Moment noch mit dem Händler ab. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

 

 

Kurzes Update

 

Heute kam das lang ersehnte Sportrack von Hepco zurück mit den veränderten Aufnahmen.

Im Großen und Ganzen passt es ABER man muß die hinteren Gummipuffer ein ca. 3 mm Gummiteil ankleben. Sonst schweben die Gummipuffer in der Luft und wenn dann Gewicht aufs Sportrack kommt, drücken die Haken der hinteren Befestigung böse aufs Rücklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mittlerweile die Gummipuffer untergelegt, damit das Rücklicht nicht mehr nach unten gedrückt und schon passt´s :)

 

2015-03-08%2017.24.00.jpg

 

2015-03-08%2017.24.11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi zusammen,

 

ich möchte das Sportrack verbreitern, da es ja relativ schmal ausfällt. Hepco bietet zwar auch eine Verbreiterung dafür an aber der Preis dafür ist in meinen Augen jenseits von gut und böse.

 

Ich möchte da jetzt zweimal einen Metallstreifen draufschrauben. Nur wie soll ich den dimensionieren und welches Material?

 

Plan wäre jetzt erst mal mal 3 mm Alu Flachmaterial und ca. 5 cm breit. Vorteil, leicht, rostet nicht, einfach zu bearbeiten.

Nur reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alu hätte ich Bedenken, dass Alu durch die Vibrationen bricht. 

 

Ich würde da eher ein Flacheisen aus rostfreiem Stahl verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jo, schweineteuer, eigentlich viel zu teuer.............da brauchen wir nicht drüber sprechen.

Aber im Vergleich zu nem neuen Soziussitz, da ich nen gebrauchten seiner Zeit nicht auftreiben konnte, günstiger und besser.

 

Aus dem Grund hab ich ja auch die Verbreiterung selbst gebastelt, weil der Preis derselbigen genauso übertrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.